Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Phuket/Ao Nang

Erstellt von tielag12, 26.11.2006, 22:00 Uhr · 14 Antworten · 3.217 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Phuket/Ao Nang

    Na ja, Tana hat nicht mal unrecht - sieht tatsächlich nach Schoner aus.

    Hier sieht ma das Boot:

    http://asiatours.net/thailand/cruise...ae/images.html

    und im Vergleich zu einer richtigen Dschunke:

    http://www.weltsichten.de/dschunke/b...e%20gesamt.jpg


    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Phuket/Ao Nang

    Wartet doch bitte ab, bis Ray seine Homepage wieder funktioniert. Dann können alle nachlesen, was warum usw. Das Ding ist doch eh nur der modifizierte Nachbau von einem alten Schiff, welches Wachaufgaben vor Macao erledigte. Außerdem würde ich mich als Landratte niemals mit Ray anlegen. ;-D Sonst darf ich ihn nie wieder in Krabi daheim besuchen.

    Gruß
    FD53

  4. #13
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Phuket/Ao Nang

    Jau, dann soll doch Ray mal hier Stellung nehmen. Dürfte doch kein Problem sein, auch ohne seine Homepage.
    Für mich ist die "Dauw Talae" ein umgebauter "Schoner". Liegt ja auch besser im Wasser als so eine Dschunke. Nicht alle Meere sind so ruhig wie der Stille Ozean.

    Gruß

    Gerd

  5. #14
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Phuket/Ao Nang

    Mit einer Antwort von Ray wirst Du wohl mindestens bis Ende April 2007 warten müssen. Ray ist ein vielbeschäftigter Geschäftsmann, zum Todschlagen der Zeit in Internetforen hat Ray weder Zeit noch Lust !
    *
    Übrigens: Dir scheint die Seefahrtsgeschichte Chinas und deren sagenhafte Dschunkenflotte von über 80 Großschiffen etwas unbekannt zu sein. Die hatten übrigens schon 300 Jahre vor dem Europäern das Problem "Skorbut" im Griff. Die Chinesen sind übrigens mit diesen Großdschunken mehrfach bis an die afrikanische Küste gefahren, lange vor den Europäern.

  6. #15
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Phuket/Ao Nang

    JaJa FD, ich halte mich nicht für den absoluten Fachmann in Sachen Segelschiffen. Hatte mal das Glück, mit einem bekannten Hamburger Geschäftsmann und seiner Familie auf seinem "Schoner" Afrika zu umsegeln. Hab viel gelernt in diesen Wochen. Von Madagaskar flog ich dann Heim, weil ich wieder Arbeit aufnehmen musste.Unvergesslich, dieses Erlebnis. Daher auch mein Nick: "Tana" der liebevolle Ausdruck der Madegassen für Ihre Hauptstadt: "Antanarivo".

    Gruß

    Gerd

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 19:37
  2. ao nang... und nun?
    Von noisedeluxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 08:19
  3. Taxifahrt von Krabi (Ao Nang) nach Phuket
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 00:52
  4. Gruesse aus Krabi ... Ao Nang
    Von angelina68 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 06:41
  5. noch ein kleines Video von Ao Nang
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 07:35