Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Phuket/Ao Nang

Erstellt von tielag12, 26.11.2006, 22:00 Uhr · 14 Antworten · 3.216 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tielag12

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    126

    Phuket/Ao Nang

    Hallo,

    bräuchte mal Eure Hilfe bezüglich Ao Nang. Möchte nämlich dort eine Woche verbringen und habe noch einige Fragen.

    Möchte mit den Speedboot von Phuket nach Krabi fahren.

    - wie oft fährt das Speedboot von Phuket nach Krabi
    - was kostet die Fahrt ?
    - wo genau komme ich in Krabi an und wie weit ist es dann noch nach Ao Nang?
    - wie weit ist es von Ao Nang nach Krabi zum Flughafen, da ich meine Frau noch abholen muß ?

    Danke im voraus.

    Gruß,
    Joachim

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Phuket/Ao Nang

    Ich empfehle Dir mal einen Besuch auf der Webseite http://www.aonang.de - da wird eigentlich sehr viel Wissenswertes zu Ao Nang und zu Deinen Fragen behandelt.
    Von Hauptstrand in Ao Nang bis zum Flugplatz in Krabi sind es ca. 25 km. Mit einem guten Fahrrad also etwa 1 h Fahrzeit. ;-D Wo steigst Du denn in Ao Nang ab ?
    In Krabi kommt man üblicherweise am Speedbootterminal an. Das ist in Krabi Randlage und das sind auch etwa 20-25 km nach Ao Nang. Mit Taxi rechne mal je 400-500, die Preise der neuen Taxometer-Taxi dort kenne ich noch nicht.

    Warum fahrt ihr nicht beide mit der Dauw Talae II ?
    http://www.lazytours.com

  4. #3
    Avatar von tielag12

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    126

    Re: Phuket/Ao Nang

    Hallo FD53,

    danke für den super Link. :bravo:
    Der ander Link (lazytours) funz leider nicht bei mir.

    Ich möchte eigentlich im Aoanang Buri wohnen.Hab aber noch nichts gebucht und bin auch flexibel.

    Was meinst du denn mit Dauw Talae II??
    Da meine Frau von von BKK kommt und ich von Phuket müssen wir uns halt in Krabi treffen, deswegen auch meine Frage.

    Gruß,
    Joachim

  5. #4
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Phuket/Ao Nang

    Das AoNang Buri war neulich hier auf Nittaya schon mal Thema. Ansonsten für Dich das hier:
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=3480921
    zur Egänzung. Das ist Teil von einem öffentliches Album von einem kleinen unbedeutenden Ao Nang Fan.
    http://www.lazytors.com Es tut mir leid, aber Raimund Fehrmann seine Webseiten zu den Dschunkenfahrten mit dem Schiff "Dauw Talae II" ziehen derzeit um. Deshalb ist die Seite momentan nicht erreichbar. Ansonsten ist so eine 6 Tage Tour ein Erlebnis. Nur für Deine Planungen wäre das vielleicht zu spät. Man kann aber bei Ray wegen 2 Restplätzen anrufen.

  6. #5
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Phuket/Ao Nang

    Anmerkung: Die "Dauw Talae" hat zwar eine Takelage wie eine Dschunke, ist aber vom Rumpf her ein Schoner. Lasst euch nicht täuschen.

    Gruß

    Gerd

  7. #6
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Phuket/Ao Nang

    Dann kennst Du sicher auch die Konstruktionszeichnungen für seine neues Schiff. ;-D

  8. #7
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Phuket/Ao Nang

    Seine neue Schiff? Bist du Türke oder was?

    Gruß

    Gerd

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Phuket/Ao Nang

    Well,

    es gibt eine Bootsverbindung (nicht Speedboot) von Phuket via Koh Phi Phi direkt nach Ao Nang (mit Zwischenhalt am Railey Beach) oder aber direkt Krabi Town

    http://www.krabi-tour.de/krabi_anreise.htm

    Juergen

  10. #9
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Phuket/Ao Nang

    Zitat Zitat von Tana",p="423197
    Seine neue Schiff? Bist du Türke oder was?
    Gruß
    Gerd
    Ein paar weitere Hinweise und Regeln:
    Von Hinweisen auf falsche Orthographie in anderen Beiträgen ist abzusehen
    Es hat halt so jeder seine Fehler und Macken.

  11. #10
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Phuket/Ao Nang

    Nimms nicht persönlich FD, sogar ich mache Fehler.

    Gruß

    Gerd

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 19:37
  2. ao nang... und nun?
    Von noisedeluxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 08:19
  3. Taxifahrt von Krabi (Ao Nang) nach Phuket
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 00:52
  4. Gruesse aus Krabi ... Ao Nang
    Von angelina68 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 06:41
  5. noch ein kleines Video von Ao Nang
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 07:35