Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

Erstellt von mosmu, 02.02.2005, 00:31 Uhr · 16 Antworten · 4.123 Aufrufe

  1. #11
    z.1
    Avatar von z.1

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    43

    Re: Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    Zitat Zitat von Singhamaus",p="211947
    Die TG ist die Thai Airways
    Also ob Du so viel billiger kommst bezweifel ich vor allem ist das stress pur.
    Sehe ich genauso. Ich bin mal von Surat Thani nach Phuket mit dem Bus gefahren und das dauert schon eine Weile , ich erinnere mich aber nicht mehr ganz genau wie lange , aber es hat sich hingezogen. Wenn du jetzt noch die Zeit hinzu rechnest mit checkin , und von Phuket Flughafen zum Busbahnhof, dann bist du zeitlich gesehen mit dem Zug / Bus von Bangkok aus wahrscheinlich nicht viel langsamer.

    Da fällt mir ein, der erste und der letze Flug von Bkk nach Samui kostet doch nomalerweise nur 2000,- sofern was frei ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Singhamaus

    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    15

    Re: Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    AH Ja
    Das hört sich schon anders an, dachte Ihr würdet von Deutschland kommen.

  4. #13
    woody
    Avatar von woody

    Re: Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    Zitat Zitat von mosmu",p="211956
    ........hat das noch keiner von euch ausprobiert!? :-(

    Ich bin schon mit dem Bus von Khao Lak, das liegt 80 Km nördlich von Phuket über Surat nach Koh Samui gefahren.
    Wir waren ca. 9 Stunden unterwegs.
    Es gibt wohl auch Busse die, die direkte Verbindung Phuket-Surat fahren, aber die fahren soviel ich weiss nicht nach Don Sak, sondern direkt nach Surat. Dort musst du dann umsteigen in einen Bus zur Fähre.
    Ich rate dir wie meine Vorschreiber davon ab, wenn du sparen willst,
    dann fahre mit einem der Nachtzüge und du kommst morgens entspannt auf Samui an. Die Variante mit TG nach Surat ist auch zu empfehlen.

    Aber warum willst du überhaupt nach Samui. Auf Phuket oder in Krabi hast du im Moment auch gute Budget-Möglichkeiten.

    gruss woody

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    mosmu,

    ich bin schon mal mit dem Minibus von Phuket via Fähre von Don irgendwas nach Samui gefahren.
    Nächstes mal miete ich mir lieber ein Auto; wenn ich dann wieder zurück nach Phuket will.

    Es gibt auch eine staatl. Busverbindung von Phuket Town nach Surat (bin die mal in umgekehrter Richtung gefahren), nur bist du da ewig unterwegs (ca. 4,5 Std.), weil sie a) einen großen Umweg fährt und b) an jeder Milchkanne hält, vom halbstündigen Essenstop mal ganz abgesehen.

    Du mußt also vom Flughafen Phuket nach Phuket Town (kostet ca. 400TB), dort den richtigen Bus erwischen. Endstation ist Surat Innenstadt, von dort dann zur Fähre. Imo fährt dann keine mehr von Surat und du mußt nach Don irgendwas (liege ich 60 km Entfernung etwa richig?).

    Sicher, das macht Spaß, aber bei dir scheint auch die Zeit eine Rolle zu spielen...
    ...nimm den Direktflug oder bleibt ein/zwei Nächte in Phuket. Das macht auch Spaß.

    P.S. Don irgendwas = Don Sak

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    off topic

    Zitat Zitat von woody",p="211962
    ...bin schon mit dem Bus von Khao Lak, das liegt 80 Km nördlich von Phuket über Surat nach Koh Samui gefahren.
    Wir waren ca. 9 Stunden unterwegs.
    Ich war knapp 28 Std. unterwegs...
    ...mit Bussen - von Ko Chang nach Phuket :P

  7. #16
    mosmu
    Avatar von mosmu

    Re: Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    ...ein oder zwei nächte in phuket wären tatsächlich ne option.

    na gut, ich glaub ich versuch meine "reisegesellschaft" für nen flug von bkk nach samui zu überzeugen oder eben die 1-2 nächte in phuket. ach, man hat´s nicht leicht.

    danke noch mal für die vielen infos. klasse forum! :bravo:

  8. #17
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    Re: Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    Der Vollständigkeit halber: PG fliegt auch um 15:50 von HKT nach USM, 1.700 B./Person.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Trip nach Surat Thani
    Von LJedi im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 05:43
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  3. AirAsia BKK nach Surat Thani
    Von DaTiga im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 15:41
  4. Bahnfahrt von BKK nach Surat Thani
    Von j.j.oetzi im Forum Touristik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 18:33
  5. Busticket nach Surat Thani
    Von Odd im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 14:26