Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

Erstellt von mosmu, 02.02.2005, 00:31 Uhr · 16 Antworten · 4.125 Aufrufe

  1. #1
    mosmu
    Avatar von mosmu

    Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    Servus,
    wir haben vor mit dem Flieger von BKK nach Phuket zu fliegen um dann gleich nach Surat Thani und weiter nach Samui zu fahren.

    Ich habe jedoch nix im Internet gefunden was die Transfermöglichkeiten betrifft. Zug fährt keiner, aber Busse? Und wenn ja, wann und wo ? Wir kommen gegen 12.00 uhr in Phuket an und möchten ganz gern abends in ein Bettchen auf Ko Samui fallen...

    Vielen Dank im Voraus
    mosmu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    Es fahren zwei mal täglich (gegen 8:00 und gegen 13:00) Minibusse von Phuket zum Pier von Don irgendwas.

    Du bekommst dann gegen 20:00 die letzte (?) Fähre nach Samui.

    Dort angekommen solltest du möglichst das nächste Song Dings nach Chaweng oder Lamai nehmen, sonst stehste in Nathon am Pier und kommst nicht mehr weg. Auch der Preis liegt etwas über dem Tages-/Normalpreis.

    Ach so, buchen mußt du natürlich ein oder zwei Tage vorher.

    Wenn du nicht weißt wo, schau mal hier.
    Habe die Inhaber (Austrian/Thai) letztes Jahr kennengelernt; sind ein paar Nette.
    Die können dir bestimmt weiterhelfen

  4. #3
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    was soll der Umweg :???:
    Alternative:
    Flug mit TG von
    BKK nach URT (Surathani)

    oder besser: BKK-USM/Samui mit PG Bangkok Air

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    Genau! Wieso den Umweg ueber Puket? Bangkok Airways fliegt direkt nach Samui!

    Info hier:

    Auf Samui gibt es nicht nur Chaweng und Lamai.

    Vorbuchen ist nicht unbedingt notwendig. Da legt ihr euch nur unnotwendigerweise fest.

    Das ist wie mit dem "Ferienhaus" in "Lipa Yai" wo der Weg zur Disko mit 0 Km beschrieben ist - in Lipa Yai gibt es weit und breit KEINE Disko- auch kenne ich dort keinen "Badesee"......

    :O

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    Das kommt davon, wenn ich antworte und noch nicht richtig wach bin ;-D

    War ich doch der Meinung, er fliegt direkt nach Phuket (mit Thai Jet oder so).

    Natürlich direkt von Bangkok nach Samui fliegen

  7. #6
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    thai-jet
    willst wohl heute besondere Witze machen ?

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    Wieso, gib´s die nich mehr?

    Ich hatte (hier?) mal gelesen, das die einem (manchmal) 3-4 Tage ein Hotel in Bangkok bezahlen ;-D

    Und da kann dann der Arbeitgeber hier auch nicht groß meckern; höhere Gewalt halt

  9. #8
    mosmu
    Avatar von mosmu

    Re: Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    danke für die infos.

    von bkk nach samui direkt zu fliegen is uns definitiv zu teuer (tagsüber ab 3.500 bht). flüge von bkk nach surat thani hab ich auch nur relativ teure mit thai air gefunden. die abkürzung TG kenn ich nicht is das ne fluggesellschaft?

  10. #9
    Avatar von Singhamaus

    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    15

    Re: Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    Die TG ist die Thai Airways
    Also ob Du so viel billiger kommst bezweifel ich vor allem ist das stress pur. Wenn du einen Stop over in Phuket machen würdest wäre das verständlich aber so glaub ich nicht das sich das rechnet.
    Warum hast Du nicht gleich den Flug von Deutschland direkt nach Phuket gebucht?
    Oder von Bangkok mit dem Zug oder Nachtbus nach Surat Thani.
    Sind damals mit VIP Bus gefahren für 650 Bath.

    Trotzdem viel spass

  11. #10
    mosmu
    Avatar von mosmu

    Re: Phuket Airport Transfermöglichkeiten nach Surat Thani?

    aja, danke.

    wir kommen an dem tag von chiang mai. der flieger ist 9.40 in bkk., nachtzug wäre also ganz schöne zeitverschwendung und mit den bussen 14h fahren is auch nich das wahre.

    eigentlich sollte das doch gar nicht soo streßig sein. wir kommen in phuket 12.10 an und von dem airport müsste es doch eine transferlinie nach surat thani geben!? sind doch nur um die 150km...

    wenn ich dafür mal 5h-6h einrechne, wäre ich zum gleichen zeitpunkt in surat thani wie der nächste mögliche flieger (BKK nach surat thani kostet übrigens derzeit 2500 bht, wir zahlen nach phuket 1000).

    hat das noch keiner von euch ausprobiert!? :-(

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trip nach Surat Thani
    Von LJedi im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 05:43
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  3. AirAsia BKK nach Surat Thani
    Von DaTiga im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 15:41
  4. Bahnfahrt von BKK nach Surat Thani
    Von j.j.oetzi im Forum Touristik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 18:33
  5. Busticket nach Surat Thani
    Von Odd im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 14:26