Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Phitsanulok Fliegen

Erstellt von norberti, 28.12.2008, 13:49 Uhr · 14 Antworten · 1.653 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Phitsanulok Fliegen

    Wer von euch kann mir sagen welche Fluggesellchaften fliegen Phitsanulok an ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Phitsanulok Fliegen

    Hi,

    also ich bin da schon mit Thai-Air hingeflogen, ca. 40 EUR von Bangkok aus. Ging ein bisschen schneller als mit dem Bus, ich weiss nur nicht, ob der Flug immer noch von Don Muang losgeht, dann kann man naemlich lieber den Bus nehmen...

    Bis denn, Olaf

  4. #3
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Phitsanulok Fliegen

    Es scheint ja niehmanden zu geben der schon nach Phitsanulok
    geflogen ist oder dort wohnt ?

  5. #4
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Phitsanulok Fliegen

    Modus hat doch schon darauf geantwort: Thai Airways.
    Wir sind schon öfters die Strecke geflogen. Auf dem relativ neuen Flughafen Phitsanulok gibt es noch einen Schalter einer kleineren Fluggesellschaft. Aber die Strecke rentierte sich für die wohl nicht. Ich weiß auch nicht mehr, welche es waren und ob sie doch wieder fliegen.

    Mit Thai muss man etwa 2000 THB pro Strecke rechnen.

    Dass es nur etwas schneller als mit Bus geht, ist übertrieben. Welcher Bus braucht denn weniger als eine Stunde? In der Zeit kommt man gerade mal bis Ayutthaya.
    Mit Auto braucht man bis Phitsanulok mind. 4 Stunden.

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Phitsanulok Fliegen

    Doch schon, aber ausser Thaiair weiss ich keine Gesellschaft, die dort hin fliegt.
    Eine Alternative wäre noch Sukhothai mit Bangkok Airways, die aber vergleichsweise teuer ist. Sukhothai liegt nah bei Pitsanulok. Je nachdem wo man dann hin will, ist es vielleicht ok.

  7. #6
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Phitsanulok Fliegen

    Das mit den 4 Std habe ich auch schon probiert was zur volge hatte das ich bei Nakhon Sawan Haubtstrasse richtung Phitsanulok 600 Baht zahlen musste. War wohl etwas zu schnell da dort im bezirk Nakhon Sawan nur 90 km erlaubt sind.

  8. #7
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Phitsanulok Fliegen

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="674349
    Dass es nur etwas schneller als mit Bus geht, ist übertrieben. Welcher Bus braucht denn weniger als eine Stunde? In der Zeit kommt man gerade mal bis Ayutthaya.
    Mit Auto braucht man bis Phitsanulok mind. 4 Stunden.
    Wenn du erst von Suvarnabhumi nach Don Muang musst (fuer den Transfer werden offiziell 3 Stunden veranschlagt), und ggfls noch auf den Flug warten musst, geht das mit dem Bus, der alle Stunde faehrt u.U. wirklich schneller. Ich hab mir das letztes Mal jedenfalls geschenkt zu fliegen... Achja, durchchecken ging auch nicht...

  9. #8
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Phitsanulok Fliegen

    Zitat Zitat von Modus",p="674458
    geht das mit dem Bus, der alle Stunde faehrt u.U. wirklich schneller.
    Das ist Ansichtssache. Ich habe mir jedenfalls abgewöhnt nach unzähligen Busfahrten mir die A....backen abzusitzen.

    AlHash

  10. #9
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Phitsanulok Fliegen

    Zitat Zitat von Modus",p="674458
    Wenn du erst von Suvarnabhumi nach Don Muang musst (fuer den Transfer werden offiziell 3 Stunden veranschlagt)
    3 Stunden ??? Das ist der Fall des Super-Gaus. In 3 Stunden gehe ich zu Fuß zwischen den beiden Flughäfen (40 km) und lege zwischendurch noch eine Kaffeepause ein.
    Na gut, etwas übertrieben. Es ist etwa eine Marathonstrecke und der Rekord liegt bei 2:10 Stunden. Solten da Autos/Busse nicht schneller sein, zumal ein Großteil über sehr breite Motorways gefahren werden kann?

    Bei freier Strecke bist du in 30 Minuten dort. Und selbst bei zähflüssigem Verkehr braucht man nur in Ausnahmefällen mehr als eine Stunde.

    Wir fliegen die Strecke jetzt zwar auch nicht mehr. Aber das hat den Grund, dass unsere Familie ständig wächst und eine Fahrt mit einem privaten Minibus wesentlich günstiger ist als mit 7 Personen zu fliegen. Der Gesamt-Zeitaufwand ist aber etwa 3mal so hoch.

  11. #10
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Phitsanulok Fliegen

    Die 3 Stunden Transferzeit werden von Thai-Airways ausgegeben und beinhalten Immi, Gepaeck holen, Transport zum Don Mueang, Check-in und Boarding.
    Wenn Du das zusammenrechnest, kommt das schon hin, da bleibt fuer den Transport max. 1 Stunde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok-PHITSANULOK Fliegen
    Von norberti im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 16:47
  2. Stammtisch in Phitsanulok
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 11:26
  3. Fliegen oder nicht fliegen
    Von zuseher im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 19:15
  4. Phitsanulok
    Von Namhsan im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 15:38
  5. Phitsanulok - Wasserprojekt?!
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 15:06