Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 127

Philippinen eine Alternative zu Thailand?

Erstellt von Charin, 08.08.2015, 19:05 Uhr · 126 Antworten · 11.608 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.630
    @Halbschlau: Eigentlich mehr als Hor Mok bekannt. Eine Art Seafood-Soufflet oder Custard wie die Engländer sagen würden. Stimme Benni vollkommen zu. Erfordert aber einige Kochkenntnisse - sonst haste 'ne Suppe.....

    Thai Steamed Curried Fish Recipe (Hor Mok Pla) » Temple of Thai

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.644
    Übrigends, Du mußt nicht mit Phillipines-Airlines fliegen, es fliegt QATAR nach Manila und Cebu, Emirates auch............

  4. #13
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    845
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Halbschlau: Eigentlich mehr als Hor Mok bekannt. Eine Art Seafood-Soufflet oder Custard wie die Engländer sagen würden. Stimme Benni vollkommen zu. Erfordert aber einige Kochkenntnisse - sonst haste 'ne Suppe.....

    Thai Steamed Curried Fish Recipe (Hor Mok Pla) » Temple of Thai
    Danke

  5. #14
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Jaja.....ahemm..was mir aufgefallen ist......Ich habe bemerkt dass die Thailänder in den letzten paar Jahren ziemlich fett geworden sind...vermutlich dank Mc..na wen schon..und eine Hühnerkette aus Kentucky...aaber das ist nichts was ich zum grossen Teil in den Phillipinen ..hauptsächlich bei den Frauen sehen musste..nein wirklich nicht...unglaublich..doppelter Umfang wie bei den Thailänderinnen..und ich übertreibe nicht..

  6. #15
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    845
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Jaja.....ahemm..was mir aufgefallen ist......Ich habe bemerkt dass die Thailänder in den letzten paar Jahren ziemlich fett geworden sind...vermutlich dank Mc..na wen schon..und eine Hühnerkette aus Kentucky...aaber das ist nichts was ich zum grossen Teil in den Phillipinen ..hauptsächlich bei den Frauen sehen musste..nein wirklich nicht...unglaublich..doppelter Umfang wie bei den Thailänderinnen..und ich übertreibe nicht..
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Viele Thais werden dicker und dümmer.

  7. #16
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.644
    @Charin............solche "wohlgenährte" Frauen kannst aber auch bei uns in DACH sehen, zB. bei Krankenschwestern, ich kenne da einige, denn die Küche in Ö schlägt gut an

  8. #17
    Avatar von sukhothai

    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    6
    Das einzige wahre was das Essen auf den Phils Betrifft ist, "die haben keine Küche,,.
    Ich kenne die Phils seit 1977 und war schon 20 mal dort, weil meine Frau eine Plipina ist.
    Und was Seafood grillen anbelangt, Das ist das letzte dort, das ist immer total schwarz geroestet.
    Wenn wir schon mal da sind, wird immer auf dem Rückflug ein Stopp over in Thailand gemacht, wegen der wunderbaren TH. Küche.

  9. #18
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.330
    Grillen kann normalerweise jeder, aber das ist ja nicht alles. Hier ein leckeres Homog Seafood. Homog ist eine pikante Paste mit Kokosnussmilch. Oberhalb übrigens ebenso leckerer zarter Fisch in Kräutersauce. Hom Moks, für dich Clavigio, gibts in allmöglichen Varianten, aber in Suppenform habe ich noch nie gesehen.

  10. #19
    Avatar von sukhothai

    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Übrigends, Du mußt nicht mit Phillipines-Airlines fliegen, es fliegt QATAR nach Manila und Cebu, Emirates auch............
    Stimmt nicht, Qatar fliegt nicht mehr Cebu an!

  11. #20
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.630
    @Benni, ich meinte "Suppe" nur als fatales Ergebnis wenn das "Soufflé" zusammenbricht. Passiert der besten Hausfrau mal....

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vietnam - eine Alternative zu Siam?
    Von fred1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.09.13, 09:18
  2. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 22.01.13, 19:57
  3. Eine schöne Alternative zu Pattaya ;BANG SAEN.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 07:26
  4. LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 06:42
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01