Ergebnis 1 bis 9 von 9

Per Moped über die Brücke nach Laos?

Erstellt von bezauberer123, 17.11.2009, 19:57 Uhr · 8 Antworten · 1.367 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bezauberer123

    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    71

    Per Moped über die Brücke nach Laos?

    Wer kann mir sagen, ob ich mit einem Moped ohne viel Komplikationen nach Laos rüber kann...(Friendship bridge)
    wenn nicht, dann plane ich halt anders, danke im Voraus.....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Per Moped über die Brücke nach Laos?

    Ich denke mal,wenn Du es gemietet hast (Moped oder Auto)dann nicht.
    Ist es aber Dein Eigentum-denke ich schon.

    Willi

  4. #3
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Per Moped über die Brücke nach Laos?

    Also, als ich vor ca. zwei Stunden zu Fuß die Brücke besichtigt habe (nur Thai-Seite), ist mir kein Moped aufgefallen, was aber nicht wirklich viel besagen will. Aber vielleicht finde ich (bzw. eher meine Frau) morgen mal Zeit, hier vor Ort nach zu fragen.

  5. #4
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Per Moped über die Brücke nach Laos?

    Also heute bei unserem Tagesausflug von Nong Khai nach Vientiane haben wir mal unseren laotischen Hobby-Reiseführer gefragt. Der meinte, man könne nur mit einem richtigen Mottorrad, aber nicht mit einem Moped über die Grenze. In wie weit diese Aussage richtig ist, kann ich aber nicht beurteilen.

  6. #5
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Per Moped über die Brücke nach Laos?

    Also nach meinen Infos kann man sehr wohl mit einem TH Moped nach Laos, doch nun kommt der Haken, nicht aber ueber die zwei Mekong Bruecken.

  7. #6
    Avatar von bezauberer123

    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    71

    Re: Per Moped über die Brücke nach Laos?

    Danke für die Infos, bin wohl Ende Januar dort, ich versuchs einfach mal, sonst mus ichs wohl in einen Flieger packen.....nee, warn Scherz....

  8. #7
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Per Moped über die Brücke nach Laos?

    @bezauberer, hier stehen einige Dinge drin.
    http://www.motorradkarawane.de/foru/...b686856be8dbed

  9. #8
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Per Moped über die Brücke nach Laos?

    @Garni, brauche wahrscheinlich nicht nachzuschauen, da ähnlich wie mit dem PKW, die Einreise nur über mehrstündigen Formalitäten und auch nur beim eigenen Fahrzeug, möglich ist.

    Es gibt noch einen inoffiziellen Weg den Mekong nach Laos zu überqueren. ;-D

  10. #9
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Per Moped über die Brücke nach Laos?

    @silom, den weg nehmen dutzende minderjährige mädels jeden Tag. Habe 3 12jährige wieder aus dem .... von Chonburi zurückgeschickt. Entjungferung für 1500 Baht, nach 2 Wochen noch 5000 Baht Schulden im .... gehabt.
    Sind gestern wieder von Laos zurück nach Chonburi geflohen. Der Gesichtsverlust war zu schlimm, der Vater hat sie verprügelt weil sie ohne Geld kamen.
    Mußte ich wieder mal los werden, Kampf gegen Windmühlen

Ähnliche Themen

  1. Die Brücke über den Kwai, 8.1.06, 23.30, HR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 23:39
  2. Die Brücke über den Kwai, 23.06.05, 23.15 SWR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 16:07
  3. Die Brücke über den Kwai, 6.12.04, 21:00 3sat
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 19:12
  4. Regierung: Berichte über Aufstand in Laos unwahr.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 17:53