Ergebnis 1 bis 5 von 5

Per Auto von Nongkai - Vientiane - Hanoi

Erstellt von manao, 23.06.2005, 11:29 Uhr · 4 Antworten · 577 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Per Auto von Nongkai - Vientiane - Hanoi

    Ich bin ab Anfang Juli in Thailand und möchte nach Hanoi, dabei wollte ich Laos durchqueren. Meine Frage:

    1. Kann ich das mit einem in Thailand gemieteten Leihfahrzeug tun ?

    2. Gibt es Probleme bei der Einreise nach Laos bzw. Vietnam ?

    3. Meine Bekannte kat auch ein Auto, das könnte ich notfalls auch nehmen, ein Mietwagen wäre mir aber lieber !!

    Hat jemand schon mal so etwas gemacht ?

    Manao

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Per Auto von Nongkai - Vientiane - Hanoi

    ein bekannter, in thailand lebend hat es mal gemacht, nach laos,(eigenes auto) sehr viel papierkram, wodurch fast 2 tage an der grenze verloren gingen. er hat eine clevere frau, welche dabei war.....

    dann weiter nach vietman..............? wird sicher noch viel schwieriger.............!?
    ggf. viel glück, wenn du es versuchen solltest.

    gruss heini

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Per Auto von Nongkai - Vientiane - Hanoi

    Mit Leihwagen geht nix, das kannst vergessen. Wenn, dann nur mit dem eigenen Auto oder öffentliche Verkehrsmittel (sicher sehr interessant).

    Niemand leiht Dir ein Auto um in eine Gegend zu fahren, in der man niemand für nichts zur Verantwortung ziehen kann.

    Nach Laos kommst normal ohne grosse Schwierigkeiten, von Laos nach Vietnam habe ich keine Erfahrung.

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Per Auto von Nongkai - Vientiane - Hanoi

    Internationale Busverbindung ,
    Vientiane-Hanoy in 24 Stunden ist anzuraten.

    Habe mal an der vietnamesischen Grenze 10 Stunden unfreiwillig den Zoellnern bei der Arbeit zugeschaut,dass hat gereischt! :P

    Die haben da ein paar Autos fachgerecht auseinandergenommen.
    Haben das wohl in der ehemaligen DDR gelernt!

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Per Auto von Nongkai - Vientiane - Hanoi

    Hi Otto,

    stell doch mal ein paar Bilder von einem Deiner Laos Vietnam Trips rein!

    Gruss Dieter
    (Wenn Du mal wieder in Muenhcen bist, sollten wir unbedingt wieder das Lokal in Starnberg besuchen)

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft Hanoi
    Von No.Noi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 14:01
  2. Hanoi-Vietnam
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 12:04
  3. @ Otto-Nongkai
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 14:54