Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Pauschalreise oder nur Flug Buchen?

Erstellt von clari, 06.04.2013, 18:53 Uhr · 17 Antworten · 3.491 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von clari

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    5

    Pauschalreise oder nur Flug Buchen?

    Hallo ihr lieben,
    Über Weihnachten wollen wir nach Thailand fliegen, meine frage ist jetzt, wie ist es günstiger? Eine Pauschalreise oder doch nur einen Flug und dann vor Ort weitersehen?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Wo erkundige ich mich am besten wie ich meinen Trip vor Ort zusammenstelle, im Reisebüro?
    Vielen dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Pauschalreisen ist allemal billiger und durchaus empfehlenswert für jemanden der noch nie da gewesen ist.

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Pauschalreisen sind schon klasse.
    War im Baan Samui in 97 für ungefähr genau 2.700 DM

    Darf ich bitte noch etwas ablästern?

    Hotel, Service top. Nur der "selbstindiehandnehmer" an der Rezeption meinte, dass ich für meine (damals) Verlobte 400 Bath/Tag extra zu zahlen hätte, obwohl ich in D-Land, bei meinem Schwager extra Doppel für einige Hunderter mehr gebucht hatte.
    Bei Einzel hätte ich auch Doppel bekommen, weil die keine Einzel haben.

    Am Abreisetag hat er mir dann die Rechnung vorgelegt. Hab ihm dann gesagt, dass meine Frau ein Strandbungie für 350 Bath gemietet hatte.
    Konnte er nicht widerlegen und gut wars.

  5. #4
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Ich bin damals auch via Pauschalreise in Thailand "eingestiegen", würde ich a
    nie mehr tun. Bei Selbstorganisation ist es bisher immer preiswerter gewesen. Das fängt schon bei einem läppischen Transfer an... beim Veranstalter kostet es mindestens 50 Prozent mehr usw..

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ich bin damals auch via Pauschalreise in Thailand "eingestiegen", würde ich a
    nie mehr tun. Bei Selbstorganisation ist es bisher immer preiswerter gewesen. Das fängt schon bei einem läppischen Transfer an... beim Veranstalter kostet es mindestens 50 Prozent mehr usw..
    Ich glaube, der Preis ist gar nicht der Aufhänger Süsse. Für einen Unbedarften ist das pauschale Angebot zum kennen lernen eher zu empfehlen.
    Ich nehm jetzt mal die Backpacker aus meinem Statement aus. Ich denke da eher an die Leute 45+.

  7. #6
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Fusselchen, da magst Du recht haben. Das kann man trotzdem so oder so sehen. Warten wir mal, was der Threadstarter antwortet und was genau gewünscht ist.

    Ich selber suche mir selbst alles zusammen und buche dann trotzdem über ein Reisebüro.

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Fusselchen, da magst Du recht haben. Das kann man trotzdem so oder so sehen. Warten wir mal, was der Threadstarter antwortet und was genau gewünscht ist.

    Ich selber suche mir selbst alles zusammen und buche dann trotzdem über ein Reisebüro.
    Du hast es gut. Ich muss dahin, wo meine Liebste hingeht.
    Das hab ich ....... eingeschädelt mit dem Hauskauf.

  9. #8
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Ja, ich kann (bedingt) machen, was ich will... meine Verpflichtungen halte ich 'klein'... mein Vater nennt mich immer noch widerspenstiges Kind... es geht mir aber ganz gut dabei.

  10. #9
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann (bedingt) machen, was ich will... meine Verpflichtungen halte ich 'klein'... mein Vater nennt mich immer noch widerspenstiges Kind... es geht mir aber ganz gut dabei.
    Kluger Mann, dein Vater.

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Reiseart? Backpacker oder Luxus Resort? Baden, Kultur, Familienbesuch, Nachtleben, Tauchen, Städtetour, Gourmet, Wellness, Dschungeltrekking, Kreuzfahrt oder oder oder?

    Hotelzimmer sind so gut wie immer vor Ort im Hotel teurer als vorab gebucht. Weihnachten ist ausserdem Hauptsaison in den Touri-Gebieten und vieles ist ausgebucht. Klar kann man auch dann herumrennen und irgendwie wird man irgendwann irgendwas zum Nächtigen finden.

    Wo erkundigen wie man den Trip zusammenstellt? Über Thailand gibt es Berge von Infos überall, sogar hier im Forum, über sämtliche Gegenden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flug buchen
    Von rotshopf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 16:11
  2. Wie Flug buchen
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.12, 20:30
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 08:50
  4. Nur Flug Buchen
    Von sirhenry im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 07:04
  5. flug online buchen bkk-fra-bkk??
    Von doc.gyver im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 15:54