Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Pauschalreise Europa von Thailand aus

Erstellt von phiiangtawan, 11.12.2007, 20:01 Uhr · 10 Antworten · 1.577 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phiiangtawan

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    115

    Pauschalreise Europa von Thailand aus

    Hätte gerne Addressen von thailändischen bzw.
    internationalen Veranstaltern von Pauschalreisen nach
    Europa. Alle Infos willkommen.

    Gruß

    phiiangtawan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Pauschalreise Europa von Thailand aus

    Schau mal in die "Bangkok Post", im "Classifieds" sind unzählige Anzeigen von thailändischen Reisebüros drin, die neben weltweiten Flugtickets auch Pauschalreisen anbieten.

  4. #3
    Willi
    Avatar von Willi

    Gepäckbestimmungen bei Pauschalreise

    Wir werden unsere diesjährige Urlaubssaison auf Mallorca ausklingen lassen. Gebucht habe ich eine Pauschalreise mit Hinflug bei Condor und Rückflug mit Air Berlin.

    Nun bin ich auf der Suche nach den Informationen über wieviel Gepäck wir verfügen dürfen.

    In den FAQ's bei "Ab in den Urlaub" steht, das es von der Fluggesellschaft abhängig sei.
    Freigepäck

    In der Regel sind bei Urlaubsflügen pro Person 20 kg Reisegepäck und 5 kg Handgepäck (ein Gepäckstück!) zulässig und kostenfrei. Allerdings ist diese Regelung von Ihrer Fluggesellschaft abhängig.
    OK, bei Condor sind 20kg + 6kg Handgepäck kostenlos.

    Fragen über Fragen bestehen bei Air Berlin. Dort heißt es:

    Freigepäck

    Die Freigepäckmenge für aufgegebenes Gepäck wird nach dem Stückkonzept (Piece Concept) definiert. Je nach gebuchtem Tarif, gebuchter Serviceklasse und Reiseziel variiert die Freigepäckmenge.



    Das Freigepäck umfasst unabhängig von der Serviceklasse ein Freigepäckstück à 23 kg. Ausnahme JustFly-Tarif: In diesem Tarif ist kein aufzugebendes Gepäck inklusive
    Woher weiß ich jetzt, was für ein Tarif ich gebucht habe ? Bei einem Linienflug ist dies ja mit angegeben aber bei einer Pauschalreise ? Ich sehe da nix.
    Wird uns Air Berlin beim Check In zusätzlich zur Kasse bitten oder haben wir diese 23 kg pro Pers. frei ?

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Woher weiß ich jetzt, was für ein Tarif ich gebucht habe ? Bei einem Linienflug ist dies ja mit angegeben aber bei einer Pauschalreise ? Ich sehe da nix.
    Wird uns Air Berlin beim Check In zusätzlich zur Kasse bitten oder haben wir diese 23 kg pro Pers. frei ?
    Schreib die einfach per e-mail an. Die bestätigen dann gerne den Tarif und die Gepäckmenge.

  6. #5
    Willi
    Avatar von Willi
    Stell Dir aber mal vor, jeder der so eine Pauschalreise bucht, schreibt die per Mail nach den Gepäckgrenzen an. und das sind immerhin Millionen. Dann hätten die richtig dolle mit den Antworten zu kämpfen.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Stell Dir aber mal vor, jeder der so eine Pauschalreise bucht, schreibt die per Mail nach den Gepäckgrenzen an. und das sind immerhin Millionen. Dann hätten die richtig dolle mit den Antworten zu kämpfen.
    Sicher. Aber auch bei mir hat so ein Anbieter es einmal vergessen, mir die Gepäckregelung im Detail mitzuteilen. Da habe ich den halt angemailt.
    Muß zugeben, sie wollten noch von mir Geld sehen. Brachte wohl die Zusatz-Motivation.
    Auch ich sah nicht ein, zum Check-In zu fahren, ohne vorher zu wissen, ob die dann vor Ort noch Cash sehen wollten. Ihr Fehler - ihre Mehrarbeit.

  8. #7
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ich stelle mir gerade vor, jeder Pauschaltouri fragt in Foren nach.

  9. #8
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, jeder Pauschaltouri fragt in Foren nach.
    Wie würde dann das Ergebnis aussehen ?

  10. #9
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Wie würde dann das Ergebnis aussehen ?
    Also bei einer Pauschalreise ist genauso wie bei einem IT-Ticket das Reisebüro zuständig.
    Falls Du noch weisst, wo Du deine Pauschalreise gebucht hast, wäre das der erste Ansprechpartner. Einfach anrufen. Allerdings müsstest Du auch auf Deiner Reiseübersicht die Gepäckinformationen finden.........

    Reisebüros können manchmal auch auf Eco-Flügen nach LOS 2x23KG einbuchen. Das kommt auf die Airline und die Verbindungen des Reisebüros an.......

  11. #10
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Üblicherweise ist in Pauschalreisen (die man in Deutschland bucht) auch das Gepäck mit drin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Pauschalreise, Spielfilm
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.16, 07:11
  2. Navi für Europa und Thailand
    Von Godefroi im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 12:48
  3. Die Pauschalreise (1986)
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 13:57
  4. Wahl zur Miss Thailand/Europa
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 22:26
  5. Die Pauschalreise
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 23:23