Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

Erstellt von klaustal, 19.04.2010, 09:11 Uhr · 18 Antworten · 3.403 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    Warum fliegst nicht nach Siem REap und nimmst dorch ein Motorrad und erkundest die Tempel auf eigene Faust, dann bist nicht immer zur gleichen Zeit mit den Massentouris am selben Tempel. Ist die Buskarawane vorbei ist es dort teils herrlich ruhig.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    @Tom - ich habe Siem Reap überhaupt nicht als siffigen Ort erlebt. Im Gegenteil. Habe zuvor zwar auch gelesen, daß es dort schmutzig sein soll, kann das aber überhaupt nicht bestätigen. Manchenorts in Thailand war es erheblich schlimmer als in Siem Reap.

    Nach den täglichen Tempeltouren habe ich mich nachmittags in das Grand Café an die Kreuzung gesetzt und dort noch entspannt einen Milchkaffee bzw. ein Bierchen getrunken und dem Treiben auf der Straße zugesehen. Es gab auch außerhalb der direkten City recht schön angelegte Straßen, einige chice Neubauten (u.a. das neue nationale Museum) und ich habe mich auch abends, wenn ich alleine unterwegs war, recht sicher gefühlt.

    Die Pubstreet ist natürlich super touristisch angelegt, es ist bunt, quirlig, mit Kneipen und Restaurants, aber nicht so lärmend und aufdringlich.

    Nächstes Jahr werde ich nach Phnom Phen fliegen. Da sieht es vielleicht ganz anders aus...

    Grüße

    Rainer

  4. #13
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="848185
    @Tom - ich habe Siem Reap überhaupt nicht als siffigen Ort erlebt.
    Und ich hab nie geschrieben, dass Siem Reap siffig ist ;-D Ich hatte von Poi Pet gesprochen (Aranya Pratet auf der Thaiseite)

  5. #14
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    Poi Pet ist siffig, Siem nicht. :-)

  6. #15
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    hallo erst einmal

    wenn ich alle infos richtig deute:

    mit dem flieger nach siem reap und dort in einen guesthouse, moped kann ich in siem leihen.
    okay dann erst einmal herzlichen dank

  7. #16
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    Zitat Zitat von klaustal",p="848638
    hallo erst einmal

    wenn ich alle infos richtig deute:

    mit dem flieger nach siem reap und dort in einen guesthouse, moped kann ich in siem leihen.
    okay dann erst einmal herzlichen dank
    würde ich so machen, denn einige Tempelanlagen sind auch schom mal 50 km entfert und das sind doch ganz schöne Touren auf den Pisten dort.

  8. #17
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    Willst du da mit deinen Kindern hin? dort gibt es häufig die Motorrad Kutschen. Kinder in die Kutschen kann auch mal Spass machen oder sich einfach mal fahren lassen. Flexibel bleiben ist aus meiner sicht immer das Beste. Insbesondere boomt die Stadt und keiner weiss was im nächsten Jahr so ist.

  9. #18
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    hallo erst einmal

    eine gute idee franky...
    wir drei großen fahren alle mopeds,der kleine fährt nur mit.
    vielleicht leihen wir uns auch nur 2 mopeds und schauen den einmal.
    die tempelanlagen sind für uns ein muß, gibt es in der umgebung noch angere sehenswürdigk. ein paar zusätzliche tips immer dankbar.

    gruß klaustal

  10. #19
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    Zitat Zitat von klaustal",p="848750
    hallo erst einmal

    eine gute idee franky...
    wir drei großen fahren alle mopeds,der kleine fährt nur mit.
    vielleicht leihen wir uns auch nur 2 mopeds und schauen den einmal.
    die tempelanlagen sind für uns ein muß, gibt es in der umgebung noch angere sehenswürdigk. ein paar zusätzliche tips immer dankbar.

    gruß klaustal
    fällt mir nix besonderes ein. Ein paar Quellen mit hindusymbolen die früher mal für das Bewässerungssystem notwendig waren.

    Warum nicht mal mit einem Heissluftbaloon bei der Abenddämmerung über Anchor what fliegen. oder mal ein Trip auf dem Elefantenrücken. Für einen kurzen bestimmt ein tolles Erlebnis.

    Musst dich aber rechtzeitig anmelden, ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. von Phuket nach Siem Riep?
    Von Quan im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.13, 11:49
  2. Pannentrip nach Siem Reap
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 11:58
  3. Von Siam Reap nach Koh Chang
    Von thomasN im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 12:48
  4. ko chang nach siem reap
    Von karsten2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 17:51
  5. Von Siem Reap nach Phnom Penh
    Von seven im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 07:55