Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

Erstellt von klaustal, 19.04.2010, 09:11 Uhr · 18 Antworten · 3.405 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    hallo erst einmal

    nur noch 73 tage und endlich wieder in thailand nach genau 383 tagen.
    nun meine frage:
    wir wollen von pattaya aus nach kambodscha-siem reap und zurück.
    wir würden dies auf jedem fall in eigener regie durchführen und haben vor mit moped unsere reise zu machen.
    können wir mopeds in thailand mieten und nach kambodscha fahren oder müssen wir an der grenze sie leihen?
    alternativ, wie können wir sonst nach siem reap kommen,keine reiseveranstalter oder ähnliches?
    weis einer gute guesthouse's in siem reap?
    worauf ist zu achten in kambodscha?
    ich weis es gibt stefan loose und ähnliches,aber persönliche reiseerfahrung von membern wäre uns sehr lieb.

    gruß klaustal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    Zitat Zitat von klaustal",p="847557
    wir wollen von pattaya aus nach kambodscha-siem reap und zurück.
    wir würden dies auf jedem fall in eigener regie durchführen und haben vor mit moped unsere reise zu machen.
    können wir mopeds in thailand mieten und nach kambodscha fahren oder müssen wir an der grenze sie leihen?
    alternativ, wie können wir sonst nach siem reap kommen,keine reiseveranstalter oder ähnliches?
    weis einer gute guesthouse's in siem reap?
    worauf ist zu achten in kambodscha?

    gruß klaustal

    Hallo,

    Ich glaube nicht, daß es rechtlich möglich ist, mit thailändischen Leihmopeds nach Kambodscha auszureisen. An der Grenze Mopeds zu mieten - eher nicht.

    Davon mal ganz abgesehen, selbst wenn es ginge, mit Thai - Mopeds einzureisen, wird das Fahren sehr stressig, staubig und kann abenteuerlich bis gefährlich sein.

    Alternative sind Überlandbusse, die sicherlich vom Seebad auch ablegen oder mit Air Asia nach Phnom Phen fliegen und von dort mit dem Überlandbus nach Siem Reap (nicht per Boot den Fluss entlang - hohe Malariaansteckungsgefahr).

    Wenn 35 Dollar die Nacht nicht zuviel sind, dann würde ich in Siem Reap nicht in ein guesthouse, sondern in ein Hotel gehen. Das Ta Prohm - Hotel fand ich sehr gut, da direkt in der Innenstadt gelegen und alles fußläufig gut erreichbar.

    Worauf achten - in jedem Fall US-Dollar in bar mitnehmen. Mit Asien - üblichem Anstand und Freundlichkeit kommt man gut durch.

    Gruß

    Rainer

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    Es gibt gute Guesthouses in Siem Reap, einfach googeln.
    Mit Moped ist ein absolutes No Go. :-) In Siem einfach ein Moped mit Fahrer mieten und ab geht die Tour nach Angkor. Eintritt für einen Tag 20 ab zwei bis drei Tage 40$ pro Tag. Passfotos nicht vergessen.
    Fahrräder können auch gemietet werden.

  5. #4
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    Ich denke mal @klaustal du bist dir über die Entfernungen nicht im klaren. Mit dem Leihmoped einreisen ist nicht möglich. Es gibt Busse von Patty nach Trad und von dort zur Grenze. Über Koh Kong nach Sihanoukville und Phnom Phen nach Siem Reap mit dem Bus. Rückreise würde ich mit dem Flieger machen.

  6. #5
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    hallo erst einmal

    danke für die ersten infos.
    mit moped meinte ich eigentlich motorräder.
    über die infernung habe ich mir wirklich noch keine gedanken gemacht. da ich sehr gerne motorradtouren mache,lag die idee nahe mit diesem auch nach kambodscha zu fahren.
    für ein hotel 35 $ auszugeben ist nicht viel,denke aber das es für kambodscha sehr viel geld ist und daher wollte ich in einem guesthouse einkehren.wir sind ja 4 personen(2kids u.2 erw.)ist es wahrscheinlich erheblich günstiger im guesthouse.

    werden für kinder die gleichen eintrittspreise verlangt?
    was würde ein flug zurück kosten, hat einer schon erfahrung damit?

    gruß klaustal

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    Zitat Zitat von klaustal",p="847929
    ...mit moped meinte ich eigentlich motorräder.....
    moin,

    same, same ;-D

    bzgl. flugpreise, schauste x bei air asia

  8. #7
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    Verfolge am besten die Preise bei airasia über einen längeren Zeitraum, da die manchmal richtig Schnäppchen haben, die aber dann nur kurzzeitig drin sind. Ich habe zb mal für einen Rundflug nach Udon alleine mehr bezahlt, als ein Engländern der mit Begleitung gefolgen ist. Die Flugdaten waren exat die gleichen aber mein Preis teurer als der von dem Pärchen zusammen.

  9. #8
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="847952
    Verfolge am besten die Preise bei airasia über einen längeren Zeitraum, da die manchmal richtig Schnäppchen haben, die aber dann nur kurzzeitig drin sind. Ich habe zb mal für einen Rundflug nach Udon alleine mehr bezahlt, als ein Engländern der mit Begleitung gefolgen ist. Die Flugdaten waren exat die gleichen aber mein Preis teurer als der von dem Pärchen zusammen.
    Wenn meine Sitznachbarn im Flieger Engländer sind, nenne ich denen auch immer den halben Preis. Die ärgern sich so herrlich..

  10. #9
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    Zitat Zitat von garni1",p="847651
    Ich denke mal @klaustal du bist dir über die Entfernungen nicht im klaren. Mit dem Leihmoped einreisen ist nicht möglich. Es gibt Busse von Patty nach Trad und von dort zur Grenze. Über Koh Kong nach Sihanoukville und Phnom Phen nach Siem Reap mit dem Bus. Rückreise würde ich mit dem Flieger machen.
    Wobei die Tour Kog Kong - Sihanouk - PP - Siem Reap auch nicht ganz ohne ist. Ist in den Khmer Bussen auch nicht grade ein Highlight. Landschaftlich nennenswert ist davon auch nur die Strecke Koh Kong Sihanouk.

    Wollte ich nach Siem Reap, ich wuerde entweder von Bkk fliegen oder in Poi Pet ueber die Grenze gehen. Dort aber auch nichts erwarten: ist ein siffiger Ort und die Strecke zieht sich auch lang und ist oede langweilig, wenn man nicht grade nen badenden Wasserbueffel als das Highlight interpretieren moechte...

    Uebrigens kannst Duch auch Kambodscha Mopeds leihen. Eine eigene, selbstaendige Ueberlandfahrt in kambodscha ist aber mit Frau und Kind(ern) alles andere als empfehlenswert. M.E. ein unuetz grosses Risiko (selbst die Locals fahren z.B. nachts nicht). Und wenn man Land und Leute nicht kennt, ist Kambodscha fuer so was eher ungeeignet (das laesst sich hinten und vorne nicht mit den sicheren Strassen in Thailand vergleichen. Das ist ein ausgesprochenes Dritte Welt Land...

  11. #10
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: pattaya,Siem Reap und zurück ca. 1 woche

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="847571

    Wenn 35 Dollar die Nacht nicht zuviel sind, dann würde ich in Siem Reap nicht in ein guesthouse, sondern in ein Hotel gehen
    booo was ist den bei 35 dollar alles inklusive? war zwar schon 3 jahre nicht mehr in kamodia, aber nen gutes guesthaus mit frühstück war für 5 dollar zu haben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von Phuket nach Siem Riep?
    Von Quan im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.13, 11:49
  2. Pannentrip nach Siem Reap
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 11:58
  3. Von Siam Reap nach Koh Chang
    Von thomasN im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 12:48
  4. ko chang nach siem reap
    Von karsten2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 17:51
  5. Von Siem Reap nach Phnom Penh
    Von seven im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 07:55