Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Pattaya - Sattahip - eine (Urlaubs) Region mit Zukunft

Erstellt von Netandy, 07.05.2006, 23:45 Uhr · 76 Antworten · 13.349 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Pattaya - Sattahip - eine (Urlaubs) Region mit Zukunft


    Ich wuerde eher meinen, eine mit Vergangenheit .

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Meinst du damit, die Region hätte keine Zukunft? Das scheint aber an den großen internationalen und natuionalen Hotelketten vorbei gegangen zu sein.

  4. #73
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Ich meine die Gegend hat ihr Publikum. Aber dieses Publikum steht weniger fuer Zukunft.

  5. #74
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Einsamer Strand und sauberes Wasser

    Wer sich an einem Privatstrand erholen möchte, kann den Sai Kaew Beach in Sattahip aufsuchen. Der mehrere hundert Meter lange Strand wird täglich gereinigt, das Meerwasser ist sauberer als vor der Küste Pattayas. Liegestühle kosten 30 Baht, bei Rückgabe werden 10 Baht erstattet. Besucher finden einen Kiosk und ein Restaurant mit reichhaltiger Speisekarte sowie einen Bootsverleih. Bungalows können für 700 oder 1.000 Baht pro Nacht gemietet werden, ein Zelt für zwei Personen kostet 300 Baht. Wer sein eigenes mitbringt, darf es für 50 Baht aufstellen und den einsamen Strand genießen. Er befindet sich gut 20 Kilometer von Pattaya entfernt auf einem Gelände der Marine. Zufahrt von der Sukhumvit Road rechts ist an der ersten Ampel hinter der Einmündung zum Dorf Ban Saray. Am Eingang müssen Motorisierte ihren Führerschein abgeben. Bis zum Strand sind es dann noch einige Kilometer. An der Bergstraße zum Sai Kaew Beach wird von Thais ein Wegegeld von 30 Baht und von Ausländern 60 Baht kassiert. An Wochenenden ist die Zufahrt für Fahrzeuge gesperrt und der Strand oftmals überlaufen. Dann bringen Taxis die Besucher zum Sai Kaew.
    DER FARANG - Zeitung fr Urlauber und Residenten in Thailand

    Sag mal Netandy, warst du schon mal da. Wenn ja, ist der Strand deiner Meinung nach für einen Tagesausflug zu empfehlen?

  6. #75
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich meine die Gegend hat ihr Publikum. Aber dieses Publikum steht weniger fuer Zukunft.
    moin,

    ...... haste wohl recht, in rußland iss der boom um privat das große geld zu machen wohl vorbei, zumindest schaut's derzeit so aus.

    wohingegen sich europäische rentner die überteuerten imobilien dort nicht mehr leisten können.


  7. #76
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    Kollege fährt in den letzten JAhren immer nach Bang Saree/Saray.Navy Beach soll der Strandabschnitt heissen.Habe gestern ein Video gesehen vom November 2010 bis dezember.
    Leer und Sauber und ruhig dort.
    Mich stört in dem Text von Yogi oben wohl reinkopiert,das Wort "Wegegh einer Geldquelle gesucht.eld".Auch wenn nun wieder einige sagen,sind ja "nur"30-60 Baht.
    Kommt niemand irgendwo hin?dann kommt auch kein Geld rein.Sobald irgendjemand sieht,oh das wird ja immer mehr-hier ist was zu holen,kommt so ein Scheiss Eintrittsgeld.
    Und nun braucht auch niemand sagen-was willst du denn?Bei uns gibt es nun sogar eine Luftverkehrsabgabe.Da sage ich-ja auch das kotzt mich an.Egal wo wir geschröpft werden.

  8. #77
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das scheint aber an den großen internationalen und nationalen Hotelketten vorbei gegangen zu sein.
    in der Tat gehen viele (abzusehende !) Entwicklungen an denen vorüber - wobei die internationalen Ketten von ihren lokalen Partnern oft bewußt hinters Licht geführt werden u. die nationalen Investitionen häufig garnichts mit "Tourismus u. dessen Ausbau, Förderung" zu tun haben sondern schlicht Geldwäsche in großem Stil sind

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. USA Urlaubs-Visa
    Von wandersmann im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.13, 08:00
  2. Sattahip?
    Von zero im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 21:04
  3. Immobilien-Erschließung: Pattaya-Sattahip.
    Von KlausPattaya im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:30
  4. Eine Zukunft für Bangkoks Bauruinen?
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 00:58