Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Pattaya - Route des Bahtbus zum Hafen

Erstellt von storasis, 12.01.2013, 18:55 Uhr · 21 Antworten · 3.859 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    hock dich einfach in das Songtheow Richtung Beach und schau wo es hinfährt. Frühmorgens ist die Walkingstreet keine Laufstraße.
    Da fahren einige Songtheows auch direkt rein. Ein System konnte ich da bisher nicht erkennen.
    Falls es abbiegt steige ich halt aus und laufe die paar Meter. Ach und soweit ich weiß ist der Preis immernoch 10,- Baht. Einige wenige biegen auch in Pattaya Klang ab, das ist halt Pech und kostet eben ggf. noch nen Zehner durchs umsteigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    hock dich einfach in das Songtheow Richtung Beach und schau wo es hinfährt. Frühmorgens ist die Walkingstreet keine Laufstraße.
    Da fahren einige Songtheows auch direkt rein. Ein System konnte ich da bisher nicht erkennen.
    Falls es abbiegt steige ich halt aus und laufe die paar Meter. Ach und soweit ich weiß ist der Preis immernoch 10,- Baht. Einige wenige biegen auch in Pattaya Klang ab, das ist halt Pech und kostet eben ggf. noch nen Zehner durchs umsteigen.
    ...genau so ist es , und ansonsten chartern 100-150thb, das sind 2,50 -3,50 euro, das sid ca 6km , also teuer ist dann auch nicht, aber eben nicht geschenkt.

    ws mich immer wieder anscheisst, sind die leute im forum die erzaehlen alles gibts geschenkt, wie zb taxi chartern 40 baht
    was passiert am ende............. die leute kommen sich bei jedem preis beschissen vor, weil sie es ja anders gehoert haben.

    das bestr. nicht nur taxis, sondern weiber ,bar und shopping......man sollte anderen beim arbeiten auch ein paar $ lassen , aber viele scheinen das nur fuer sich in anspruch zu nehmen.

    ausserdem ist das internet vollgekotzt mit beitragen zu taxis ( speziell warum zahlen thais 5 und farnags 10 , da koennen sich richtig viele dran aufgeilen), na denn wenn man nix anders zu tun hat................

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Mittlerweile ist der offizielle Preis ja 10 baht, jetzt versuchen die von den Touristen 20 zu kassieren.

    "Taxi" ist aber eine etwas hoch gegriffene Bezeichnung für die Songteos. Bahtbus trifft es da noch eher.

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Hahaha. Für ein Charter. Hahaha.

    Du hast wahrscheinlich schon seit Jahren Ausgangsverbot, deswegen kennst du die Preise nicht.
    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, alder.
    Gut, ich bin mit dem Preis von 20 Bath um 100% übers Ziel hinausgeschossen.

    Der öffentliche Nahverkehr wird in Pattaya und ganz Thailand von Taxen bestritten, von vielen auch wegen des Fahrpreises von 10 Bath pro Fahrt, Bathbusse genannt.
    Bahtbus in Pattaya - Das Transportsystem in Pattaya

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    So ein Bathbus klingt doch nach einer guten Idee, vor allem im Seebad.

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Mal abgesehen davon, dass das keine Taxis sind, strotzt diese Website ja nur von Fehlern:
    Etwa 700 dieser Pick Ups mit Dach und Sitzbänken fahren den ganzen Tag im Uhrzeigersinn durch Pattaya.
    Auch in Thailand gehen die Uhren nicht in die andere Richtung.

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass das keine Taxis sind, strotzt diese Website ja nur von Fehlern:

    Auch in Thailand gehen die Uhren nicht in die andere Richtung.
    Jetzt wo du es sagst, die Zeit läuft rückwärts.

  9. #18
    Avatar von leloup

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    26
    Das stimmt was Yogi bermerkt.
    Ich war im Nov.12 in Pattaya und bin mit dem Bahtbus für 10 Baht vom Dolphin-Kreisel die ganze Beach-Road entlang bis zur Walking-Street gefahren.
    Ausgestiegen - zu Fuß durch die Walking-Street und am Ende war der Hafen.
    Auf Boot für 30 Baht (kein Speedboot - wäre sonst blank gewesen) und ab nach Ko Larn.
    War herrlich klares Wasser auf der Insel und klasse Strände.

  10. #19
    Avatar von leloup

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    26
    Es gibt scheinbar Leute die feilschen um 10 Bath Taxigebühr - stehen aber mit freiem Oberkörper bis 3 Uhr morgens in einer Bar und lassen es sich gutgehen. (gluckern bis der Arzt kommt oder die Sonne aufgeht)

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Das kann man sicher nicht vergleichen, wenn es feste Preise gibt,
    also 10 Baht, warum soll man mehr zahlen,

    zahle an einer Bar wo das Bier 80 Baht kostet ja auch nicht 100 Baht
    nur weil ich so grosszuegig bin,

    Auch nicht wenn ich 30 Bier trinke

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bell Travel Service Route Airport- Pattaya?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.05.13, 11:47
  2. Route KKC--SURIN
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 22:19
  3. Route Phitsanulok/Nonghkai
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 18:20
  4. Phuket wird Hafen für Super-Yachten
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 09:06