Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Pattaya oder Phuket

Erstellt von Thorben-Hendrik, 20.07.2005, 16:28 Uhr · 86 Antworten · 10.727 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Pattaya oder Phuket

    Zitat Zitat von Nokhu",p="260988
    ...In Phuket ist man auch schnell, Flugzeit BKK - HKT = 50 min. ...
    ja klaus,

    und komme ich nicht mit der teueren thai nach los, habe ich da schon x ein problem mit dem gepäck
    ähh bei 30 kg mit dem übergepäck, warum also so kompliziert :P

    werde dennoch x in 1 - 2 jahren in phuket aufschlagen

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Pattaya oder Phuket

    Servus Thorben-Hendrik,

    wenn es Deiner Frau in Pattaya schon so gut gefallen hat,
    dann wird Ihr vermutlich Phuket noch besser gefallen.
    Phuket ist bestimmt 10% teuerer aber landschaftlich für meinen
    Geschmack um Längen besser bzw. schöner.

    Einzig Kamala würd ich nicht unbedingt empfehlen, wie schon
    geschrieben, immer noch ziemlich Baustelle.

    Mein Tip : Bay Garden Resort am Patong Beach, völlig neu renoviert
    und je nach Saison gutes Preis/Leistungsverhältnis und direkt am
    Strand.
    oder für 500 Baht täglich, einwandfreie Bungalows im Capricorns
    Village und ca.10min zu Fuss zum Patong Beach.

    alles halt nicht als Pauschal Buchungen möglich sondern vor Ort.

    Phuket ist eine Reise wert !
    Viele

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Pattaya oder Phuket

    Zitat:

    "Phuket ist klar teurer als Pattaya und der Strand dafür mehr oder weniger geringfügig besser (Jomtien und Wongamat sind ja auch nicht schlecht wenn mann nur eben zum Baden da ist und nicht Kilometer von Strand braucht)......"

    Thorben, von geringfügig besser kann man beim Vergleich der Strände zwischen Phuket und Pattaya nicht sprechen. Es ist tatsächlich ein sehr grosser Unterschied. In Jomtien gehe ich nicht ins Wasser, weil es aussieht wie ne Toilette vor dem Abziehen. Die meisten Strände an der Westküste Phukets haben kristallklares Wasser und schneeweissen Puderzuckersand.

  5. #24
    Avatar von Thorben-Hendrik

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    106

    Re: Pattaya oder Phuket

    Jetzt bin ich wieder TOTAL unsicher, vielleicht doch mal Käsefachgeschäft ich meine Phuket????

    Wir fliegen erst im Februar, da sollte das Kamla Beach doch wieder OK sein?

    Klares tolles Wasser ist natürlich echt ein SUPER Argument...

    Wie sieht es in Kamala mit den Wellen im Februar aus, ist da immer viel Brandung oder eher ruhig, ich weiß das hängt vom Wetter ab aber so in etwa...?

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Pattaya oder Phuket

    Dezember bis Maerz ist die beste Zeit und das Meer recht ruhig.

  7. #26
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Pattaya oder Phuket

    @ Dieter1 und @ hschub

    Jetzt sind wir hier schon 3 Phuket-Fan´s, das grenzt an Bandenbildung. ;-D
    Hoffentlich werden wir nicht gesperrt.


    @ tira

    Ich bin damals mit LTU direkt(Stop in AbuDhabi) nach Phuket geflogen, weiss aber nicht ob die das noch anbieten.
    Und ich fliege immer ohne grosses (Über)Gepäck, sondern ausschliesslich mit Übergewicht.

  8. #27
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Pattaya oder Phuket

    da habt Ihr mich vergessen, bin auch Phuket Fan. Ich mag einfach lieber richtiges Meer (Andaman) statt dem seichten Wasser im Golf von Thailand, auch wenn alle paar hundert Jahre mal ein Tsunami aufschlägt. Hab die ganze Ecke von Kamala bis KataNoi abgewohnt, und ich fühle mich in KataNoi einfach am heimischten. KataNoi hat einfach die schönsten Wellen zum Schwimmen, am Patong hat man immer das unsichere Gefühl, daß man gleich überfahren wird.

    Für Leute, die die sich nicht gerne aus dem Hotelbereich bewegen, kann ich das Merlin Beach Resort empfehlen, 3 große Pools, eigener Privatstrand und kostenloser Shuttle nach Patong, wo der Punk abgeht. Die Anlage ist allerdings nicht ganz billig.

    Wer mehr auf Exclusivität setzt, sollte Richtung Kata gehen. Dort wohnen auch die expatriierten Heidelberger Medizinprofessoren und Schweizer Bänkler.

  9. #28
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Pattaya oder Phuket

    wie kann man straende in Patty gut finden ?

    ich setzt da nicht ein Fuss ins Wasser,

    Fuer Trubel und Strand und Urlaubsfeeling,
    ist fuer mich eigentlich immer noch Koh Samui das optimale,

    leider nicht November bis Anfang Februar. Und im November bin ich diesmal in Thailand

  10. #29
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Pattaya oder Phuket

    @ gregor200

    Statistik verbessert auf 3+1= 4

  11. #30
    Avatar von Thorben-Hendrik

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    106

    Re: Pattaya oder Phuket

    Merlin Beach ist mir zu teuer.....Das Kamala Beach ist mehr meine Preislage und wird gerade komplett renoviert, die Hotelkritiken sind auch nicht schlecht, desahalb derzeit mein Favorit.

    Wellen mag ich garnicht, aber es soll ja in Kamala eher ruihig sein oder doch nicht, dann beleibt nur der Pool und den hab ich ja auch wieder in Pattaya OH je!

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  2. Chiropraktiker oder Orthopäde in BKK oder Phuket ?
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 11:53
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 19:09
  4. Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 17:15
  5. pattaya/phuket
    Von Kuranyi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 11:31