Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Pattaya oder KO Samui

Erstellt von kosamet, 22.08.2010, 18:29 Uhr · 22 Antworten · 2.808 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, das Feilchen macht doch Spass, wenn der Gegenstand 25000THB kosten soll, habe den Preis einmal für 17000THB und das andere mal für 19000THB mit Mikrowelle bekommen. Das alles bei Hom Pro.

    ich schrieb von Cent - Bereich...............

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Bezüglich Samui sehe ich das nicht so. Es gibt einige schöne ruhige Gegenden, die so ziemlich Nightlife-frei sind. Maenam, Ban Tai im Norden z. B., ein Großteil im Süden. Dort ist es allerdings mit dem Baden nicht so toll.

    Hallo M-S,
    richtig. Es gibt ein paar ruhige Flecken auf Samui, aber die Samui-Preise sprechen mich nicht unbedingt an.

    Zitat Zitat von kosamet Beitrag anzeigen
    Habe gelesen das im Augusust auf Ko Samui mit dem besseren Wetter zu rechnen ist, da die reegenzeit da später anfangen soll? Ist da was dran?

    Gruß

    Markus
    Geringfügig mag dies stimmen, können aber auch umgekehrte Verhältnisse eintreten.

  4. #13
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207
    Ich war die letzten 7 Jahre im August auf Samui und hatte immer sehr schönes Wetter.

  5. #14
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    auf samui ist das wetter immer etwas anders wie im rest thailands.
    am meisten niederschlag ist im november. war aber zu der zeit auch schon mal dort. hatte aber so gut wie keinen regentag.
    es ist im nov. hald eher bedeckt als sonnig.

    der august soll auf samui aber immer traumhaft sein. nicht so heiß und nicht so viel niederschlag.

    in chaweng würde ich keinen urlaub machen. es ist mir dort viel zu stressig.
    lamai gefällt mir sehr gut. lamai hat meines erachtens immer noch dorfkarakta

  6. #15
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Wer 100%igen Urlaub geniessen möchte, dann sind wohl beide Orte das falsche Ziel, es sei denn Nightlife steht im Vordergrund.
    Es gibt auch ruhige Orte auf Koh Samui

  7. #16
    Avatar von cyborg

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    103
    Also mit Familie wurde ich immer Samui vorziehen, wir waren dieses Jahr 4 Tage in Jomitien/Pattaya. Mit den Kindern, wohl nicht noch einmal.
    Auf Samui mögen auf den ersten Blick die Preis etwas höher sein, wir haben 12 Tage in den Harmony Resort direkt am Lamai Beach verbracht, Bugalow war direkt am Strand, super für Kinder und bezahlt haben wir 800 BHT pro Tag. Bei den Preis kam man nicht meckern.
    Vielleicht habe ich mich in Jomtien unwohl gefühlt, weil meine Russisch Kenntnise nicht ausreichend sind.

  8. #17
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    In Pattaya hab ich schon einige Male Touristen beobachtet, die mit Kinderwagen einen wahren Bordstein-Survival hingelegt haben. Einmal sogar ein "Doppeldecker". Da frage ich mich doch echt ob die Reisebüros einen an der Waffel haben ?

  9. #18
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437
    Wer braunes Meerwasser mag ist in Patty sicher besser aufgehoben. Für Familien nur bedingt zu empfehlen. Auch die sehr stark ausgeprägte Unterhaltungsindustrie spricht gegen einen Urlaub in Bad taya mit Kindern. Aber was soll ich noch schreiben-ich mag Patty halt nicht

  10. #19
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    Auf Ko Samui braucht es keine Kenntnisse von Fremdsprachen. Deshalb auch so beliebt bei den Deutschen, die laut neusten Aussagen von Thilo Sarrazin sowieso immer dümmer werden. Wenn man zudem bedenkt was heute schon für Hohlköpfe diese Insel beglücken, wird man schon bald in Deutschland die Thais als die globalen Denker und Dichter bezeichnen.
    Ist ja ein ziemlich dämliches Statement. Warst du überhaupt schon mal auf der Insel? Auf jeden Fall hast du von dort null Durchblick....

  11. #20
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676
    Allein die Frage ob man lieber nach Pattaya oder Samui sollte. Samui bietet jedem den perfekten Ort, egal ob man es etwas ruhiger haben möchte oder das Nachtleben. Sicher ist es teurer als Pattaya, dafür bekommt man auch schöne und saubere Strände, Natur und das ruhige Lebensgefühl der Insel. Aber auch hier gibt es Alternativen, man muss ja nicht jeden Tag in den Touristen-Läden essen gehen, sondern kann auch die kleineren Fisch-Reaturants besuchen. War einmal in Pattaya und wüsste nicht, warum ich dort jemals wieder hin sollte.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schiffspassage Pattaya-Samui
    Von Arben im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.11, 23:09
  2. Fähre Pattaya-Koh Samui
    Von harno im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 22:32
  3. Sprachschule in BKK/Pattaya/Koh Samui
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 10:16
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 19:09
  5. Wettervergleich Pattaya / Samui oder auch Phuket?
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 17:15