Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 101

Pattaya - must or forget?!

Erstellt von UAL, 15.08.2004, 21:05 Uhr · 100 Antworten · 5.967 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Pattaya - must or forget?!

    sorry, off-topic !


    Zitat Zitat von Tel",p="160993
    Sehr schön dort, haben wir früher Camping gemacht (Platanitsi) - Superstrände und der Blick zum Athos rüber ist genial.
    @Tel
    Stimmt, Plantanisti ist ein geiler Strand. Gibt manche Griechen, die behaupten es wäre der schönste vonm ganzen Land. Wenn du dort gecampt hast, wirst du sicher beispielsweise auch Armenistis kennen. Nach Sarti bin ich fast zehn Jahre immer mit dem Auto gefahren. Autoput war damals mehr als Abenteuer ! Kenne den Marktplatz von Sarti noch, als bei Niko's Restaurant nicht mehr als fünf Tische standen. Sithonia ist ein Traum, auch heute noch ! Griechenland pur eben, hab das sonst nirgenswo mehr erleben können. Und ich kenne einige Ecken, aber Halkidiki ist für mich schlicht und einfach die Nummer 1 in Griechenland ! Wann warst du dort ?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Pattaya - must or forget?!

    Zitat Zitat von DomTravel",p="161049
    @Tel
    Stimmt, Plantanisti ist ein geiler Strand. Gibt manche Griechen, die behaupten es wäre der schönste vonm ganzen Land. Wenn du dort gecampt hast, wirst du sicher beispielsweise auch Armenistis kennen. Nach Sarti bin ich fast zehn Jahre immer mit dem Auto gefahren. Autoput war damals mehr als Abenteuer ! Kenne den Marktplatz von Sarti noch, als bei Niko's Restaurant nicht mehr als fünf Tische standen. Sithonia ist ein Traum, auch heute noch ! Griechenland pur eben, hab das sonst nirgenswo mehr erleben können. Und ich kenne einige Ecken, aber Halkidiki ist für mich schlicht und einfach die Nummer 1 in Griechenland ! Wann warst du dort ?
    von 91 bis 94 auch mit Auto. Als es dann nur noch mit Fähre ging mussten dann andere Urlaubsziele her.
    Wir waren in Sarti fast immer bei Thanassis oder Dimitria essen, ersterer war lange Zeit in D., sehr familiär. Aber es gab auch ab und zu mal selbst harpunierten Kraken...
    Hab dann ein neues Domizil in Kalabrien gefunden, da ist es auch recht nett, aber längst nicht so ursprünglich und naturbelassen - Italien halt. Aber Madam gefällts und das ist die Hauptsache.

  4. #83
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Pattaya - must or forget?!

    @Woody

    thx für die Info.

  5. #84
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017

    Re: Pattaya - must or forget?!

    Hallo Woody,

    Familienurlaub in Jomtien? Das Wasser ist besser geworden? Also ich war im Februar 04 zum hoffentlich letzten Mal dort. Die Wasserqualitaet wuerde in der EU zu einem sofortigen Badeverbot fuehren. Ob sich Familien in Gesellschaft von dauerbesoffenen 5extourie Proleten wohlfuehlen, wage ich zu bezweifeln.

    Gruss Dieter

  6. #85
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Pattaya - must or forget?!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="161144
    Hallo Woody,

    Familienurlaub in Jomtien? Das Wasser ist besser geworden? Also ich war im Februar 04 zum hoffentlich letzten Mal dort. Die Wasserqualitaet wuerde in der EU zu einem sofortigen Badeverbot fuehren. Ob sich Familien in Gesellschaft von dauerbesoffenen 5extourie Proleten wohlfuehlen, wage ich zu bezweifeln.

    Gruss Dieter
    @Dieter1

    gibt es nach Deiner Meinung in Pattaya nur Familien auf der einen Seite und dauerbesoffene 5extouri Proleten andererseits? Wo verkehrst Du, wenn Du in Pattaya bist? Ich bin jetzt seit 10. Mai ununterbrochen hier. In dieser Zeit habe ich ungefähr 5 Betrunkene gesehen. Bin durchschnittlich 1 x wöchentlich auch abends unterwegs. Meist allerdings nur bis gegen 23:00 Uhr und häufig auch in Begleitung meiner Partnerin.

    Im Juli und im bisherigen August aber auch viele Familien. Nicht nur gemischtnational. Und dies finde ich gut. :-)

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

    P.S. Du warst im Februar hier, also in der high season. Da sind in wenigen Ländern Ferien. Dass dann das Verhältnis anders aussieht, gestehe ich Dir zu.

  7. #86
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Pattaya - must or forget?!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="161144
    Also ich war im Februar 04 zum hoffentlich letzten Mal dort.
    @dieter
    Wieso hoffentlich ? :???:
    Wirst du etwa gezwungen nach Pattaya zu fahren ?

    Aber mal ernsthaft, nun auch noch auf die Tausenden von Besoffenen in Pattaya hinzuweisen, hatte jetzt eigentlich nur noch gefehlt !
    Seltsam, ich hab in Pattaya mittlerweile rund ein dreiviertel Jahr lang verbracht. Mir sind die gar nicht so aufgefallen. Aber vielleicht war ich ja selbst auch immer besoffen und hab es deswegen nicht bemerkt. :-)

  8. #87
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Pattaya - must or forget?!

    der titel ist eh falsch formuliert!richtigerweise müsste es heißen fu.. and forget.

    gruss chris

  9. #88
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Pattaya - must or forget?!

    Zitat Zitat von DomTravel",p="161176
    Zitat Zitat von Dieter1",p="161144
    Also ich war im Februar 04 zum hoffentlich letzten Mal dort.
    @dieter
    Wieso hoffentlich ? :???:
    Wirst du etwa gezwungen nach Pattaya zu fahren ?

    Aber mal ernsthaft, nun auch noch auf die Tausenden von Besoffenen in Pattaya hinzuweisen, hatte jetzt eigentlich nur noch gefehlt !
    Seltsam, ich hab in Pattaya mittlerweile rund ein dreiviertel Jahr lang verbracht. Mir sind die gar nicht so aufgefallen. Aber vielleicht war ich ja selbst auch immer besoffen und hab es deswegen nicht bemerkt. :-)
    Klaus,

    im Juni/Juli waren wir 4 Tage hintereinader unterwegs - und mir ist nicht aufgefallen, dass Du auch nur angeheitert warst. Muss ich meine oben geschätzte Zahl, der von mir beobachteten Besoffenen um eins erhöhen?

    Dann habe ich immer nur gesehen, dass Du im Laufe eines Abends 2 oder 3 Mekhong-Cola getrunken hast. Du musst also ein heimlicher Alkoholiker sein. Klaus, Du weißt, wie ich das meine! Beachte die Smilies!!!!

    Gruß
    Berthold
    P.S. Ulli hat mich heute aus D. angerufen. Er kommt ja auch für 2 - 3 Monate. Freue mich besonders, dass Ihr noch fast täglich in Verbindung steht.

  10. #89
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Pattaya - must or forget?!

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="161179
    P.S. Ulli hat mich heute aus D. angerufen. Er kommt ja auch für 2 - 3 Monate. Freue mich besonders, dass Ihr noch fast täglich in Verbindung steht.
    Jo Bertholt, der Uli bastelt momentan schrecklich an dem Schulvisum rum und hört mir nie richtig zu ! :-)
    Freu' mich auch bald wieder in Patt ya zu sein, dann können wir gemeinsam mit den anderen trinksüchtigen Farangs wieder die Gläser heben.

  11. #90
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Pattaya - must or forget?!

    Tagesablauf in Pattaya am Beispiel des heutigen Tage

    Heute um 6:35 Uhr aufgestanden. Meine Freundin ist am San tii Condo und bringt einen Blumenkranz hin. Bad, Tasse Kaffee, Zigarette, Blick nach draußen, wie das Wetter wird, ins Internet. 8:00 Uhr zum Foodland (amerikanisches Frühstück für mich, Larb Moo, gebratene Gung und Reis für meine Freundin). 2 l Cola gekauft. Weiterfahrt nach Ban Samesan. 2 ½ Stunden im Wat und dessen Umgebung zugebracht. Dann runter in den Ort. Bericht darüber wird morgen unter Touristik erfolgen.

    Auf der Rückfahrt in Satthahip nochmals ans Meer. Gegen 14:30 wieder zuhause. Internet, u. a. Nittaya. Dann Laptop sämtliche Verbindungen gekappt. Damit an den Tisch an der Fensterfront, Bilder gespeichert. Einige Dokumente bearbeitet. Dabei aber auch den beginnenden Sonnenuntergang hinter der Insel Ko Larn betrachtet. Während meines Arbeitslebens konnte ich nur auf Stapeln von Akten schauen! Anschließend wieder zurück an den Schreibtisch und sämtliche Peripherie-Geräte wieder angeschlossen.

    18:00 zum Wochenendmarkt an der Thepphrasit Road. Dort waren wir zum Essen mit einem Freund verabredet. Hähnchenteile und Klebreis am ersten Stand geholt. Damit weiter zum Som-Tam-Stand (da fällt mir auf, ich weiß bis heute nicht wie Som Tam geschrieben wird ). Noch zwei Cola und 1 x Trinkwasser bestellt. Am zweiten Stand sind Sitzgelegenheiten und Tische vorhanden. Dort über 1 ½ Stunden verbracht. Außer essen vor allem die Leute beobachtet. Das mache ich dort sehr oft. Hier sind alle Schichten der Thaibevölkerung vertreten. Ab und zu auch mal ein Farang. Die halten sich aber selten an den Essens- und Obstständen auf.

    20:20 Uhr wieder zu Hause. Ab unter die Dusche. Anschließend nochmals Internet. Dann evt. noch Olympiade im TV. Vielleicht auch beides gemeinsam.

    So, jetzt sagt mir bitte, warum ich Pattaya vergessen soll. Sicher, ich sehe meinen Aufenthalt hier nicht als Tourist. Das kann ich aber auch nicht, da ich hier einen Großteil des Jahres lebe.

    Gruß
    K.J.

    P.S. Ja, ja Klaus; wenn Du wieder hier bist, werde ich wieder zum Saufen übergehen. Zumindes jeden zweiten Tag einen Sundowner (Ballantines oder Jack Daniel's mit Cola und Eis). Dann falle und stolpere ich wieder tagelang durch die Bierbars Pattayas.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pattaya
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.11, 22:13
  2. Pattaya
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 13:51
  3. pattaya big c.............
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 15:45
  4. Pattaya im Mai
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 09:07