Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Pattaya - must or forget?!

Erstellt von UAL, 15.08.2004, 21:05 Uhr · 100 Antworten · 5.964 Aufrufe

  1. #31
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: Pattaya - must or forget?!

    Dom-Travell: Mag arrogant klingen, aber Koh Samui und Phuket werde ich sicher nicht bereisen. Ich kenne das von Griechenland, dort sind die schönsten Plätze auch nicht zu finden, wo sich in unmittelbarer Nähe ein Flughafen befindet.
    Klingt nicht nur so ist es auch!!

    Kann nur jemand sagen der nie dort war sonst wüdest du nicht solchen Mist schreiben

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Pattaya - must or forget?!

    @ Lamai-Central, :-)

    Deinem Nickname entnehme ich, dass Du ausgemachter Samui-Freund bist. Gut so Führt aber nicht unbdingt dazu den DT so abzukanzeln..

    Ich habe den Thread aufgemacht, obwohl ich noch nie in Patty war, wollte mal so die Meinungen hören. Und ich werde mir Patty auch mal ansehen, um mir mein eigenes Urteil zu bilden.

    @ Dom Travel, :-)

    Phuket und Samui solltest Du Dir mal antun, es gibt wunderbare Flecken dort...musst sie nur suchen und findest sie auch..

    Ich helfe gerne

  4. #33
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Pattaya - must or forget?!

    Nun gut, werde ich meine Meinung über Pattaya auch noch abgeben :
    - Unfreundliche, misstrauische Thais, Anpassung an die dort ansässigen Touris ?
    - Omnipräsentes Gewerbe
    - Höhere Preise als an anderen, mir lieberen Urlaubsorten
    - Unschöner Strand
    - Aufdringliche Kathoys die einem vom friedlichen Abendspaziergang an
    der Promenade abhalten.
    - "Verdorbene" Atmosphäre; dauerabstürzende, arrogante Farangs mit jungen Mädchen


    + Gute Infrastuktur, Einkaufsmöglichkeiten
    + Ausgangspunkt für Ko Chang
    + Netter Aussichtshügel über der Stadt mit Park

    Gruss,

    Simon

  5. #34
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Pattaya - must or forget?!

    Zitat Zitat von UAL",p="160366
    ...@ Dom Travel, :-)

    Phuket und Samui solltest Du Dir mal antun, es gibt wunderbare Flecken dort...musst sie nur suchen und findest sie auch..

    Ich helfe gerne
    :-)

    jaaaaaaaaaaaa @ual,

    hilf unserem reisenden mal auf die sprünge, er ist doch sonst immer offen für neues.......

    und bereuen wird er´s mit sicherheit nicht.................. ;-D

    gruss

  6. #35
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Pattaya - must or forget?!

    Grundsätzlich sollte man zuerst an den jeweiligen Orten zumindest einmal gewesen sein, um Mitreden zu können.

    Patty muss man lieben oder man hasst es. Suum cuique, wie schon die alten Römer zu sagen pflegten. Ich bin kein Fan dieser Ecke, dennoch hat die stadt was für sich. Ich bzw. wir halten es zumindest 2-3 Tage dort aus, dann ist aber auch schon gut - andere verbringen 3 Wochen dort, je nach persönlichen Präferenzen. Patty ist für mich interessant, weil ich bei den unchristlichen Rückflugzeiten hier ein late checkout machen kann während ich in BKK meistens die Nacht noch mitbezahlen muss.

    - Koh Chang, ist wie Samui vor 10 Jahren, aber in Trat gibt es auch schon einen neuen Flughafen und die Lawine fängt schon an zu rollen (traurig, aber wahr).

    - Samui, mein heimlicher Favourite (Besuch Nr. 9 steht in wenigen Wochen an), aber das was dort mittlerweile abgeht, sind dann doch fast phuketanische Verhältnisse -> man wird sich andere Ecken suchen müssen.

    - Phuket, nun ja, einmal und nie wieder. Natürlich habe ich mir Patong ausgesucht. Hotel war super, aber die Ecke - oha
    Alle Meter wurde man angemacht zu kaufen etc. - schlimmer als Patty. Sicherlich gibt es auch tolle Ecken dort, aber das Preisgefüge ist schon etwas emporgehoben.

    Juergen

  7. #36
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Pattaya - must or forget?!

    Zitat Zitat von tira",p="160463
    hilf unserem reisenden mal auf die sprünge, er ist doch sonst immer offen für neues.......
    und bereuen wird er´s mit sicherheit nicht.................. ;-D
    Mag sein..., das Phuket oder Koh Samui schön ist, ich bezweifel ich auch gar nicht. Nur die inseltypischen Aufschläge turnen mich ab. Und die wird hier doch sicher niemand ernsthaft abstreiten wollen.

    In Koh Chang wird man damit noch verschont. Und nächstes Jahr steht erstmal Hua Hin auf dem Fahrplan !

  8. #37
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Pattaya - must or forget?!

    Hallo DomTravel,

    wann warst Du letztmalig auf Ko Chang? Als ich dieses Jahr im Januar / Februar dort war, musste ich durchaus bei manchen Dingen Inseltypische Aufschläge zahlen. Z. B. beim Essen und Trinken. Im Verhältnis zwischen Preis und Leistung nimmt sich das alles nicht mehr viel.

    Gruss Dieter

  9. #38
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Pattaya - must or forget?!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="160497
    Hallo DomTravel,

    wann warst Du letztmalig auf Ko Chang? Als ich dieses Jahr im Januar / Februar dort war, musste ich durchaus bei manchen Dingen Inseltypische Aufschläge zahlen. Z. B. beim Essen und Trinken. Im Verhältnis zwischen Preis und Leistung nimmt sich das alles nicht mehr viel.
    Hallo Dieter !
    Im Juli war ich erstmalig auf Koh Chang. Deine Einschätzung kann ich daher überhaupt nicht teilen. Die Pattayapreise sind bei mir durch die vielen Besuche sozusagen eingebrannt. In Koh-Chang waren für mich - abgesehen von Internetcafes und Taxis - keine höheren Preise als in Pattaya feststellbar. Zugegeben, die Preise an den Bars und für die Mädels hab ich nicht getestet. Ansonsten war alles sehr okay !

  10. #39
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Pattaya - must or forget?!

    @DT

    Das kommt aber auch darauf an, wann man hinreist. Wir waren im Januar dort, da schenkte sich nichts mit Samui/Phuket (Hotelzimmer mit a/c 1500,- THB)- vergleichbares bekommst Du in Patty für 800/900 THB). Verpflegungstechnisch ein bischen teuerer wie Patty, das Bier lag aber gleich auf :-)

    Gleiches Spiel in Krabi. Wir fliegen in ein paar Wochen wiedermal dorthin. Das Hotel liegt jetzt in der lowseason zwischen 450-600 THB; ab Dezember musst Du 1200-1500 THB löhnen.

    Juergen

  11. #40
    woody
    Avatar von woody

    Re: Pattaya - must or forget?!

    Zitat Zitat von DomTravel",p="160492
    ........
    Mag sein..., das Phuket oder Koh Samui schön ist, ich bezweifel ich auch gar nicht. Nur die inseltypischen Aufschläge turnen mich ab. Und die wird hier doch sicher niemand ernsthaft abstreiten wollen.

    In Koh Chang wird man damit noch verschont. Und nächstes Jahr steht erstmal Hua Hin auf dem Fahrplan !
    Domi,
    ich kenne die Preisentwicklung der letzten Jahre auf Koh Chang nicht persönlich, ich war schon einige Jahre nicht dort, ich verlass mich aber mal auf Deinen Reisebericht.
    Und wenn ich die von Dir angegebenen Preise mit der aktuellen Situation auf Samui vergleiche, dann muss ich sagen, dass Samui da
    mithalten kann.
    Von inseltypischen Aufschlägen kann man da nicht reden, im Gegenteil, das grösser gewordenen Angebot auf Samui, hat auch dort zu einem Preiskampf geführt.
    Klar ist, die billigen Hütten gibt es so gut wie nicht mehr, aber einsame Resorts vergleichbar mit den von Dir beschriebenen, gibt es auf Samui im gleichen Preissegment auch.
    Ich verlass mich nicht auf irgendwelche Unkenrufe, sondern sehe mir gerne alles selbst an.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pattaya
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.11, 22:13
  2. Pattaya
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 13:51
  3. pattaya big c.............
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 15:45
  4. Pattaya im Mai
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 09:07