Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Pattaya Floating Market

Erstellt von JT29, 28.02.2009, 12:51 Uhr · 19 Antworten · 2.880 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von prometheus

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    89

    Re: Pattaya Floating Market

    Vielleicht könnte jemand der schon mal da war, erklären wie man dort hin kommt.
    Zu Lande oder zu Wasser.

    Es wäre schön, wenn sich einer der Experten hier mal dazu äußern würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289

    Re: Pattaya Floating Market

    Erstmal zu Lande -> siehe Karte in #4

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Pattaya Floating Market

    Zitat Zitat von JT29",p="696338
    @K_M
    Drum schrieb ich auch Tourispot - was Authentisches erwarte ich da auch nicht, nicht mal bei dem Talat Nam in BKK.
    Stimmt, der Wassermarkt in Bangkok-Thonburi ist eine reine Touristenattraktion und noch nicht einmal der beruehmte "authentische" Wassermarkt in Damnoen Saduak hat noch irgendwas authentisches.

  5. #14
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316

    Re: Pattaya Floating Market

    Logisch. Mit Obst und Gemüse lockste keine Touris, die mehr Einnahmen bringen als die feilschende Hausfrau.
    Filmende Ethnologen auf der Suche nach der Ursprünglichkeit bringen nichts fürs Geschäft.

    Gruß

    Micha

  6. #15
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Pattaya Floating Market

    Zitat Zitat von prometheus",p="696390
    Vielleicht könnte jemand der schon mal da war, erklären wie man dort hin kommt.
    Zu Lande oder zu Wasser.
    Es wäre schön, wenn sich einer der Experten hier mal dazu äußern würde.
    Wir waren Vorgestern dort.Wir hatten uns ein Taxi für 1000 THB gemietet und diese Frau kutschierte uns den ganzen Tag durch die Gegend.Ob das jetzt teuer ist weiß ich nicht,ich empfands OK.
    Der Floating Market hat mir persönlich nicht so gut gefallen.Die Holzhäuser sind zwar sehr schön,aber sie geben auch eine Hitze ab-Wahnsinn!Ich war nur am innerlichem kochen.
    Das Wasser ist eine absolut schlamige Brühe.
    Besser hat mir der http://www.nongnoochtropicalgarden.com/th/index.php gefallen.Ein sehr schöner angelegter Garten.
    Eintrittspreis für Falang 400 THB und für Thais 200 THB incl.der Shows.

    Willi

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.567
    Wir waren Gestern im floating market.
    Ich will das mal wie Rüdiger Hoffmann beschreiben.
    Man kann da hinfahren - muss man aber nicht.
    Es war ziemlich voll, viele Schulklassen mit Bussen angekarrt. Auf den schmalen Stegen kam es öfter zu Staus.
    O.k. Pech gehabt, aber kein wirkliches Problem.
    Die Aufteilung der Anlage ist den thailändischen Provinzen nachempfunden. Leider ist diese Mitteilung nur in Thai.
    Die Essenspreise sind für so eine Anlage moderat. Für relativ kleine Portionen werden zwischen 30 und 50 Bath aufgerufen.
    Der Rest ist einfach nur noch Souvenier.
    Mein Fazit: Ich hab es gesehen.

  8. #17
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250
    Genaugenommen ist die Anlage den Regionen nachempfunden . Isaan , Norden , Süden ...

    ...waren im Dezember 09 dort . Ausreichend Parkplätze . Leckeres Essen (sagt meine Frau) zu "normalen" Preisen . Souvenirs und Klamotten bis zum abwinken . Haben dort in einem Fotoshop geniale Bilder von uns machen lassen . Man wird in klassische Thaikostüme gekleidet , geschminkt , Haare klassisch gesteckt , Schmuck . Dann wird man vor Teakholz-hintergrund genau in Position gebracht . Sehr professionell bis ins kleinste Detail - Körperhaltung , Hände , Füße , Gesichtsausdruck . Nicht billig mit 1000 Baht . Dafür gibts ne CD mit 35 Bildern , 9 Fotos auf Papier von DIN A6 bis A4 . Mal ein etwas anderes Souvenir , wie ich finde ...

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.567
    Zitat Zitat von mika Beitrag anzeigen
    Genaugenommen ist die Anlage den Regionen nachempfunden . Isaan , Norden , Süden ...
    Klugscheisser.

  10. #19
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250
    Ich bevorzuge den Begriff "Besserwisser" . Meine Exkremente hingegen sind nicht klüger als die anderer Leute ...

  11. #20
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Die Thais finden den Markt in Patty irgendwie "sanuk mak" , warum erschließt mir nicht so ganz (lag vielleicht daran, dass es ein Betriebsausflug war und der Boss für den freien Tag zahlte) . Man muß sich das nicht wirklich angucken , oder es fällt einem überhaupt nichts mehr in Patty ein.

    Gruß Sunnyboy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Damnoen Saduak Floating Market
    Von real2ltime im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.14, 13:22
  2. Floating Market Bangkok
    Von klaustal im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 08:44
  3. open food market
    Von heiner63 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 13:27
  4. Hotel Nähe Market Village Hua Hin
    Von ratana im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 10:40
  5. Chatuchak Weekend Market ab Mittwoch?
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 20:15