Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Pattaya Floating Market

Erstellt von JT29, 28.02.2009, 12:51 Uhr · 19 Antworten · 2.877 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Pattaya Floating Market

    Da wir es ja nun unglängst von Geheimtipps hatten, bin ich ja über den Blog von Richard Barrow gestoßen -> lesenswert

    http://www.thai-blogs.com

    Es gibt nun wohl auch in Patty einen Talat Nam, wobei ich zuerst an die Überflutungen gedacht habe ;-D Nein, man hat einen Tourispot errichtet - werden den auch mal im Mai ansteuern (ja, auch wir gehören zu den "Unterdurchschnittlichen", die für ein paar Tage nach Patty gehen, macht aber nichts, die andern sind auch nicht viel besser wie es den Anschein haben sollte ;-D )

    Zurück zum Talat Nam:

    http://www.thai-blogs.com/index.php/...-market?blog=5

    http://www.pattayafloatingmarket.com



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von

    Re: Pattaya Floating Market

    Dort war ich vor drei Wochen.
    Das ist ein nettes Plaetzchen geworden und liegt direkt an der Suk.
    Allerdings waren wir zwischen neun und zehn dort, da war es noch sehr ruhig und fast ausschliesslich Thais da, die sich durch das Speiseangebot durchfutterten. In Patty steht man halt spaet auf.
    Soll aber am Nachmittag recht voll sein.

    Es gibt neben dem kulinarischen Angebot jede Menge Souveniers zu kaufen. Dort trifft man auch auf keine agressiven Verkaeufer. Die Atmosphaere ist sehr entspannt und der Eintritt frei.
    Die Preise sind fuer so einen Platz auch auesserst moderat.
    Uns hat es sehr gefallen, die Anlage wird auch weiter ausgebaut.

    Ein paar Schnappschuesse.








    Leckerer Heidelbeersaft fuer 10 Baht.







    Von der Malkunst bin ich in Thailand immer sehr angetan, dort waren zwei am arbeiten.








  4. #3
    Avatar von prometheus

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    89

    Re: Pattaya Floating Market

    Ich möchte mir den Markt im April auch mal ansehen. Im Blog steht nur, er wäre an der Sukhumvitroad (im Süden).
    Kann mir jemand etwas genauer sagen, wo der Markt ist. Die Suk ist schliesslich recht lang.
    Danke.

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Pattaya Floating Market

    Danke Extranjero für die Bilder, ist also auf der ToDo-Liste.

    Hier eine Karte:

    http://jane.xenmin.com/mywp/contents...apPattaya3.jpg

  6. #5
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Pattaya Floating Market

    Auf der ToDo-Liste na ja, wenn du dann davon nur nicht enttäuscht bist ...
    Gefällt mir eigentlich gar nicht weil überhaupt nicht authentisch, eine ausgegrabenes Wasserloch mit brauner Brühe drinnen
    in der ein paar thailändisch aussehende Boote um ein paar nachgemachte Häuser (die untereinander auch mit Stegen verbunden sind)
    herumgerudert werden. Touristennepp auf niederer Ebene, Food habe ich nicht probiert.
    Liegt noch in Pattaya an der Sukhumvit Fahrtrichtung Sattahip.

    K_M

  7. #6
    Avatar von chanacha

    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    64

    Re: Pattaya Floating Market

    @Khun Mac
    ich war vor 3 Wochen ebenfalls dort und unterschreibe voll Deinen Beitrag.
    Nepp zum abwinken....

  8. #7
    Avatar von prometheus

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    89

    Re: Pattaya Floating Market

    @chanacha:
    Vielleicht könntest Du mir verraten, wo ich diesen Markt finde. Dann kann ich es mir auch mal ansehen.
    Danke.

  9. #8
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Pattaya Floating Market

    Wahrscheinlich kommste allein und sicherlich auf dem Landweg (oder hast du ein eigenes Boot?) schwer hin.
    Wir haben uns, selbstverständlich zu Wasser, zu einem dieser Märkte bringen lassen.
    Wer das zum Sightseeing tut, dem ist der Nepp egal. Den bekommt man überall.
    Auf Ursprünglichkeit zu pochen ist Quatsch. Das würde bedeuten, daß man Lebensmittel einkauft für die heimische Küche. Das lohnt sich nur für die Bewohner benachbarter Dörfer, wenn es keine preiswerten Alternativen gibt.

    Für mich galt dabei, zumindest in Bangkok, das Prinzip "Der Weg ist das Ziel", d.h. die Bootsfahrt genießen, bei der man mehr Ruhe und Grün, dafür weniger Abgas und Staub hat als in der Stadt.

    Gruß

    Micha

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Pattaya Floating Market

    @K_M
    Drum schrieb ich auch Tourispot - was Authentisches erwarte ich da auch nicht, nicht mal bei dem Talat Nam in der BKK area noch bei einer Klongfahrt etc. Irgenwie muss ich die Zeit ja überbrücken bis der Club Boesche wieder auf hat

    Ernsthaft, es ist ja gut, dass die Präferenzen individuell sind, andere gehen auf eine Fishingtour, nach Koh Larn, Mini Siam etc.

  11. #10
    Avatar von

    Re: Pattaya Floating Market

    Dass so ein neu eroeffneter Touristenspot nichts authentisches ist sollte jedem ja im voraus klar sein.

    Das ist halt eine nette, sehr saubere Anlage mit gelungener Atmosphaere und sehr zivilen Preisen in der wir uns sehr gerne aufgehalten haben.
    Wir haben z.B. zu dritt dort sehr lecker und reichlich gegessen und insgesamt 110 Baht bezahlt. Wem das zu teuer ist und das als Nepp bezeichnet, na gut. Da kann ich dann auch nix machen.
    Eintritt ist eh frei. Und wer nicht will muss schliesslich auch nichts kaufen.
    Fuer die angebotene Ware zahlt man jedenfalls in anderen Touriareas leicht das doppelte.
    Und aufdringlich ist dort auch niemand.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Damnoen Saduak Floating Market
    Von real2ltime im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.14, 13:22
  2. Floating Market Bangkok
    Von klaustal im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 08:44
  3. open food market
    Von heiner63 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 13:27
  4. Hotel Nähe Market Village Hua Hin
    Von ratana im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 10:40
  5. Chatuchak Weekend Market ab Mittwoch?
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 20:15