Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Pattaya - Condopreise unter Druck

Erstellt von funnygirlx, 21.12.2014, 16:40 Uhr · 71 Antworten · 6.261 Aufrufe

  1. #21
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du kannst fuer 25k ein 40qm Studio mieten, keine Frage.
    Ich hatte vor 2 Jahren, in vergleichbarer Lage und mit Blick auf das Waterford, für 30k eine 120qm Wohnung gemietet. In dem Gebäude standen zu der Zeit jede Menge ähnliche Wohnungen leer.

    Aus Vermietersicht ist die Lage in den letzten Jahren sicher nicht besser geworden. Das Angebot explodiert, aber die Nachfrage hält sich in Grenzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich wundere mich ein bißchen das sich Lehrer sowas geleistet haben mit ihren knapp 50.000B
    Lehrer an internationalen Schulen bekommen etwas mehr als das. Und internationale Schulen gibt es in der Gegend jede Menge.

  4. #23
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Geht ja hier nicht um Ferienhaeuser / bewirtschaftete Hotel/Guesthouses, sondern um langfristige Vermietung. Insofern passt das nicht ganz, JR. Den Aerger mit Kurzfristmietern wuerde ich mir nun ganz und garnicht antun wollen . Erst recht nicht im Seebad.
    Fünf der im Verweis annoncierten Einheiten sind langfristig vermietet, auch wenn Ferienhaus drüber steht. Die meisten kamen auf einen Monat zwei drei und dann wurden sie irgendwann Dauermieter. 80% sind Rentner aus westeuropäischen Ländern plus der RF und Ungarn, die sich im Seebad was langfristiges immer im Jahresvertrag gesucht haben. Bei Mieten ab 15.000 Baht aufwärts und eingestellten Erwerbspreisen ab 1,5 Millionen Baht werden über die Jahre Nettorenditen von 8% erzielt. Hier in Berlin oder in Warnemünde kommt man auf gerade mal 4% und alles läuft nicht so unkompliziert wie in Thailand. Zur Sorge von ffm gilt der alte Spruch nicht der Preis sondern die Lage ist entscheidend und auch in Pattaya und Jomtien wollen die welche Geld haben immer ans Meer.

  5. #24
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    .... Bei Mieten ab 15.000 Baht aufwärts und eingestellten Erwerbspreisen ab 1,5 Millionen Baht werden über die Jahre Nettorenditen von 8% erzielt. ..... Zur Sorge von ffm gilt der alte Spruch nicht der Preis sondern die Lage ist entscheidend und auch in Pattaya und Jomtien wollen die welche Geld haben immer ans Meer.
    Ja, ja, jeder rechnet sich auf seine Weise glücklich. Die 15.000 aufwärts werden ja auch klaglos bezahlt, am besten noch mit 5 Jahresverträgen.........hehehe

    Und das Meer dort lockt mit seinem Puderzucker-Südseestrand und fasziniert durch blau-grünes klares Wasser........

  6. #25
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC08025.jpg Blick auf Jomtien Beach

    Über das Wasser müssen wir nicht reden, aber ich denke zwei Drittel sind auch nicht wegen des Wat Chaimongkol oder dem Nong Nooch hier. Hast überlesen ich schrieb Jahresvertrag. Das ist auch das maximal übliche und bei vierteljährlicher Zahlweise oder weniger ist immer noch Luft drinnen. Wie machst Du das denn?

  7. #26
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Anhang 18089 1.Reihe Jomtien Beach
    Diesen Weg war ich zwei Winter lang zum Strand gelaufen. Das ist m.E. zum Wohnen eine der besten Lagen im Raum Pattaya und Jomtien mit einem schönen Strand.
    Fragt sich nur, wie lange die Park ähnliche Grünfläche zwischen Condo und Strand unbebaut bleibt ?

  8. #27
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC02668.JPG DSC01551.jpg DSC09714.JPG DSC01703.JPG DSC09735.JPG

    Der tropische Garten bleibt hoffentlich absehbar so, nachdem wir in der Vergangenheit mehrere Prozesse gewonnen haben und nebenan rechts das grüne Land ist Königsboden, also unantastbar.

  9. #28
    Avatar von Ralli

    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen

    TOLL WAERE ES WENN HIER MAL INTRESSANTE ANGEBOTE GEPOSTET WERDEN ..da werden noch mehr kommen
    obige condos bei ernsthaftem interesse habe details

    intressant find ich condos aeltere bauten jomtien um 25-30k /qm neuere 30-40k/qm und luxus bei 50-60k /qm
    gute Idee. Bei 200.000 Baht das Condo kauf ich eins. Aber nur mit Meeresblick Ideal waren dann 4 Zimmer ... damit ich Auslauf hab.

  10. #29
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837
    bin gespannt, wielange die Condos noch in THB angeboten werden,
    ein schwarzer Freitag der SOA Währungen steht bevor.

  11. #30
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    bin gespannt, wielange die Condos noch in THB angeboten werden,
    ein schwarzer Freitag der SOA Währungen steht bevor.
    noch laenger wie die condos auf ihren stelzen stehen.... und der schwarze freitag hahah "wann ist er denn ?"..ich seh ihn nicht.

    so waere mal sinnvoll paar gute angebote einzusetzen , anstatt.....

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abzocke unter Verwandten
    Von Stefan59 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 13:12
  2. American Express unter Druck
    Von pumlakum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 00:35
  3. Pattaya unter Wasser?
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 17:04
  4. Land unter in pattaya
    Von Rawaii im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 07:32
  5. Land Unter in Pattaya
    Von heini im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 10:39