Ergebnis 1 bis 1 von 1

Pattaya Behindertengerecht??

Erstellt von garni1, 26.10.2008, 07:15 Uhr · 0 Antworten · 378 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Pattaya Behindertengerecht??

    Vimolrat Singnikorn
    Im Vorhaben, die Stadt behindertengerecht auszubauen, hat Pattaya nun einen ersten anerkennenden Erfolg erzielt. Das Ministerium für soziale Entwicklung und menschliche Sicherheit zeichnete vergangenen Monat Einrichtungen aus dem ganzen Land aus, die sich für die Beseitigung von Hürden für Menschen mit Behinderungen in beispielhafter Weise einsetzen. Für die Spitzenposition reichte es zwar noch nicht, doch Pattaya erreichte beim Wettbewerb der behindertenfreundlichen Städte 2008 immerhin eine Bronze-Auszeichnung und strich dafür 10.000 Baht ein.
    Insgesamt hatten 65 Städte, sechs Bildungseinrichtungen, acht Touristenattraktionen, zwölf Hotels und 18 weitere Einrichtungen (Krankenhäuser, Einkaufszentren, etc.) am landesweiten Wettbewerb teilgenommen.
    Neben der Bronze-Auszeichnung für die Stadt bekamen mehrere Einrichtungen in Pattaya in Einzelkategorien Preise verliehen. So belegte das Alangkarn Theater den dritten Platz bei den Touristenattraktionen. Das Hard Rock Hotel erreichte bei Hotels ebenso Rang zwei, wie das Redemptorist-Center bei den Stiftungen für behinderte Menschen. Trostpreise errangen zudem die Underwater World, das Royal Cliff Beach Hotel, das Diana Garden Resort, das Best Western Pattaya sowie das Marriott Resort & Spa.
    Aus diesem Anlass lud Bürgermeister Itthipol Khunplome am 10. Oktober das für die Förderung behinderter Menschen zuständige Komitee ins Rathaus ein.
    „Dies ist ein positives Zeichen für Pattaya“, sagte Itthipol in seiner Ansprache vor den Gästen. „Unsere fortlaufenden Bemühungen für eine Verbesserung der Lebensqualität von behinderten Menschen sind zum ersten Mal von offizieller Seite anerkannt worden. Unsere privaten und staatlichen Organisationen werden daran arbeiten, dass bei Unterkunft, Gesundheitspflege und Infrastruktur sowie in vielen anderen Bereichen zukünftig weitere Fortschritte zum Wohl dieser Menschen folgen werden. Wir werden auch unsere öffentlichen Kampagnen zu diesem Thema aufrechterhalten.“

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Pattaya
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.11, 22:13
  2. DSL in Pattaya
    Von elzito71 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.10, 12:26
  3. Pattaya im Mai
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 09:07
  4. Pattaya&Co
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 23:02