Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 148

Pattaya

Erstellt von Kampfzwerg, 06.09.2005, 14:10 Uhr · 147 Antworten · 7.306 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.307

    Re: Pattaya

    Hi Torben,

    wenn Du das Pattaya Leben magst, dann ists doch prima wenn Du dahin faehrst.

    Phuket im Moment teuer? Das wundert mich ein wenig. Im Juli war das Sea Pearl in Patong, das normal so bei THB 5.500,-- losgeht schon fuer THB 1.500,-- zu haben, wie ich hier im Forum gelesen habe.

    Aber wenn Du von Patty aus mal unstillbare Sehnsucht auf etwas Suedseefeeling bekommst, dann geh mal fuer 2 - 3 Tage nach Ko Chang und charter Dir ein Boot. Fuer TH 3.500,-- kriegst ein Speedboot fuer einen Tag und kannst Dir mal diesen wunderbaren Archipel mit all seinen Inseln anschauen. Ab Patty im Minibus ca. 3 Std.

    Zu Phuket und Samui. Auf Samui war ich 1986 oder 87 zum letzten mal. Mir hat schon damals Phuket weit besser gefallen. Die hohen Preise dort sind ein Geruecht. Ich hatte in Patong vor 2 Jahren ein Spitzenzimmer fuer THB 800,--.

    So un jetzt aber, viel Spass
    Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Thorben-Hendrik

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    106

    Re: Pattaya

    Mensch Dieter,

    Du kannst ja richtig nett schreiben .

    Ja also im Verhältnis sind die Hotels in der Hochsaison im Februar schon doppelt so teuer wie Pattaya ABER das ist ja nicht nur der Grund warum wir nach Pattaya fahren, bis jetzt gefällt es uns dort einfach .....aber dann später geht es bestimmt nach Phuket, Koh Cahng ist uns eindeutig zu ruhig und soll viele Moskitos haben und ist Haupt-Malaria Gebiet, dass brauch ich nicht......das ist mir zu risikoreich...

  4. #113
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.307

    Re: Pattaya

    Wegen Malaria brauchst in Chang keine Angst haben. Auf der im Chang Archipel gelgegenen Insel Khut gibts jedes Jahr ein paar Faelle, aber Chang selbst ist meine Wissens Malariafrei.

  5. #114
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    11.651

    Re: Pattaya

    Hier im Forum gibt es einige Koh Chang Freunde.

    Man muss aber ein Inseltyp sein ,sonst kommt man sich bald vor wie in Kali's Arbeitsstelle.

  6. #115
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Pattaya

    Hallo @all.

    Pattaya hat noch eine weitere Attraktion, auch mal wieder
    etwas Anderes:
    Die Hölle
    Man kann sie besuchen (und man darf auch wieder raus ).

    Es ist unweit von Mini Siam, und stellt in Holzfiguren
    die verschiedene Strafen da, die man für weltliche Verbrechen
    so erteilt bekommen kann.
    Eltern kommen da gern mit Kindern, und Frauen mit Ihren
    Männern, um zu zeigen was sie alles besser nicht machen.

    Ich hoffe dass jemand der in der Umgebung zuhause ist
    sagen kann wie es heisst, und/oder wo man es genau finden
    kann. Vielleicht finde ich noch Bilder.

    Gruss, René

  7. #116
    Kampfzwerg
    Avatar von Kampfzwerg

    Re: Pattaya

    also danke für die vielen anregungen.

    @dieter..das sollte kann kein persönlicher angriff gewesen sein, ich wollte aber auch lediglich ein paar tips und keine subjektiven meinungen.

    liebe grüße und einen schönen september noch...morgen gehts los..juhuuu

  8. #117
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.307

    Re: Pattaya

    Hab ich auch nicht als solchen aufgefasst. Viel Spass und lass mal wieder von Dir hören.

  9. #118
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Pattaya

    Zitat Zitat von ReneZ",p="273748
    Ich hoffe dass jemand der in der Umgebung zuhause ist
    sagen kann wie es heisst, und/oder wo man es genau finden
    kann. Vielleicht finde ich noch Bilder.
    Bin zwar leider nicht in der Umgebung zuhause, war aber auch schon da und finde es sehenswert.

    Thai Eltern gehen da sehr wohl mit ihren Kindern hin, aber für deutsche Verhältnisse wären die Darstellung nicht Jugendfrei. Sind schon brutale Darstellungen dabei.

    Ich habe noch tolle Bilder davon, aber von vor einigen Jahren. Wenn ich wüßte wie man die hier rein kriegt könnte ich sie zeigen. Trotz Brutalität ( es ist ja eine öffentliche Ausstellung ) sind die Figuren sehenswert, denn so was hat man noch nie gesehen denke ich.

    Es ist kein Park oder so, sondern es handelt sich um den Garten eines Tempels, das Wat Kao Samuk. Es ist in der Nähe von Bangsaen.

    Ich wollte Anfang des Jahres noch mal auf dem Weg von Pattaya nach BKK dahin. Der Taxy Driver hat "in etwa" verstanden was ich wollte. Er fuhr mich zum Kao Samuk. Da wollte ich, obwohl ganz in der Nähe, nicht hin. Sind halt nur jede Menge Affen auf dem Berg ( Kao ) oder besser Hügel. Mit anderen worten, ich wußte nicht mehr genau wo es war und der Typ hatte keinen Bock zu suchen etc....Als er dann auch noch mehr Geld fürs weitere "suchen" forderte, sagte ich ihm er solle reo reo auf die 7 zurück und straight in die Suk.

    Udo T.

    Also versuche ich es im Januar erneut....vielleicht mal aus Richtung BKK dieses Mal....

  10. #119
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Pattaya

    @ Udo Thani,
    es wurde schon öfter mal erklärt, nur habe ich auf die Schnelle nicht den Link gefunden.
    Kurzanleitung:
    1. Foto scannen oder von der Digitalkamera auf den Computer laden.
    2. Bildgröße mit einem entspr. Bildbearbeitungsprogramm verändern - optimal sind 640 bzw. 500 Pixel Bildbreite.
    3. Foto auf Webspace laden - einfach bei www.photobucket.com oder www.imagestation.com anmelden (bis zu einem gewissen Umfang kostenlos)
    4. Das Bild hat jetzt eine Webadresse [URL]
    5. Mit dem Befehl [img]Webadresse des Fotos[/img] kannst du das Foto in deinen Text einfügen. Bei längeren Beiträgen vorher mittels eines Textverarbeitungsprogrammes alles vorbereiten und dann in das Fenster
    "Nachrichtentext" kopieren.

  11. #120
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Pattaya

    Zitat Zitat von Kampfzwerg",p="273751
    ...morgen gehts los..juhuuu
    Ehe ich es vergesse: Gute Reise, Kampfzwerg

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pattaya
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.11, 22:13
  2. Pattaya
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 13:51
  3. pattaya big c.............
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 15:45
  4. Pattaya im Mai
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 09:07