Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 148

Pattaya

Erstellt von Kampfzwerg, 06.09.2005, 14:10 Uhr · 147 Antworten · 8.155 Aufrufe

  1. #101
    Kampfzwerg
    Avatar von Kampfzwerg

    Re: Pattaya

    ich werd genau da hinfahren und euch berichten wie ich das wasser sehe..ich bin griechenland und dom rep verwöhnt und habe da ansprüche...also werd ich genauz beschreiben wie das wasser in etwa ist und das wird dann kein erfundenes gwaaf sein sondern fakt!

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Pattaya

    gut so

    René

  4. #103
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Pattaya

    Well,

    die Wasserqualität (dem Aussehen nach) hat sich in den letzten Jahren schon gebessert - vor allem in der Pattayabucht.

    Dennoch ist es eine Brühe dort verglichen mit Koh Samet oder Koh Larn und muss ich mir unbedingt nicht antun. Nicht umsonst gibt es so viele Swimming Pools ähnlich Hua Hin (wo es aber eher ein Quallenproblem ist).

    "Überraschen kann das Ergebnis nicht: Pattayas Strände mögen auf den Vierfarbbroschüren der staatlichen Tourismusbehörde weiterhin glänzen, bei einem Test des Pollution Control Departments (PCD) gab’s indessen nur wenige Punkte. Die Behörde hat landesweit 14 Strandabschnitte untersucht und wollte ein bis fünf Sterne vergeben, analog der Hotellerie. Pattaya brachte es immerhin noch auf drei Sterne, wie auch Bang Saen bei Chonburi, Cham bei Hua Hin, Patong auf Phuket und Ton Sai auf den Phi Phi Inseln. Eine schlechtere Wasserqualität und noch mehr Plastik- und Hausmüllabfälle fanden die Tester am Jomtien. Der bei Thais und Ausländern so beliebte Beach bekam magere zwei Sterne und landete bei der Untersuchung auf dem letzten Platz. Die lokale Geschäftswelt mag es trösten, dass die PCD-Kontrolleure landesweit nicht einen Fünf-Sterne Strand entdeckten. Fazit: Es bleibt viel tun! Hoffentlich packen es die Verantwortlichen bald an, bevor sich die Thailand Fans auf der Suche nach Bilderbuch-Stränden neu orientieren. "

    -> Quelle



    Juergen

  5. #104
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997

    Re: Pattaya

    Kampfzwerg,

    meine Angaben beruhen auf meinen Beobachtungen und sind kein "erfundenes Gwaaf". Ich kenne Jomtien seit 1986 und damit wahrscheinlich länger als die meisten hier.

    Gruss Dieter

  6. #105
    Avatar von Thorben-Hendrik

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    106

    Re: Pattaya

    Ich war auch letztes Jahr in Koh Samet, das Wasser war schon schöner, aber das brauch ich nicht unbedingt, so lange nicht alles voll Dreck ist, langt das, Schwebstoffe (sofern nicht gesundheitsschädlich) sind wir egal, will es ja nicht trinken.

    Wie gesagt, das Wasser war so optisch Side-Türkei Qualität, da schwimmt auch immer wieder mal was ekliges drin, gibt ja auch noch zur Not den Pool. Dafür hat es eben ein super Nachtleben und zivile Preise und am wichtigsten, klasse Wetter im Februar alles geht nun mal nicht.......

    Interessant ist, das Phuket auch nur gerade mal einen Stern mehr hat....und das bei doppelten Preisen......

  7. #106
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Pattaya

    Pattaya ist und bleibt das Reizthema Nr. 1 in Hinsicht auf Thailand. Am Dienstag, also vor zwei Tagen, hat Kampfzwerg diesen Thread mit einer Frage anlässlich ihres anstehenden Urlaubes eröffnet. Heute, Donnerstag, 104 Postings. Und wie sich das alles entwickelt hat.

    Find' ich wirklich riesig!

    Gruß aus Pattaya
    meiner zweiten Heimat
    - oder ist es die erste?
    K.J.

    P.S. Bleibt aber bitte fair, wie bisher auch!!!!

  8. #107
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Pattaya

    Also baden würde ich auch lieber auf Koh Larn, das ist eine nette Bootsfahrt für 20 Baht entfernt (neuer Pier). In den Ozean springe ich aber höchstens 1-2 mal im Urlaub, ich habe da besseres zu tun, muss ja nicht braun und hässlich werden.
    Das Thema Thais und Müll gabs hier auch schon, sie sägen sich halt gern mal den Ast ab auf dem sie sitzen, mai pen rai.
    Gruß Uwe

  9. #108
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997

    Re: Pattaya

    Zitat Zitat von Thorben-Hendrik",p="273560
    Ich war auch letztes Jahr in Koh Samet, das Wasser war schon schöner, aber das brauch ich nicht unbedingt, so lange nicht alles voll Dreck ist, langt das, Schwebstoffe (sofern nicht gesundheitsschädlich) sind wir egal, will es ja nicht trinken.

    Wie gesagt, das Wasser war so optisch Side-Türkei Qualität, da schwimmt auch immer wieder mal was ekliges drin, gibt ja auch noch zur Not den Pool. Dafür hat es eben ein super Nachtleben und zivile Preise und am wichtigsten, klasse Wetter im Februar alles geht nun mal nicht.......

    Interessant ist, das Phuket auch nur gerade mal einen Stern mehr hat....und das bei doppelten Preisen......
    Nicht Phuket hat "nur" einen Stern mehr sondern Patong, der am staerksten belastete Strand in Pukhet. In der Patong Bay geh ich nie ins Wasser. In Pukhet gibts genug Straende in 15 Minuten Entfernung, da hauts Dich aus den Latschen, wenn Du bis jetzt nur Samet und Jomtien kennst.

  10. #109
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Pattaya

    ...ich war auch schon öfters in pattaya, aber am strand war ich höchst selten mal...soll ja auch leute geben, denen das baden im meer nicht so wichtig ist die stadt ist jedenfalls spannend ohne ende und erschliesst sich den meisten wohl erst so richtig auf den zweiten blick...wenn man sich auf dieses abenteuer denn überhaupt einlässt...

    ich bin sicher, dass kampfzwerg ihren spass dort haben wird und wünsche schönen urlaub :-)

    rübe

  11. #110
    Avatar von Thorben-Hendrik

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    106

    Re: Pattaya

    Zitat Zitat von Dieter1",p="273595

    Nicht Phuket hat "nur" einen Stern mehr sondern Patong, der am staerksten belastete Strand in Pukhet. In der Patong Bay geh ich nie ins Wasser. In Pukhet gibts genug Straende in 15 Minuten Entfernung, da hauts Dich aus den Latschen, wenn Du bis jetzt nur Samet und Jomtien kennst.
    Das mag sicher sein, werde irgend wann auch sicher mal Phuket ansteuern, ist mir im Moment aber einfach zu teuer und derzeit haben wir einfach noch zu viel Spaß in Pattaya, aber ich denke 2007 könnte es schon zum ersten mal Phuket werden......schade das Koh Samui im Februar kein dolles Wetter hat...........

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pattaya
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.11, 22:13
  2. Pattaya
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 13:51
  3. pattaya big c.............
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 15:45
  4. Pattaya im Mai
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 09:07