Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 148

Pattaya

Erstellt von Kampfzwerg, 06.09.2005, 14:10 Uhr · 147 Antworten · 8.162 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Thorben-Hendrik

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    106

    Re: Pattaya

    Ich kenne Deine Definition von sauberem Wasser ja nicht, aber im LETZEN Januar und in den 2 Jahren davor war es echt SUPER
    Waren jeden Tag schwimmen :bravo: !
    Wie es im Januar 1818 war, weiß ich nicht....

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.006

    Re: Pattaya

    "Wie es im Januar 1818 war, weiß ich nicht...."

    Das kann ich Dir leider auch nicht sagen, bin mir aber 100% sicher, dass unsere Definition von "sauber" sehr weit auseinander ist.

  4. #93
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Pattaya

    es geht nicht nur ums aussehen des wassers

    man sieht nicht alle bakterien

  5. #94
    Avatar von Thorben-Hendrik

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    106

    Re: Pattaya

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="273535
    ich war schon patty und jomtien,

    und ich hab die nie ein fuss ins meer gesetzt
    und hab es auch nicht vor

    drum dort ein Hotel mit gutem Pool
    Du warst glaube ich aber auch noch nie im Januar bis März dort, die Strömungen sind jahreszeitlich sehr unterschiedlich.

  6. #95
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Pattaya

    Zitat Zitat von Thorben-Hendrik",p="273540
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="273535
    ich war schon patty und jomtien,

    und ich hab die nie ein fuss ins meer gesetzt
    und hab es auch nicht vor

    drum dort ein Hotel mit gutem Pool
    Du warst glaube ich aber auch noch nie im Januar bis März dort, die Strömungen sind jahreszeitlich sehr unterschiedlich.
    doch, anfang Januar vor 4 jahren in Jomtien,

    aber Jomtien hat uns nicht gefallen.

  7. #96
    Avatar von Thorben-Hendrik

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    106

    Re: Pattaya

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="273539
    es geht nicht nur ums aussehen des wassers

    man sieht nicht alle bakterien
    Hast du die Bakterienbelastung täglich gemessen?

    @Dieter

    Woher nimmst Du Deine Weisheit, dass das Wasser vor Jomtien im Januar dreckig ist....bitte FAKTEN z.B. entsprechende Untersuchungen (der letzten Jahre) Links etc

    Sonst kann JEDER behaupten der Mond ist aus grünem Käse weil der schimmert immer so........ist dann wenig fundiert!

    Hatten wir schon einmal, ABER in Side ist am Strand 4-5 soviel und ekligerer Dreck als ich in meinen Jomtien besuchen im Fühjahr je gesehen habe.....

  8. #97
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.006

    Re: Pattaya

    Da brauch ich keine Weisheit. Zwei halbwegs funktionierende Augen und eine feine Nase reichen völlig aus.

  9. #98
    Avatar von Thorben-Hendrik

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    106

    Re: Pattaya

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="273541

    doch, anfang Januar vor 4 jahren in Jomtien,

    aber Jomtien hat uns nicht gefallen.
    Jomtien oder der Strand von Jomtien oder war das Wasser vollgemüllt oder bakterienverseucht (bitte Quelle der Untersuchung angeben) bitte jetzt mal konkret, damit es transparent wird, wovon Ihr eigentlich redet.
    Ich lerne ja gerne dazu,habe aber irgendwie das Gefühl hier werden keine Fakten sondern Vorurteile verbreitet!!!!

    PS: Sind im Februar im Botany Beach in Jomtien, aber wenn es tatsächlich belegbar ist,das das wasser total verseucht ist, buch ich um!

  10. #99
    Avatar von Thorben-Hendrik

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    106

    Re: Pattaya

    Zitat Zitat von Dieter1",p="273544
    Da brauch ich keine Weisheit. Zwei halbwegs funktionierende Augen und eine feine Nase reichen völlig aus.
    Also klar Vorurteil!

    Keine genauen Angaben, wann, wo, NUR wages Geschwafel, riechen und sehen kann ich auch, man kann sich Sachen auch einbilden (oder es war Klondike als Du mal da gewesen sein willst, ja wirklich so, macht ja keine überprüfbaren Angaben), es gibt Leute die finden immer ein Haar in der Suppe (z. B. Nörgeltouris).......

  11. #100
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.006

    Re: Pattaya

    Also ich will Dir garantiert nicht den Badespass am Jomtien vermiessen und ich habe auch keine Wasserproben untersucht. Fakt ist, dass die Wasserqualität am Jomtien beeinträchtigt wird durch ungeklärte Einleitungen, durch ein stark verschmutztes Flüsschen am südlichen Ende des Strandes und auch durch Einleitungen der grossen Schiffe die zum nahegelegenen Containerterminal unterwegs sind.

    Wenn Du Dir mal die Mühe machst und die paar kilometer nach Ko Chang rüberfährst, dann hättest Du mal nen Vergleich zu klarem, sauberen Wasser. Die Sichtweite am Jomtien beträgt unter Wasser ja maximal 50 cm, weil so viele Schwebstoffe das Wasser eintrüben. Wenn der Wind auflandig bläst, dann siehst ja sogar Damenbinden und Klopapier im Wasser treiben.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pattaya
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.11, 22:13
  2. Pattaya
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 13:51
  3. pattaya big c.............
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 15:45
  4. Pattaya im Mai
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 09:07