Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Patong oder Kata Bungalow Resort - Hotel ?

Erstellt von huahin, 09.02.2005, 10:55 Uhr · 12 Antworten · 1.786 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von huahin

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    139

    Patong oder Kata Bungalow Resort - Hotel ?

    Ich bin neu in diesem Forum und möchte eine Frage stellen.

    Seit Jahren verbringe ich mit meiner Thaifrau den Urlaub in Pattaya oder Huahin.

    Nachdem ich mich hier ausführlich belesen habe, soll es jetzt, in der nächsten Woche schon erstmals nach Phuket gehen und zwar nach Patong- oder Kata-Beach.

    Wer kennt da ein Hotel oder Bungalow Resort, das er mir empfehlen kann. Es soll nicht zu weit vom Strand und den Restaurants und Garküchen entfernt sein, aber trotzdem in einer nachts ruhigen Gegend liegen, der Preis sollte 1000 Baht nicht grundlos übersteigen.
    Mich interessieren nur persönliche Erfahrungen, im Internet habe ich mich schon umgesehen, sawadee.com ist mir auch schon bekannt.

    Ich hoffe auf einige gute Ratschläge
    viele grüsse huahin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Patong oder Kata Bungalow Resort - Hotel ?

    www.phuket.com/tatummansion
    liegt relativ strandnah und im ruhigeren Bereich Patongs.
    Hatten 2002 dort einen schönen Aufenthalt.
    Einfach, gut und günstig

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Patong oder Kata Bungalow Resort - Hotel ?

    Auf so eine Frage gibt es 1000 Antworten. Fahr halt hin und kuck Dich um.

  5. #4
    Avatar von rudi

    Registriert seit
    19.08.2002
    Beiträge
    113

    Re: Patong oder Kata Bungalow Resort - Hotel ?

    hallo hua hin.........
    nu ja unsere erfahrung iss schon ne weile her möchte dir aber dennoch einige zeilen schreiben.
    nu unser urlaub war am kata beach im peach hill hotel ne sehr ruhige anlage und auch preiswert (800) baht waren es glaub ich?????binn mir da aber nich so sicher aber kannst ja mal selber im www schauen.
    strand super essen gab es wie in thailand üblich an jeder ecke.
    na auf alle fälle wünsch ich euch beiden nen schönen urlaub
    mfg rudi

  6. #5
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Patong oder Kata Bungalow Resort - Hotel ?

    Das Hotel mit dem m.E. besten Gegenwert in Patong ist das Orchid Residence (http://www.orchid-residence.de). Je nach Reisezeit liegen die Preise zwischen 500 - 1600 Baht. In gleicher Soi etwas weiter hinten liegen noch die Sansabei Bungalows. Kosten auch so um die 1000 Baht. Finde von denen aber monetan keine weiteren Angaben.

  7. #6
    Avatar von huahin

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    139

    Re: Patong oder Kata Bungalow Resort - Hotel ?

    Auf so eine Frage gibt es 1000 Antworten
    Hallo Dieter1, ich freue mich schon über die 3 Antworten, die ich bekommen habe, vielen Dank.

    Phuket scheint nicht sehr beliebt zu sein bei den Mitgliedern im Forum. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Infos.

    Viele Grüsse huahin

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Patong oder Kata Bungalow Resort - Hotel ?

    Hi Huahin,

    Phuket nicht beliebt? Also bei mir schon, ich schaetze Phuket und die Inselchen drumrum noch mehr. Wenn Du nach Phuket willst ist jetzt ein klasse Zeitpunkt, keine Touries alles billig, weshalb Du Dir die Fage einfach vor Ort selber beantworten musst.

    Deine Maus ist Thai und geht mit nach Phuket? Meine wuerden da im Moment keine 10 Pferde hinkriegen angesichts der umherirrenden Geister der Tsounamietoten.

    Sie hat mir heute gesagt, dass ein Besuch Phukets fruehestens in drei Jahren wieder moeglich waere, da bis dahin die Reinkarnationen im wesentlichen abgeschlossen sein duerften.

    Gruss Dieter

  9. #8
    Avatar von dulidirk

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    116

    Re: Patong oder Kata Bungalow Resort - Hotel ?

    @ Dieter1

    also da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Thais sind, meine Maus ist auch Thai und wohnt und arbeitet auf Phuket und vor den Geistern hat sie keine Angst.Ich hab aber auch schon von anderen gehört die die "wildesten" Geschichten über die Geister der Tsunamiopfer berichten.

    @ hauhin

    möchte Dieter1 zustimmen, also bei mir ist Phuket auch sehr beliebt nicht umsonst hab ich bis jetzt zusammen ca. 35 Wochen da verbracht.
    Tja Patong oder Kata???? Gute Frage warum probierst Du nicht mal genau die Mitte - Karon Beach?
    Da könnte ich ein nettes Guesthouse empfelen: Big Wave Bar and Inn
    www.bigwave-karonbeach.com
    Ich weiß der Name klingt etwas makarber, aber was soll`s.
    Laß dich nicht von der Preisen auf der Internetseite beunruhigen, im Moment sind die kleinen Guesthäuser froh über jeden Gast und da ist beim Preis sicher was zu machen, mußt halt bloß mal fragen
    Ach ja der Besitzer ist Deutscher und sehr nett!

    dulidirk

    PS. wenn ihr schon auf der Ecke seit, solltet ihr unbedingt mal ins "Elephant Restaurant" zum Essen gehen
    Und wenn ihr da seid einfach mal die kleine süße Bedienung von mir (Dirk aus HH) grüßen, das ist meine kleine Maus!

  10. #9
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Patong oder Kata Bungalow Resort - Hotel ?

    Auch ich mag Phuket. Bin schon mehr als zehnmal dort gewesen und im April sind wir wieder da. Wir haben immer in Karon gewohnt, da der Bruder meiner Frau dort mit seiner Familie lebt. Patong wäre mir auch zu hecktisch gewesen und der Strand, na ja.
    Zu Kata kann ich leider nicht so viel sagen. Da sind wir eigentlich nur immer mit dem Moped zum Strand gefahren. Super für kleine Kinder geeignet, da so gut wie keine Wellen und sehr flach abfallend.

    Am Anfang, ´97/´98 im Crystal Beach gewohnt. Würde ich allerdings nicht empfehlen, da zu teuer geworden. Kein Pool, die Zimmer verwohnt und die zur Hauptstr. liegen sehr laut. Sollen jetzt renoviert worden sein.
    Danach öfter privat untergekommen oder eine Wohnung, die eigentlich für Hotelangestellte gedacht sind, gemietet. Das hatte mich 4000.-THB/Monat gekostet. Im Gegensatz zu meiner Frau,fand ich es ganz lustig, da ja nur Thais über/unter und neben uns wohnten. Viele Mädchen und Frauen ;-D , die sich zu zweit oder zu dritt die Wohnungen teilten.

    Empfehlen könnte ich das Southland Inn, in einer Nebenstrasse gegenüber dem Crystal Beach. Kleines Hotel (ich glaube ´99 komplett renoviert) mit guter Einrichtung. Hat damals 500.-THB gekostet.Heute angeblich bis 1500.-THB. Toll fand ich den Zimmersafe, der fest unter dem Bett montiert war und einen großen Koffer aufnahm. So konnte man wirklich alles, wie z.B. Videokamera, Fotoapparat, etc., sicher wegschließen. (Damals)Gutes Restaurant (Ital.) im Erdgeschoss. Nachteil: kein Pool. Wer trotzdem mal ins Süsswasser hüpfen möchte, kann für ein kleines Entgelt den großen Pool des Islandia Hotels (5 Min. Fußweg) benutzen.

    Mehr kann ich leider nicht zu Unterkünften sagen.

  11. #10
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Patong oder Kata Bungalow Resort - Hotel ?

    Nur um noch mal zu beweisen, daß es doch viele Liebhaber von Phuket gibt ...... mir gefällt es auch sehr gut auf Phuket - ich kann Dir aber leider keinen Tip geben in der 1000 Baht Klasse - bei mir lags immer mehr in der 2000 bis 3000 Baht Klasse.

    Karon find ich übrigens auch Klasse nur die riesige Auswahl an Garküchen wie direkt in Patong hast Du da bei weitem nicht.

    Sicher verhungern wird niemand aber die Auswahl in Patong ist halt einmalig - ob Kata oder Karon - dort ists immer ruhiger wie in Patong.

    Deshalb hab auch ich mir immer diese Gegend ausgesucht weil mir in Patong einfach zu viel Trubel war und auch der Stran einfach zu sehr voll ist.


    Viele Grüße von Dukdiknoi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 09:26
  2. Kata Palm Resort & Spa in Phuket
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 16:34
  3. Hotel oder Bungalow bei Hua Hin
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 10:36
  4. Kata Palm Resort
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 13:41
  5. wer kannst das hotel duangjitt resort in patong
    Von matrix im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 14:00