Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Party auf Koh Phangan

Erstellt von SaschHD, 21.10.2011, 21:29 Uhr · 18 Antworten · 2.997 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von SaschHD

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    19

    Party auf Koh Phangan

    Hallo Leute,

    wir sind um Neujahr, bzw. Anfang Januar zum ersten Mal auf Koh Tao und Koh Phangan.
    Wenn ich es richtig weiß ist am 8. Januar dort die Fullmooparty. Wir sind noch im Partyfähigen alter und Techno ist genau unser Ding Allerdings ist die Fullmoonparty an sich vielleicht viel zu groß. Welche Partys um die Zeit rum sind denn dort zu empfehlen? Gibt es auf Koh Tao auch Partys oder eher nicht? Vielleicht kann mir jemand auch noch sagen, wie sich das dort mit Ebbe und Flut verhält, wann man am Besten wo sein sollte.

    Vielen Dank für die Hilfe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von SaschHD Beitrag anzeigen
    ...... Vielleicht kann mir jemand auch noch sagen, wie sich das dort mit Ebbe und Flut verhält....
    Vielen Dank für die Hilfe
    sie kommen abwechselnd.....

  4. #3
    Avatar von SaschHD

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    sie kommen abwechselnd.....
    Sehr hilfreich die Aussage danke dir!!!

    Falls jemand Ahnung davon hat, kann man mir ja auch eine gescheite Antwort geben. Im Reiseführer steht nur, dass es extrem vom Mond abhängt und so wie ich das verstanden habe, ist der Unterschied an einem einzelnen Tag nicht so entscheidend, sondern eher zu welcher Zeit im Monat man auf den Inseln ist, aber ich war halt auch noch nicht dort...

  5. #4
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von SaschHD Beitrag anzeigen
    Allerdings ist die Fullmoonparty an sich vielleicht viel zu groß.
    So groß ist die leider schon lange nicht mehr. Seit Ganja in Thailand verboten ist, weiss dort eigentlich keiner mehr so recht, warum bei Vollmond überhaupt irgend etwas gefeiert werden soll. Auf Koh Tao ist sicher nichts los, der einzige Ort wo überhaupt etwas los ist, ist auf Koh Phangan am Had Rin Beach. Einfach Pass und Wertsachen zu Hause lassen und sich mit festem Schuhwerk ins Getümmel stürzen.

    Interessanter ist zwischenzeitlich die Halfmoon-Party, ein paar Tage später. Half Moon Festival
    Full Moon Party, Fullmoon Party, Koh Phangan, Thailand -- Schedules 2008

    Zitat Zitat von SaschHD Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir jemand auch noch sagen, wie sich das dort mit Ebbe und Flut verhält, wann man am Besten wo sein sollte.
    Da dürftest Du eigentlich weder auf Koh Tao, noch auf Koh Phangan groß was von mitbekommen, ausser Du bist Taucher. Noch eine Anmerkung zu Koh Tao: es ist dort sehr ruhig, vergleichbar mit den Malediven.

  6. #5
    Avatar von SaschHD

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    19
    Naja, von Drogen würde ich in Asien eh die Finger lassen... Mir ist eine kleine Party mit guter Musik und 150 Leuten eh lieber wie 30000 Partypeople!! Also zum einen habe ich gehört, dass wenn man um den Neumond rum auf den Inseln ist, soll es dort aussehen wie in der Südsee, um Vollmond eher wie in der Nordsee, wo man kilometerweit ins Wasser laufen kann. Denke wir sind etwa vom 3. Januar bis zum 12. Januar auf Koh Tao / Koh Phangan, da bliebe dann ja nur die Fullmoon... Naja, Tauchen wollen wir probieren, zumindest schnorcheln...

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zu dieser Jahreszeit den Regenmantel nicht vergessen

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von SaschHD Beitrag anzeigen
    Naja, von Drogen würde ich in Asien eh die Finger lassen... Mir ist eine kleine Party mit guter Musik und 150 Leuten eh lieber wie 30000 Partypeople!! Also zum einen habe ich gehört, dass wenn man um den Neumond rum auf den Inseln ist, soll es dort aussehen wie in der Südsee, um Vollmond eher wie in der Nordsee, wo man kilometerweit ins Wasser laufen kann. Denke wir sind etwa vom 3. Januar bis zum 12. Januar auf Koh Tao / Koh Phangan, da bliebe dann ja nur die Fullmoon... Naja, Tauchen wollen wir probieren, zumindest schnorcheln...
    Da januar in der Hauptreisesaison liegt wird erfahrungsgemaess ganz gut was loss sein... mehr info hier: Full Moon Party, Fullmoon Party, Koh Phangan, Thailand


    Die Zeitplaene:
    Thailand Moon Party.com-Full Moon Party, Half Moon Festival, Black Moon Culture, Koh Phangan Parties Schedules

  9. #8
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von SaschHD Beitrag anzeigen
    Wir sind noch im Partyfähigen alter
    Ab wann ist man das eigentlich nicht mehr?

  10. #9
    Avatar von SaschHD

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    19
    Kann mir jemand noch was zu Ebbe und Flut sagen? Ist die nur relevant im Tageszyklus, oder kommt es extrem darauf an zu welcher Zeit im Monat man dort ist. Wir sind insgesamt 1 Monat in Thailand und hätten etwas Spielraum, wann genau wir Koh Phangan und Koh Tao besuchen...

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Thailand tide charts and tidal movements for all Thai provinces

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Phangan
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 16:44
  2. Thong nai pan jay Koh Phangan
    Von Sunshinelive im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 20:06
  3. Koh Samui/ Koh Phangan
    Von Sunshinelive im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 17:10
  4. Koh Phangan
    Von blyes im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 14:44
  5. hua hin - koh phangan zugreservierung?
    Von dunja31 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 13:04