Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Paranoia - Geld in Thailand verstecken

Erstellt von pinhead23, 25.09.2012, 13:29 Uhr · 55 Antworten · 7.734 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    51 Baerte fuer den Teuro, habe ich mir fuer 8 Jahre gesichert .

    Naechstes Jahr muss ich wohl oder uebel wieder zum Tageskurs tauschen.

    Aber was soll's die Zeichen deuten auf einen besseren Wechselkurs (fettes Defizit im Aussenhandel).

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Wo ich damals noch mit Interrail unterwegs war hatte ich nen Gürtel mit nem Reisverschluss drin.
    War praktisch und zu der Zeit noch unbekannt..Ein Kumpel von mir kelbte sich ne kleine Plastiktüte mit Coroplast ans Schienenbein.Brustbeutel gab's auch hatte aber jeder 2te um war mir zu offensichtlich.

  4. #43
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von paulsson Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel von mir kelbte sich ne kleine Plastiktüte mit Coroplast ans Schienenbein.
    Hatte er das Schienbein gebrochen oder warum trug er eine Schiene am Bein?

  5. #44
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von pinhead23 Beitrag anzeigen
    Vorallem, wie lange dauert das bitte bis das Konto eröffnet ist?
    Wohin soll die EC bzw. Kreditkarte der Bank geschickt werden, wenn ich 2 Wochen Backpacking durch Thailand mache ;)

    Bis der ganze Schreibkram erledigt ist, ca. 45 Minuten. Du bekommst Deine ATM Card direkt mit... gehst damit gleich zum Automaten, um Deine PIN zu ändern und gut ist es.

    Bei mir ist das nun 2 Jahre her. Hab mein Konto bei der Kasikorn. Dürfte sich nicht viel geändert haben. Ein weiterer Vorteil, falls Du planst öfter nach Thailand zu gehen: Du kannst Dir das Geld bei guten Kurstagen auf Dein Konto überweisen.

  6. #45
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hab mein Konto bei der Kasikorn. Dürfte sich nicht viel geändert haben.
    Es kommt ganz auf die Branche an, bei den meisten Bank Zweigstellen geht das nicht. Ich wollte damals mit Firmenpapieren, aber noch ohne Arbeitserlaubnis, ein Konto direkt um die Ecke meines Büros eröffnen, ging aber nicht. Und das, obwohl die thailändische Anwaltsgehilfin dabei war, man weigerte sich strikt. Sind dann in die Zentrale der Bangkok Bank, dort war es kein Problem.

  7. #46
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Geht in die Zentralen! Dort spricht ein Bruchteil Englisch. Wie häufig soll dieser Hinweis denn noch wiederholt werden? 2.000 mal, 200.000 mal oder 2 Millionen mal?

  8. #47
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Hatte er das Schienbein gebrochen oder warum trug er eine Schiene am Bein?
    Oh ja.Wird wohl so gewesen sein.

  9. #48
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin und nun einmal neidisch werden,habe noch den umtauschkurz 1/53 B gehabt und kann davon noch mindestens naja ??????? leben, zudem habe in ein € konto in thailand...für zeiten die noch nicht vorherbar sind......

    gruß klaustal

  10. #49
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Geht in die Zentralen! Dort spricht ein Bruchteil Englisch. Wie häufig soll dieser Hinweis denn noch wiederholt werden? 2.000 mal, 200.000 mal oder 2 Millionen mal?
    Falls du mich meinst, dann hast du wohl den Hinweis überlesen, dass englisch auf Grund meiner Begleitung nicht notwendig war.

  11. #50
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    zudem habe in ein € konto in thailand..
    Bekommst du Zinsen auf dies Konto?

    Eine Gebühr von 10 US-$ wird fällig, falls der monatliche Durchschnitts-Umsatz unter dem Minimum liegt = 500.- US-$ (nur bei Konten von Nicht-Residenten)
    Faellt sowas bei dir an?

    Aeussere dich doch mal bitte zu diesem Link bezueglich deiner Erfahrungen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld und Wertsachen in Thailand
    Von Astro im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.12, 16:06
  2. Geld in Thailand
    Von Simpel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 15:03
  3. Geld nach Thailand
    Von bagalutt im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 09:59
  4. Thailand verzichtet auf Geld
    Von zipfel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 15:04
  5. Paranoia
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 00:32