Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Paranoia - Geld in Thailand verstecken

Erstellt von pinhead23, 25.09.2012, 13:29 Uhr · 55 Antworten · 7.728 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zumindest in Bangkok ist das schon einige Jahre so, Kasikorn, Bangkok Bank, TMB usw.
    Ist ja auch mehr Aufwand beim Abzählen und auch bei der Echtheitsprüfung.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Zumindest in Bangkok ist das schon einige Jahre so, Kasikorn, Bangkok Bank, TMB usw.
    Da muss ich doch morgen mal die Augen aufhalten...ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das bei den normalen Banken nur beim US Dollar so ist, aber ich werde korrigieren, falls ich falsch liege.

  4. #23
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Wo ich das lese, fällt mir das Buch von Henri Charriere, Papillon ein.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat er auf dem Weg nach Übersee sein Geld in eine Metallkapsel getan und ...... eingeführt.
    Weis aber nicht mehr genau, ob sie ihm geklaut wurde.

  5. #24
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Daneben gibt es in Bangkok noch andere Geldwechsler, die das so machen.

    Superrich Thailand, Linda-Exchange etc.
    39,8 zu 39,9, deswegen nimmt doch niemand 500 € Scheine statt Fünfziger mit, bei einem Urlaub? Das lohnt sich so wenig, wie das ausrechnen was es bringen könnte.
    Leute die das machen, sitzen wahrscheinlich auch täglich vor den Wechselstuben um sich die neuen Wechselkurse zu notieren und ja den richtigen Zeitpunkt für den Umtausch zu erwischen...

  6. #25
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    abgesehen davon ,dass der bessere Kurs schon ab 100€ gilt ,ist sicher besser große Scheine mitzunehmen ,wenn man schon Bargeld rumschleppen will.

  7. #26
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    nach dem Auschecken im Airport zur naechsten Bank gehen und ein Konto einrichten lassen mit Visa Card, auf dieses Konto deponierts du dein Geld. Du brauchst zur Eroeffnung nur deinen Reisepass. Nun kannst du mit der Visacard auch Geld vom ATM abheben oder auch mit ihr die Rechnungen bezahlen.
    Einen schoenen Urlaub wuenscht Manfred

  8. #27
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    nach dem Auschecken im Airport zur naechsten Bank gehen und ein Konto einrichten lassen

    Bist Du Dir sicher, dass ds immer noch so einfach geht, mit dem neuen Bankengesetz?

  9. #28
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    nach dem Auschecken im Airport zur naechsten Bank gehen und ein Konto einrichten lassen mit Visa Card, auf dieses Konto deponierts du dein Geld. Du brauchst zur Eroeffnung nur deinen Reisepass. Nun kannst du mit der Visacard auch Geld vom ATM abheben oder auch mit ihr die Rechnungen bezahlen.
    Einen schoenen Urlaub wuenscht Manfred
    Um was für ein Konto handelt es sich dabei Manfred ? Erzähl mal mehr Details.

  10. #29
    Avatar von pinhead23

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    6
    Vorallem, wie lange dauert das bitte bis das Konto eröffnet ist?
    Wohin soll die EC bzw. Kreditkarte der Bank geschickt werden, wenn ich 2 Wochen Backpacking durch Thailand mache ;)

  11. #30
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    bezweifle, daß du als Kurzurlaub-Backpacker ein Konto in Thailand eröffnen kannst. Warum nimmst du nicht Traveller Schecks, wie Millionen anderer Backpacker? oder Kreditkarten, wie Millionen anderer Backpacker? und als Reserve ein paar hundert Euro in bar?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld und Wertsachen in Thailand
    Von Astro im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.12, 16:06
  2. Geld in Thailand
    Von Simpel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 15:03
  3. Geld nach Thailand
    Von bagalutt im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 09:59
  4. Thailand verzichtet auf Geld
    Von zipfel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 15:04
  5. Paranoia
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 00:32