Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Pai, Nordthailand

Erstellt von db1tau, 26.01.2005, 09:04 Uhr · 12 Antworten · 1.812 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Pai, Nordthailand

    Ich war die letzten Tage über in Pai und habe einen Bericht mit Bildern darüber geschrieben. Wer interessiert ist, kann ja
    auf http://pai.trv.net/ vorbeischauen.
    (ist recht lang geworden)

    Kommentare bitte dann hier im Forum.

    Gruss, Marco.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Pai, Nordthailand

    hi Marco,

    hast Du schön beschrieben, die Menschen dort sind ein eigener Schlag
    (...den südländischen Thais die hier wohnen recht angetan waren ?), wo IMO eher die Bergnähe und Herzlichkeit die Menschen auszeichnet.

    Wie ist es eigentlich Dir und Deiner Frau ergangen ?
    Fühlt sich Thai/Farang Paar wohl ?
    Zählt man zur Ausnahme, und wie sieht es mit dem Essensangebot aus Thai-sicht aus ?
    (Alleinreisende werden ihren Hunger auch durch gerößtete Bananen vom Strassenverkauf decken können, aber Thaifood für Thais ?)

    Ansonsten guter Bericht, kannst ruhig noch ein paar mehr Fotos ranhängen.

    Gruss

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Pai, Nordthailand

    Bin ein grosser Freund von Amphoer Pai und wenn es etwas waermer wird ,so ab April,dann werde ich auch dort mein Unwesen treiben und die heissen Quellen "schwaengern" ,wie in Amphoer Chaya.

    Liebe die Berge,Natur,aber auch das Meer.

    Otto

  5. #4
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Pai, Nordthailand

    Also Thai-Farang Paare sind keine Seltenheit dort, auch nicht mit kleinen Kindern, wie wir. Die Anreise ist zwar mühsam, aber es lohnt sich.

    Manchmal hatte man den Eindruck, die Farangs bringen ihre Bargirls mit nach Pai Obwohl der Altersunterschied hier meist nur 10-20 Jahre war und nicht wie anderswo 40 Jahre und mehr...

    Laut meiner Freundin waren das aber keine Thais sondern Hilltribe Girls, was aber Ihrer Meinung nach auf alle zutrifft die nicht aus Bangkok stammen.

    Es gab auch viele Backpacker mit Thai Freundin, also stimmts nicht dass die immer nur aufs Geld schauen

    Es waren viele Moslems vor Ort (bei den Frauen ja leicht erkennbar), und besonders in den Cocktail Bars viele dunkelhaeutige Süd Thai Boys mit langem Haar, die hin und wieder von blonden Farang Frauen umschwaermt wurden. Meine Freundin kann ja gleich an der Sprache erkennen wer aus Norden oder Süden stammt.

    Das Essen ist auch für Thais kein Problem, Thaifood gibt es ueberall, auch Nudelsuppen wie in BKK und anderer für uns Farangs weniger geniessbarer Kram.

    Bis auf die Anreise und den geringen Komfort spricht also nichts gegen einen Familienurlaub in Pai. Man muss es natürlich mögen; gegen das Argument dass man fürs gleiche Geld ein Luxus Hotelzimmer in Pattaya bekommt kann man nichts sagen. Aber Pai hat eben einen "sanften Massentourismus", wenn man das so nennen kann.

  6. #5
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Pai, Nordthailand

    @ db1tau,

    der Bericht hat mir so gut gefallen, dass ich es in die Urlaubsplanung mit einbeziehe.

  7. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971

    Re: Pai, Nordthailand

    Habe gestern zufällig einen kleinen Artikel über Pai gelesen. Dein Bericht gefällt mir sehr gut, informativ und anschaulich geschrieben. :bravo:

  8. #7
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Pai, Nordthailand

    Das ist ja Mist.

    Nach einem Unfall bei Fang im letzten Urlaub ist der Ausflug Richtung Pai, Mae Hong Son ins Wasser gefallen und jetzt lese ich was ich da alles verpasst habe.
    Der Artikel ist natürlich Spitze.
    Gruß Uwe

  9. #8
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Pai, Nordthailand

    Danke Marco.
    Mit hat Dein Bericht auch sehr gut gefallen.
    Da ich sowieso im nächsten Urlaub vor hatte von Chiang Mai nach Mae Hong Son mit dem Bus zu fahren werde ich nun wahrscheinlich auf halber Strecke in Pai einen zweitägigen Stop einlegen.
    Bin schon mal gespannt... :-)

    Viele Grüsse,
    Samuifreund

  10. #9
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Pai, Nordthailand

    Marco schrieb:

    Manchmal hatte man den Eindruck, die Farangs bringen ihre Bargirls mit nach Pai Obwohl der Altersunterschied hier meist nur 10-20 Jahre war und nicht wie anderswo 40 Jahre und mehr...

    und:

    Kommerzielle Ladys oder Bierbars gibt es nicht, dafuer aber ein hoher Flirtfaktor mit anderen Travellern oder auch mit Einheimischen.

    Arrg.

    Die Touristen haben Pai entdeckt.

    Das war vor wenigen Jahren noch eine Art Künstlerdorf. Nun zeichnet sich die bekannte Folge von Ewntwicklungen ab. Erst kommen die Rucksackreisenden. Die Einheimischen entdecken das Tourismusgeschäft. Es entstehen Resorts und Restaurants. Es kommen mehr Rucksackreisende. Dann kommen Investoren von ausserhalb. Mehr Resorts, Restaurant, und - Bars. Der Zeitpunkt an dem die kommerziellen Ladies einziehen ist dann definitiv der Scheidepunkt. Ich hoffe das die Lokalpolitiker das zu verhindern wissen.

    Schöner Bericht übrigens, Marco.

    Cheers, X-Pat

  11. #10
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Pai, Nordthailand

    @all

    Man macht leider immer wieder die Erfahrung, daß die propagierten Gemeimtips in dem Moment der medienwirksamen Publizität eigentlich schon keine mehr sind. :???:

    Was kann man dagegen tun? Eigentlich nichts, ausser vielleicht sich vorzunehmen, nicht jedes schöne Fleckchen Erde gleich an die große Glocke zu hängen.

    Servus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Kueche in Nordthailand
    Von waanjai_2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 16:03
  2. Nordthailand
    Von kingkobra im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 21:12
  3. Reportage "Nordthailand" in der ARD
    Von raksiam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 20:40
  4. Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 18:51
  5. Nordthailand, 26.05.06, 21.00 rbb
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 10:42