Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

OT: Lohnt sich ein kurz Besuch in Hong Kong?

Erstellt von i_g, 05.04.2009, 22:25 Uhr · 13 Antworten · 1.911 Aufrufe

  1. #11
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: OT: Lohnt sich ein kurz Besuch in Hong Kong?

    Hallo,
    31 Euro ist sicherlich gerechtfertigt,für Hong Kong, allerdings wird das schon recht eng in meinen Budeget.
    Dazu kommt in Thailand gibt es noch soviel zu sehen, zu "entdecken"....
    Durch den stark gefallenen Euro Kurs (EUR/ USD), wird Kambodscha schon etwas teuerer als ich gedacht hatte. Nur mag ich dieses Land, die Küche und die meist sehr offenen Khmer fast lieber als Thailand.
    In Kuala Lumpur werde ich ca. 2 Tage bleiben, es geht mir in erster Linie darum es einmal gesehen zu haben, dazu kommt das ich noch nie in einem islamischen Land gewesen bin. Gerade die (islamische) Architektur/ Kunst empfinde ich als sehr interessant.

    Gruß I_G

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: OT: Lohnt sich ein kurz Besuch in Hong Kong?

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="715375
    gestern habe ich das ibis north point in hong kong gebucht ... mit 31 euro recht preiswert, wie ich fand ...
    Jau, what you pay is what you get.

    Du weisst aber schon, dass die Zimmer Kaninchenstallcharakter habe. Ich hatte es seinerzeit auch im Sinn, sind aber dann nach Kowloon geschwenkt.





    Ansonsten ist HKG nicht billig - aber für ein paar Tage lohnt sich das schon.

  4. #13
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: OT: Lohnt sich ein kurz Besuch in Hong Kong?

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="715375
    Zitat Zitat von i_g",p="715370
    So vielen Dank für die Antworten!
    Eine entscheidung ist dadurchnicht unbedingt leichter geworden
    Auch da Preisniveu ist doch recht hoch, im Vergleich zu Thailand.
    Ich werde vor Ort entscheiden, ob ich da nun für ein paar Tage hinreise, oder ob ich es mir für eine andere Reise "aufhebe".
    Auch wenn sich 4 Wochen Urlaub viel anhören.. soviel ist es leider doch nicht ;)
    Daher beschränke ich mich auf Thailand, Kuala Lumpur und Kambodscha.

    Dank und Gruß I_G, der sich nun einen Stadtplan für Kuala Lumpur besorgen wird
    ich plane ja aktuell auch meinen mai trip ... auch vier wochen ... gestern habe ich das ibis north point in hong kong gebucht ... mit 31 euro recht preiswert, wie ich fand ...

    und in malaysia bin ich auch zwei wochen ... gerade noch penang gebucht ... kuala lumpur, nur so als hinweis, reicht ein tag! die stadt kannst du an einem tag zu fuß erkunden. bissl langweilig da ...

    Und wenn Du schon Hong Kong mit Penag kombinierst, unbedingt in Penang die "Hong Kong Bar" besuchen.
    Hat Kultstatus die Hütte !!

    Grüße
    Mandybär

  5. #14
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: OT: Lohnt sich ein kurz Besuch in Hong Kong?

    Ich war letztes Jahr auch kurz da, 1 Tag entschieden zu wenig und fast gar nichts gesehen. War eben beruflich




Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einreise China und Hong Kong
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 14:11
  2. Hong Kong - Samui
    Von Pacifica im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 19:47
  3. BKK-Hong Kong
    Von Bangkok Dangerous im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 19:14
  4. Hong Kong
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 10:40