Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Ortsbestimmung in Bangkok

Erstellt von Krista, 10.08.2006, 10:07 Uhr · 62 Antworten · 2.936 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Krista

    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    105

    Ortsbestimmung in Bangkok

    Ich suche ein nettes kleines Hotel für den Abschluß unseres Urlaubes im Nov./Dez. 06.
    http://www.reflections-thai.com/rooms.html
    Dieses gefällt uns gut. Ist das abseits gelegen oder kann man da noch zu Fuß einiges erreichen?

    Und gibt es nicht was nettes kleines, feines am Fluß?

    Wo ist überhaupt die beste Lage beim 1. Besuch in Bangkok für ca. 2-3 Tage???

    Wir wollen Elektro Geschäfte (Mikrofone, Mischer halt Veranstaltungsequipment) kaufen. Haben da auf Phuket schon gute Schnäppchen gemacht und wollen daher in Bangkok auch mal schauen.

    Natürlich auch ein bischen normal shoppen, Kleidung, Antiquitäten usw.

    Wir wollen lecker essen, am liebsten echt thailändisch also Garküche bzw. Restaurants für Einheimische.

    Evtl. eine Fluß-Dinner-Tour machen.

    PatPong einen Besuch abstatten.

    Khao San Road mal rauf und runter laufen.

    Wo wohnt man da am besten?

    Krista

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Ortsbestimmung in Bangkok

    Hallo

    Also ich denke mir immer: scheiss egal wo das Hotel ist, solange es Taxis und die Hochbahn gibt.
    Ich mag das Amari Watergate (in Pratunam - wie der Name schon sagt ) weil man von dort schön zu Fuss ins Panthip Plaza (DVDs, CDs und Computerkram) und ins Isetan (World Trade Center) kommt. Ausserdem sinds nur so 200 Meter zu einem BigC (Lebensmittel und Kleidung; sowas wie Walmart) und zu anderen großen Shopping Centern (Gaysorn Plaza und etwas weiter zu Fuss MBK und Tokyu)
    Und Garküchen bzw. Restaurants gibts eh überall in Bangkok.

    PengoX

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Ortsbestimmung in Bangkok

    Die Lage dieses Appartmenthotels kann ich nach der Karte nicht beurteilen.

    Ansonsten finde ich eine zentrale Lage des Standortes ist das A und O eines gelungenen Aufenthaltes in Bangkok. Ich hätte keine Lust für alle Aktivitäten auf irgendwelche Verkehrsmittel angewiesen zu sein.

  5. #4
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Ortsbestimmung in Bangkok

    Zitat Zitat von Dieter1",p="383203
    Ich hätte keine Lust für alle Aktivitäten auf irgendwelche Verkehrsmittel angewiesen zu sein.
    Dieter, da bekommst du aber ein paar Probleme, bei der Größe der Stadt.

  6. #5
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Ortsbestimmung in Bangkok

    Ich sehe das auch so wie PengoX, Taxis fahren doch überall herum und sind billig. Man ist doch im Urlaub, da kann man sich doch öfter mal eine halbe Stunde ins klimatisierte Taxi setzen.

    Es gibt einfach keine perfekte Lage. Wenn man etwa im Amari Watergate absteigt, dann kommt man zwar schnell zum Shoppen, aber das will man ja vielleicht nicht drei Tage machen.

  7. #6
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Ortsbestimmung in Bangkok

    Also ich finde die Gegend Th. Sukumvit Soi 1-4 als ganz gute Ausgangsbasis. Von hieraus kommt man relativ schnell in alle Richtungen, sei es mit dem Skytrain, Taxi, oder auch mit dem Taxiboot. Es sind eigentlich immer nur kurz Fahrstrecken mit den Verkehrsmitteln zu bewältigen. Die Gegend ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber das muß halt jeder für sich entscheiden.
    Gruß Daniel

  8. #7
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Ortsbestimmung in Bangkok

    .. ausserdem hat es was wenn man viel herumkommt, fahre auch gerne mal 2 Stunden im Taxi (solange man jemanden zum reden hat :-) )

    Euer Hotel ist in Phayathai, was nicht unbedingt so dezentral ist (kommt aber darauf an was man als Zentrum sieht )

    Link zu den Wiki:Commons: Khet Phayathai
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Amphoe_1014.png


    Google die Earth: da ist ungefähr euer Hotel, links unten seht ihr das "sogenannte" Zentrum (also Grand Palace etc.)



    Euer Hotel schaut richtig schön aus, da würde ich fast mein Prinzip vergessen nie mehr als 500 THB für ein Zimmer zu zahlen ;-D

  9. #8
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Ortsbestimmung in Bangkok

    Was taten wir nur früher ohne Google Earth ?? :keineahnung:

    Hier noch näher, das müsste das Hotel sein


    Grüße, Chrit

    Wurde darauf hin gewiesen dass das Einstellen von Google Earth Screenshots eine Urheberechtsverletzung darstellt - Khoo toot magmag!

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Ortsbestimmung in Bangkok

    Well,

    wir sind meistens auch in der Pratunam Area - da relativ zentral.

    Die Soi Ari Ecke kenne ich - liegt ja doch etwas abseits.
    Ich fuhr mit einem guten Freund aus der Regenbogenfraktion vom Future Park zurück zum Hotel. Unterwegs stieg er allerdings dort im Chakran (Männersauna ;-D ) aus. Typisches Stadtgebiet ausserhalb der Tourizentren.

    Das Hotel sieht ja geil aus, den Preis wäre es mir IHMO nicht wert. Soi Ari hat ja einen BTS-Anschluss, aber nach Mitternacht ist ja tutti, also wieder Taxi. So ein vermeintliches Schnäppchen fressen dann die Taxifahrten letzlich wieder auf.

    Juergen

  11. #10
    Avatar von Krista

    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    105

    Re: Ortsbestimmung in Bangkok

    Danke schön *knicksmach*. Ihr seid schon tolle Kerle. :bravo:

    Wo sollten wir denn unser Nachtquartier aufschlagen vor allem wenn man das 1. mal in der Stadt der Engel ist??

    Vorschläge?? Gerne mit Hotel.

    Ich suche mich bereits seit Tagen durch diverse Internetseiten.

    Krista

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30