Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Orientierung am Airport bkk

Erstellt von Lara, 16.07.2004, 13:04 Uhr · 14 Antworten · 1.452 Aufrufe

  1. #1
    Lara
    Avatar von Lara

    Orientierung am Airport bkk

    Eine Frage an Experten unter Euch.
    Wenn ich aus dem Airport BKK rausgehe und einen normalen Stadtbus nach Bangkok nehmen möchte, muss ich zur Bushaltestelle auf der Straßenseite des Airport, also wo die Busse nach links fahren oder muss ich über die Fussgängerbrücke und einen Bus nehmen, der nach rechts fährt?
    Ich kann mich erinnern, dass die Klärung dieses Rätsels uns beim letzten BKK-Besuch einige Zeit und einige Hin- und Hergänge über diese Fussgängerbrücke gekostet hat, bis wir endlich an der richtigen Haltestelle waren und den richtigen Bus (aber dafür für schlappe 10 Baht oder so) gefunden haben. Blöderweise habe ich vergessen, welche denn nun die Richtige Seite war.
    Weiß jemand vielleicht sogar, welche Linie Richtung Banglampoo fährt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Orientierung am Airport bkk

    Hallo Lara,
    grundsaetzlich gesprochen: Links entlang (Richtung Sueden).

    An Deiner Stelle wuerde ich ja den Airportbus AB2 nehmen.
    Airport bus

    Hier mal eine Auflistung aller Moeglichkeiten, vom Flughafen in die Stadt zu kommen (hp ist auf englisch):
    Ways downtown

    Chock dii, hello_farang

  4. #3
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Orientierung am Airport bkk

    Das, was hello_farang bereits geschrieben hat, auch noch einmal visualisiert:



    Es geht nach links nach Bangkok, es geht auch nach links falls ein innerthailändischer Flug am Domestic Terminal abgeht. :-)

  5. #4
    Lara
    Avatar von Lara

    Re: Orientierung am Airport bkk

    Großes Dankeschön für die Infos!

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Orientierung am Airport bkk

    Roter Bus Nr.29 geht zum Hauptbahnhof Hua Lumpong und
    Nr.59 zur Kao San Road über Viktoria Monument.

    Kosten 4 Bath aber vorsicht ,wenn ein rotes Schild neben der Tür hängt endet der Bus früher ,meist am Weekendmarkt Morchit.

  7. #6
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Orientierung am Airport bkk

    Zitat Zitat von hello_farang",p="151464
    Hallo Lara,
    grundsaetzlich gesprochen: Links entlang (Richtung Sueden).

    An Deiner Stelle wuerde ich ja den Airportbus AB2 nehmen.
    Airport bus
    Woraus ziehst du in deiner Weisheit den Schluss, dass der Airportbus die beste Wahl ist?
    Bei 100 Baht je Person kann man auch gleich ein Taxi nehmen.

  8. #7
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Orientierung am Airport bkk

    Hallo Chak2,
    kann ich Dir verraten:
    Eingangsfrage war: "...normalen Stadtbus...", also moechte Lara Bus fahren. Nun kenne ich die ´normalen Stadtbusse´ und kann versichern, das die nach 10 Stunden Flug nicht unbedingt das sind, was man/frau sich geben sollte. Daher der Tip mit dem Airportbus, darin hat man reichlich Platz. Und Lara braeuchte nicht bis zur Strasse vorlaufen.

    Taxi ist natuerlich eine Alternative, wenn bei der Strecke auch bestimmt teurer als der A2. Aber egal, um den Preis geht es mir nicht, meine Beruehrungsangst mit thailaendischen Taxis (in den ersten Tagen) nennt man Aircondition. Die Taxis sind soo runtergekuehlt, das es nicht mehr lustig ist, daran gewoehne ich mich nur langsam.

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: wenn ich aus Versehen mal 200 Dollar zuviel dabei habe, dann nehme ich den Heli!
    Das muss ja wohl der Hammer sein, ueber Metropolis zu schweben, und dann auf einem Hochhaus zu landen?!!

  9. #8
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Orientierung am Airport bkk

    Entschuldige meine vielleicht etwas schroffen Worte, Hello_Farang, ich hatte dich mit Kleiner_Farang verwechselt. :O

  10. #9
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Orientierung am Airport bkk

    @Chak2: "Mai pen arai!" :-)

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Obwohl ich eben noch einen nachlegen wollte wegen dem Taxi. Bloss ich hatte die 60 Minuten-Grenze zum editieren ueberschritten...
    Lara schreibt, nur sie moechte Bus fahren bzw. in die Stadt. Da steht nix von ´wir wollen´, ´ich und mein Freund wollen´ oder so. Daher waere sie alleine mit dem 100-Baht-A2-Flughafenbus ganz gut beraten.

  11. #10
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Orientierung am Airport bkk

    du hast ja vollkommen recht.
    Nicht jedem sind 2 Euro so egal wie mir, wenn man sich dafür Stress ersparen kann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel nahe Suvarnabhumi Airport und Airport Link
    Von Carradine im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 09:01
  2. Airport-Bus
    Von mrhuber im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 10:00
  3. @airport
    Von Thaistar im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 01:21
  4. BKK Airport
    Von Nokhu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 18:52