Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Optiker auf Koh Samui

Erstellt von hrobby, 18.01.2008, 12:24 Uhr · 11 Antworten · 4.112 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hrobby

    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    16

    Optiker auf Koh Samui

    Hallo Samui-Kenner!
    Wir sind Ende Februar bis Mitte März auf Samui und möchten uns bei der Gelegenheit mit neuen Lesebrillen und Sonnenbrille mit Sehstärke versorgen. Kennt Ihr einen guten Optiker, wer hat Erfahrungen gemacht, wie sind die
    aktuellen ca-Preise? Sollten natürlich gute Gläser, Kunststoff und entspiegelt sein.
    Danke für Eure Tipps im Voraus
    Gruß aus dem verregneten Niederbayern
    Robby

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Optiker auf Koh Samui

    Da gibt es jetzt eine ungeheuerliche Menge - empfehle nach wie vor die alteingessenen Sawang Optiker Chaweng Beach!

    Vergleiche wirst du wohl selbst durchfuehren muessen!

    Da du ja schon weisst was du moechtest.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Optiker auf Koh Samui

    Richtig, Sawang war bei uns immer die erste Adresse. Etwas teurer als die Ketten, aber auch entspr. Qualität.
    Peoblemlos auch bei Gleitsichtgläsern.

    www.sawangoptical.com

  5. #4
    Avatar von hrobby

    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    16

    Re: Optiker auf Koh Samui

    Servus JT29 und Samuianer!
    Ihr seid Euch wohl einig, wird dann wohl gut sein.
    Besten Dank!
    @samuianer: wir sehen uns
    Robby

  6. #5
    Avatar von Fieslor

    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    37

    Re: Optiker auf Koh Samui

    Hallo hroppy,

    kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen. Wir haben zwischenzeitlich 4 Brillen bei Sawang machen lassen. War immer Top und zuverlässig

    Gruß Fieslor

  7. #6
    Avatar von teddi

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    87

    Re: Optiker auf Koh Samui

    Auch wir haben dort schon 5 Brillen gekauft alles Gleitsicht
    immer Top Service und Qualität.
    teddi.

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Optiker auf Koh Samui

    Zitat Zitat von hrobby",p="557234
    @samuianer: wir sehen uns
    Robby
    O.K.!

    Drei Bestaetigungen - haette ich nicht mit gerechnet!

    Das mit der Qualitaet ist wohl der Knackpunkt, von der guten Kundenberatung, Auswahl, Service etc. mal ganz abgesehen, trotzdem, umschauen kostet nix!

    Und wenn bei Sawang 'ne Marke dran steht - dann ist die Marke auch "drin"!

  9. #8
    Avatar von hrobby

    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    16

    Re: Optiker auf Koh Samui

    @samuianer, klaro, seh ich auch so, billig können viele aber preiswert ist was anderes.
    Die Zustimmung zu dem Optiker Eures Vertrauens ist schon
    erdrückend!
    Allen ein schönes Wochende
    Robby

  10. #9
    Avatar von MrJoe

    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    96

    Re: Optiker auf Koh Samui

    Volle Zustimmung. Guter Service, freundliche Bedienung und vor allem ein Erlebnis, wenn der Chef persönlich die Sehstärke misst. Habe für meine Gläser (Sehstärke mit Zylinderschliff) superleicht, superentspiegelt, 100 % UV ca. 3500 Baht bezahlt. Für gelbgetönte Gläser allerdings um die 7000 Baht. Sonnenbrille dito. Originalmarkengestelle gibts recht günstig. Viel Spaß beim aussuchen.

    Gruß Jo

  11. #10
    Avatar von samui1d

    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    36

    Re: Optiker auf Koh Samui

    Hallo
    Ich kann mich nur anschliessen.Seit 6 Jahren werden unsere Brillen ohne Beanstandung hergestellt. Nur voriges Jahr durch ein Versehen (Gläser) wurden die Brillen nicht rechtzeitig fertig und wurden uns nach Hause geschickt.
    Und nun?? Der deutsche Zoll verlangte von mir 98 EURO
    Zoll für meine Brille. (Aber Brillen beste Qualität)
    Gruss samui

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Was ist los in Koh Samui?
    Von wasa im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 10:34
  3. Ko Samui
    Von Lamai-Central im Forum Touristik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 20:06
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 15:55
  5. Samui
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 21:59