Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

online checkin bei thaiairways

Erstellt von younthaigus, 25.02.2011, 05:38 Uhr · 15 Antworten · 4.811 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Die Sitzplatz Auswahl beim Onlinecheckin ist bei vollem Flieger arg eingeschränkt, da gibt es vielleicht 5 Sitze zur Auswahl.
    Schneller geht es dort eigentlich nur, weil wesentlich weniger Leute anstehen, wenn aber wie bei mir das letzte mal dort ein paar Problemfälle vor einem abgearbeitet werden wartet man sogar länger.

    Ein reiner Gepäck drop off ist es bei Thai auf jeden Fall nicht. Bei Linien die das anbieten hat man ja meist auch einen Automaten wo man seine Boardingkarten ausdrucken kann. Gibt aber auch die Lösung wo man mit ausgedruckten Wisch und Ausweis direkt an Bord kommt.

    Vorteil ist eigentlich nur die eventuell kürzere Warteschlange, die Möglichkeit, dass man sich unter der eingeschränkten Sitzplatzwahl doch was findet und natürlich, dass es bei Überbuchung recht unwahrscheinlich ist, stehen gelassen zu werden, weil man ja schon eingecheckt hat.

    das Papier für einen Ausdruck des Onlinecheckins kann man sich im übrigen sparen. man bekommt eh Boardingkarten gegen Passvorlage.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von dsching dschog Beitrag anzeigen
    das Papier für einen Ausdruck des Onlinecheckins kann man sich im übrigen sparen. man bekommt eh Boardingkarten gegen Passvorlage.
    Wenn das bei der Thai so ist.....OK
    Bei anderen Airlines brauch man sich das Papier net sparen, da es den gueltigen Boarding-Pass darstellt.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von dsching dschog Beitrag anzeigen
    Ein reiner Gepäck drop off ist es bei Thai auf jeden Fall nicht. Bei Linien die das anbieten hat man ja meist auch einen Automaten wo man seine Boardingkarten ausdrucken kann. Gibt aber auch die Lösung wo man mit ausgedruckten Wisch und Ausweis direkt an Bord kommt.
    Da Thai Airways für uns von hier aus ohnehin Lufthansa hieße, gibt es da einen reinen Gepäck-Drop off.

  5. #14
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da Thai Airways für uns von hier aus ohnehin Lufthansa hieße, gibt es da einen reinen Gepäck-Drop off.
    In MUC wird der CheckIn von TG aber nicht an den Schaltern von LH in Ebene 04, sondern im EG in Ebene 03 durchgeführt. Das Personal ist aber schon von LH, da Star-Alliance. Ich habe beim Warten in der Schlange noch nie jemand gesehen, der für mich erkennbar einen Gepäck-Drop-off gemacht hat und der Abfertigungsbereich ist sehr überschaubar (~4 Schalter Economy, je 1 Schalter Business und First).

  6. #15
    Avatar von Racer77

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    78
    Danke für die Tips. Werde es auf jedenfall versuchen mich 24H vor Abflug Online einzuchecken und de Plätze auszuwählen....!

  7. #16
    Avatar von younthaigus

    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    19
    HALLO ZUSAMMEN

    habe den online-checkin ja jetzt hinterb mir und muss sagen

    war alles ganz einfach

    links war der onlineckin.schalter und ging alles ganz schnell...da kaum leute
    musste mich nicht bei den anderen in die schlange stellen,,,fand ich gut

    quasi nur gepäck aufgeben..

    aber es stimmt schon das die sitzplatzauswahl nicht sehr gross war
    und mein sitzplatz wurde mir ja schon beim onlinecheckin angezeig

    soll heissen...maqn kann noch wechseln...aber wie gesagt viel gabs da nicht auszuwählen

    was ich somit wieder schade fand und warum das so ist weiss ich auch nicht...schade

    aber hat soweit gepasst...sitzplatz aussen...war gut so

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thaiairways
    Von Connie im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 09:29
  2. Thaiairways ZHR - BKK - ZHR Info
    Von KraphPhom im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 22:52
  3. Info Thaiairways
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 08:52
  4. thaiairways special again
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 13:30
  5. Für € 375,-- mit ThaiAirways ab Frankfurt...
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 00:23