Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

online checkin bei thaiairways

Erstellt von younthaigus, 25.02.2011, 05:38 Uhr · 15 Antworten · 4.814 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von younthaigus

    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    19

    online checkin bei thaiairways

    hallo

    hab mir die boardkarten ausdrucken lassen

    gibt es da in münchen einen extra schalter wenn ich meinen sitzplatz schon habe

    also wo ich nur noch das gepäck aufgeben muss

    gruss,karl

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    253
    Soweit mir bekannt ist, musst Du dich in die ganz normale 150m-lange Schlange im T2 einordnen.

  4. #3
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Der letzte Schalter ist für Online Checkin. Leicht zu übersehen hinter der ganzen Schlange.
    Da sind immer wenige Leute, ich habe das letzte mal dort trotzdem länger gewartet als in der Schlange.
    Die haben dort die kniffligen Fälle abgearbeitet.

  5. #4
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von dsching dschog Beitrag anzeigen
    Der letzte Schalter ist für Online Checkin. Leicht zu übersehen hinter der ganzen Schlange.
    Da sind immer wenige Leute, ich habe das letzte mal dort trotzdem länger gewartet als in der Schlange.
    Die haben dort die kniffligen Fälle abgearbeitet.
    Ist das dann auf der rechten Seite neben/beim CheckIn für Economy und First?

  6. #5
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Nein, ganz links, nach den normalen Checkin Schaltern.

  7. #6
    Avatar von Racer77

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    78
    Verstehe ich das richtig, wenn ich mein Gepäck bereits in Basel aufgebe und bei Thai Online einchecke muss ich in Frankfurt nicht in die 150m Schlange oder an den Schalter?

    Kann ich die Sitzplätze beim online Check In selber auswählen? Wahrscheinlich nur ca 24H vorher oder?

  8. #7
    Avatar von younthaigus

    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    19
    hallo racer

    es geht 24 - 2 std. vorher...steht aber eh auf der thaiseite

    sitzplatz war zwar schon angegeben aber man kann in wechseln...geht ganz einfach das ganze....

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Müsst ihr da in München ernsthaft ewig warten, nachdem ihr online eingecheckt habt? Hier in Hamburg ist das Abwerfen der Gepäckstücke im Handumdrehen erledigt.

  10. #9
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Müsst ihr da in München ernsthaft ewig warten, nachdem ihr online eingecheckt habt? Hier in Hamburg ist das Abwerfen der Gepäckstücke im Handumdrehen erledigt.
    Ich habe den Online-CheckIn in MUC zwar noch nie gemacht, vermute aber, dass der CheckIn-Vorgang nur unwesentlich kürzer sein wird. Warum sollte er auch kürzer sein? Die Gepäckstücke müssen gewogen werden. Die Gepäckbanderolen und die Bordkarte müssen gedruckt werden. Ein Abgleich zwischen den bei der Buchung gemachten Angaben zur Person und einem vorzulegendem Personaldokument kommen noch dazu. Einzig die Verteilung der Sitzplätze entfällt bei vorheriger Auswahl durch den Passagier, wobei viele Passagiere ihren Sitzplatz auch schon bei der Buchung auswählen können. Die Sitzplatzverteilung benötigt aber auch nicht soooo arg viel Zeit. Sicherlich macht das Genosse Computer bereits vor dem Beginn des CheckIn automatisch. Korekturen und Änderungen werden dann erst vom Personal am Gate gemacht. Letzten Dezember z.B. sollten meine Frau und ich hintereinander sitzen. Die Dame am CheckIn-Schalter meinte, sie könne da jetzt nichts machen und ich sollte am Gate nochmal nachfragen. Habe ich dann auch gemacht und schlussendlich konnten wir nebeneinander sitzen.

    Gruß
    Michael

  11. #10
    carsten
    Avatar von carsten
    Bei Online-Check-In druckt man sich normalerweise die Bordkarten selber aus, wenn man kein Gepaeck hat, koennte man direkt zum Gate gehen. Das ist nur noch ne reine Gepaeckabgabe am Airport.
    Die Identifiezierung erfolgt so oder so erstmals oder wiederholt am Gate.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaiairways
    Von Connie im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 09:29
  2. Thaiairways ZHR - BKK - ZHR Info
    Von KraphPhom im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 22:52
  3. Info Thaiairways
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 08:52
  4. thaiairways special again
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 13:30
  5. Für € 375,-- mit ThaiAirways ab Frankfurt...
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 00:23