Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Online Check In

Erstellt von Willi, 14.07.2015, 00:50 Uhr · 31 Antworten · 3.272 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Bei Finnair (März/Mai geflogen) reicht Pass, du bist auf der Liste und bekommst am Gepäckschalter den Boarding Pass. Business-Schalter macht oft das Checkin für die Onlinenummer, da ja meist ziemlich leer
    Bei Finnair kann man sogar ausdrücklich auswählen am Ende des online-Checkin, ob man sich den Boarding-Pass ausdrucken will oder am Schalter abholen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Wer sich die Bordkarte nicht zu Hause ausdruckt, muss das in Heathrow an einem Ausdruckautomaten selber machen.
    Ebenso in Hamburg. Da mach ich das doch lieber zuhause.

  4. #13
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Auf vielen grossen Flughäfen in Europa stehen inzwischen die Automaten, zu Hause drucken ist wesentlich bequemer.....

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    So richtig verstehe ich das nicht.Ich buche meinen Flug, das Reisebüro macht meine Sitzplatzreservierung, ich gebe mein Gepäck auf und erhalte den Boardingpass. Dafür lege ich nur meinen Pass vor.Warum sollte ich mich also mit einem Terminal abgeben oder zu Hause etwas ausdrucken?

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    So richtig verstehe ich das nicht.Ich buche meinen Flug, das Reisebüro macht meine Sitzplatzreservierung, ich gebe mein Gepäck auf und erhalte den Boardingpass. Dafür lege ich nur meinen Pass vor.Warum sollte ich mich also mit einem Terminal abgeben oder zu Hause etwas ausdrucken?
    Noch einmal ganz langsam für dich, Yogi: An vielen Flughäfen (Heathrow und Hamburg wurden hier bereits genannt) bekommst du ar keine Bordkarte am Schalter mehr.

    Wenn du dann nicht bereits zuhause ausgedruckt oder dir die Karte auf's Smartphone hast schicken lassen, dann darfst du an einem Automaten herumfummeln, an dem du dich eventuell erstmal anstellen darfst. Ohne Bordkarte lassen die dich gar nicht erst am Gepäckaufgabeschalter anstellen.

    Das schrieb ich hier aber auch schon mehrmals.

  7. #16
    chrima
    Avatar von chrima
    Ich bin mit SAS von Hannover über Kopenhagen nach Bangkok geflogen. SAS checkin wurde von Lufthansa durchgeführt. Wollte mit Kind und Kegel zum leeren check in Schalter als ich vom durch Lufthansa angestellten Fremdpersonal aufgefordert wurde an den direkt vor den check in Schaltern aufgestellten Automaten einzuchecken. Da half keine Diskussion, dass wir Gepäck haben und eh zum Schalter müssen. Erst als sich herausstellte, dass der Automat überhaupt keine board Karte für Minderjährige ausspucken konnte, durften wir großzügigerweise an den Schalter.
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mich also mit einem Terminal abgeben oder zu Hause etwas ausdrucken?
    Bei uns stellte sich also gar nicht die Frage ob sinnvoll, es war Zwang.

    Übrigens durfte ich anschließend 2kg aus einem 22kg Koffer in einen 17kg Koffer umpacken was zwar am Gesamtgewicht nichts änderte aber den Freigepäckregeln entsprach.

  8. #17
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    So richtig verstehe ich das nicht.Ich buche meinen Flug, das Reisebüro macht meine Sitzplatzreservierung, ich gebe mein Gepäck auf und erhalte den Boardingpass. Dafür lege ich nur meinen Pass vor.Warum sollte ich mich also mit einem Terminal abgeben oder zu Hause etwas ausdrucken?
    Weil Du in BKK ohne online-check-in in einer der 40 Meter-Warte-Reihen stehst. Die beiden Online-Checkin-Schalter kennen fast keine Schlangen. Bevor man die nutzen darf, muss man seinen Namen angeben, der auf einer Liste steht (wenn Du nicht vorher online check-in gemacht hast: "Sorry sir, this line is only for online/web-Check-in-guests"...), die web-check-in-Schalter befinden sich neben dem Business Check-In-Schalter und helfen, Zeit zu sparen.

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ...die web-check-in-Schalter befinden sich neben dem Business Check-In-Schalter und helfen, Zeit zu sparen.
    ...und sind den Grossteil der Zeit nicht besetzt. Drum laedt man sich den Boardingpass aufs Handy und marschiert durch. Mit Gepaeck bleibt einem aber nur Anstellen.

  10. #19
    Willi
    Avatar von Willi
    In 2 Std. weiß ich mehr. Habe online eingecheckt ohne den Bordingpass mir auszudrucken. Geht am Handy auch schlecht. Mal schauen, ob Emirates einen separaten Schalter dafür hat oder ob ich mich in die Schlange einreihen muss.

  11. #20
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Mit Gepaeck bleibt einem aber nur Anstellen.
    Das kommt darauf an. LH hat in FRA und MUC drop off Maschinen im Einsatz, Air Newzealand ist in Auckland bereits einen Schritt weiter, da gibt es keine Schalter mehr. Lediglich ein paar Damen und Herren, die bei der Kioskmaschine und der Dropoff Maschine helfen - schöne neue automatische Welt.

    @willi

    Die drucken Dir das auch aus bzw. checken eh nochmals die Qualität des Prints. Guten Flug.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai/LH check in Flughafen Frankfurt
    Von RJS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 06:58
  2. Online Geschenkeservice in Thailand?
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 11:52
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 16:14
  4. Erfahrungen Internet Check-in LTU?
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 18:53
  5. Traveler Checks in Euro ?
    Von Elke im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 17:26