Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Online Buchen bei Swadee.com

Erstellt von casa6, 04.08.2007, 09:13 Uhr · 17 Antworten · 1.715 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Online Buchen bei Swadee.com

    ...reinfallen, bei den Grossen, meist nicht.. wollte halt nur klarstellen wie das "hinter den Kulissen" funzt... bei Sawadee ruft halt schon mal Jemand das Hotel an und fragt nach der Buchungsbestaetigung - die sind da etwas mehr hinterher - ist ja auch ihr Geld und deren Name.... haben in knapp 10 Jahren allerhand auf die Fuesse gestellt..

    Kunde, so erlaubt, kann ja nur eine Nacht buchen und wenn noetig, naechsten Tag was Besseres oder Passenderes auswaehlen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Online Buchen bei Swadee.com

    Also wir haben bei Sawadee bereits etliche Buchungen vorgenommen, meist ohne grosse Probleme. Wir haben aber auch schon festgestellt, dass man anscheinend aufgrund der tiefen Preisen schon auch mal ein schlechteres oder kleineres Zimmer zugeteilt bekommt, als wenn man direkt im Hotel zu einem höheren Preis gebucht hätte.

    Einmal erlebten wir in Hua Hin auch mal eine grosse Enttäuschung. Das Hotel war damals überhaupt nicht so, wie es auf der Sawadee-Homepage beschrieben wurde. Wir bezogen die Zimmer auf jeden Fall nicht und suchten uns in eigener Regie etwas anderes, obwohl wir bereits für 5 Tage im voraus über Kreditkarte bezahlt hatten. Ich schrieb dann Sawadee eine E-Mail mit meinen Erklärungen, worauf sie der Sache nachgingen. Ich bekam 2 Tage später eine Antwort, in der sich das Hotel negativ über mich und meine Frau äusserte (!). Wiederum beschrieb ich unsere Sichtweise und bekam dann 1 Woche später das Geld für 4 Uebernachtungen von Sawadee zurückerstattet (wir mussten 1 Nacht "no show" bezahlen).

    Bei Asiarooms steht betreffend Zahlungskonditionen übrigens folgendes:

    When will I be charged?

    Once we have received your credit card details, we simply check from our bank, in order to guarantee / secure your booking. Until the hotel accepts your booking, no immediate charge is made. We will charge your credit card in US dollars for the hotel room only after having supplied you with a confirmed reservation.
    Gruss Tom

  4. #13
    Avatar von casa6

    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    12

    Re: Online Buchen bei Swadee.com

    Ist beruhigen zu hören das bei Swadee alles mit rechten Dingen zu und her zu gehen scheint. Danke für euer feedback: :-)

    Ich hätte aber nochmals eine Frage:
    Wie oben beschrieben sollte ich bis 7. August 1960 Bath Vorauszahlung überweisen.
    Ich kann das via Kreditkarte machen oder via Bankeinzahlung.

    Wie ist den der Kurs von Swadee zum CHFr? Je nach Kurs kann es sein das ich ev. zu wenig oder zu viel schicke?
    Speziell bei der Banküberweisung was mir systematischer wäre muss ich den Betrag in CHFr überweisen und ich weiss nicht mit was für einem Kurs die Bank in Thailand dann abrechnet.

    Gruss
    casa6

  5. #14
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Online Buchen bei Swadee.com

    Ich würde mit Kreditkarte zahlen, dann hast du dieses Problem nicht.

    Habe bei denen auch schon zweimal gebucht (BKK und Krabi), hat alles gepasst.

  6. #15
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Online Buchen bei Swadee.com

    @casa6:

    Wenn Du eine Kreditkarte hast, dann bezahle mit dieser. Es ist einfach einfacher und Du musst auch keine zusätzlichen Bankgebühren berappen. Beachte aber, dass es nicht nur bei der Anzahlung bleiben wird. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt (ich glaube etwa 3 Wochen vor Anreisedatum) musst Du dann auch den Restbetrag noch im voraus bezahlen.

    Gruss Tom

  7. #16
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Online Buchen bei Swadee.com

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="511066
    Bis zu einem gewissen Zeitpunkt (ich glaube etwa 3 Wochen vor Anreisedatum) musst Du dann auch den Restbetrag noch im voraus bezahlen.
    Nicht unbedingt. Wir haben im April einmal für den nächsten Tag über Sawasdee.com ein Zimmer in Bangkok gebucht. Da gab es keine Probleme, dass wir erst bezahlt haben, nachdem wir eingecheckt hatten.

    Gruß

  8. #17
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    Re: Online Buchen bei Swadee.com

    Ich habe jetzt das 8 mal über Sawadee gebucht und es lief immer einwandfrei.
    Früher musstest du eine Anzahlung machen (am besten Kreditkarte) und den Rest ein paar Tage vor Beginn der Reise, jetzt scheint es so zu sein das du die Anzahlung machst und den Rest im Hotel bezahlst.

  9. #18
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Online Buchen bei Swadee.com

    Zitat Zitat von edewolf3",p="511143
    Ich habe jetzt das 8 mal über Sawadee gebucht und es lief immer einwandfrei.
    Früher musstest du eine Anzahlung machen (am besten Kreditkarte) und den Rest ein paar Tage vor Beginn der Reise, jetzt scheint es so zu sein das du die Anzahlung machst und den Rest im Hotel bezahlst.
    Dies ist wohl nicht immer eindeutig im voraus zu erkennen:

    The deposit is usually between 10-30%. The balance to be paid either direct at the hotel or 2 weeks before arrival. This depends on seasonal policies by the hotels and all these details you will receive in our email response.
    Gruss Tom

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. online Hotel buchen
    Von smile im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 15:26
  2. bahnticket online buchen
    Von zumsel im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 08:05
  3. flug online buchen bkk-fra-bkk??
    Von doc.gyver im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 15:54
  4. Online buchen ??
    Von Sprint im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 10:00
  5. Erfahrung mit online flug buchen ?
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 12:05