Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

One Way Ticket von BKK nach DL

Erstellt von same, 29.05.2008, 16:47 Uhr · 16 Antworten · 1.772 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: One Way Ticket von BKK nach DL

    Zitat Zitat von same",p="594505
    Sicher bin ich mir auch nicht,...
    moin maik,

    cousine meiner frau bekam vor 3 wo visum und hat 2 tage später ein ltu ticket
    in bkk, flug 2 tage später, cash erworben.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: One Way Ticket von BKK nach DL

    Zitat Zitat von soulshine22",p="594308
    (Für ein E-Ticket braucht man normalerweise selten bis nie den Ausdruck der Flugbestätigung, es ist doch eh total sicher: der Flugreisende weiß wann und wo er seine Identität mittels Reisepass nachweisen muss. Wozu email??)
    Tja leider sind die Mitarbeiter am Check-In häufig faul und teilweise einfach auch ein bisschen bräsig.

    Beim Hinflug musste meine Frau, die Pass und Buchungsnummer vorgelegt hatte, ihr komplettes E-Ticket vorzeigen. Da sie über 29 Tage geflogen ist durfte sie 30 kg Gepäck mitnehmen, das hätte der Mitarbeiter auch am Computer sehen können, aber...

    Beim Rückflug wollte die Maus in Bangkok auch unsere E-Tickets sehen. Warum auch immer . Da diese natürlich auf Deutsch waren konnte sie diese noch nichteinmal lesen. :kopfhau:

    Also sicherheitshalber immer einen Ausdruck dabei haben.


    phi mee



    PS. In Bangkok würde ich sie nicht buchen lassen, denn dort ist der Flug normalerweise teurer!

  4. #13
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: One Way Ticket von BKK nach DL

    Zitat Zitat von phi mee",p="594546
    Da diese natürlich auf Deutsch waren konnte sie diese noch nichteinmal lesen. :kopfhau:
    Sehen Buchungscode, die in Kuerzeln angegebenen Buchungsdaten und die Passagiernamen in deutscher Schrift anders aus als in englischer?

    Gruss
    Caveman

  5. #14
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: One Way Ticket von BKK nach DL

    Zitat Zitat von Caveman",p="594554
    Zitat Zitat von phi mee",p="594546
    Da diese natürlich auf Deutsch waren konnte sie diese noch nichteinmal lesen. :kopfhau:
    Sehen Buchungscode, die in Kuerzeln angegebenen Buchungsdaten und die Passagiernamen in deutscher Schrift anders aus als in englischer?

    Natürlich nicht Caveman, aber sie hatte ja bereits unsere Pässe (Passagiernamen) und die Buchungsnummer. Mehr ist normalerweise nicht erforderlich. Sonstige Hinweise wie 30 kg Gepäck bei über 30 Tagen und Bordgepäck stehen sowieso nicht auf dem E-Ticket.

    Die Aussage das die Kleine ein bisschen bräsig war und selber nicht wusste was sie eigentlich mit dem E-Ticket wollte kam übrigens von Bärchen. Die sollte eigentlich wissen was ihre "Kollegin" da verzapft.

    Alle erforderlichen Angaben erhält die Mitarbeiterin anhand der Buchungsnummer auf ihrem Bildschirm. Es wird im Normalfall bei Buchung auch darauf hingeweisen, das nur Pass und die Buchungsrefernznummer vorgelegt werden muss!

    Hier in Deutschland wollte man beim Check-In das E-Ticket meiner Frau sehen um den Flugzeitraum abzulesen wegen der 30 kg. Dieses ist aber ebenfalls unter der Buchungnummer abrufbar.


    phi mee

  6. #15
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: One Way Ticket von BKK nach DL

    Familienzusammenf. da braucht man kein Ticket (oder Reservierung) vorzeigen, war jedenfalls bei uns so. Wozu auch, dürfte der Botschaft relativ wurscht sein, ob die Frau dann fliegt oder nicht.

    Viel wichtiger ist da A1 A1 A1....A1...

  7. #16
    Avatar von Jscheeder

    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    106

    Re: One Way Ticket von BKK nach DL

    Richtig das A1 ist das wichtigste bei Familienzusammenführung. Bei einem normalen Schengen Visum kannst Du soviel Flugbestätigungen dabei haben wie Du willst, wenn es kein Visum (Genehmigung duch die Botschaftgibt,das sind 90% aller Fälle) dann gibt es auch keines. Du kannst Dann Dein Ticket zurückgegen und die Stornokosten bezahlen. Deshalb rate ich jedem, sich eine Buchungsbestätigung des Reisebüros geben zu lassen und erst wenn das Visum genehmigt ist, das Ticket ausstellen. Die Ausstellung geht innerhalb von 4-5 Stunden. Die Bestätigung gibt jedes seriöse Reisebüro kostenlos.

  8. #17
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: One Way Ticket von BKK nach DL

    Das A1 vergilbt schon langsam. Durch einen Fehler beim Übersetzungsbüro (hatten trotz wochenlanger Vorbereitungszeit nicht vorbereitet und dann die verkehrten Dokumente ausgefertigt) haben wir fast 8 Wochen Verzug. Jetzt geht es in den Sommer mit den sicher ausgedehnten Ferien bei den einzelnen Behörden. Also warten..warten..warten....

    Maik :-(

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. One Way Ticket nach Bangkok...Probleme?
    Von Ben Schlitt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:26
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 21:00
  3. Einreise nach LOS mit One Way Ticket?
    Von Frank und Supaporn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 12:07
  4. Ticket
    Von nakhon im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 19:49
  5. Frage? Nach Namensgebung Ticket ungültig ?
    Von auerose im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:03