Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

One Way Ticket von BKK nach DL

Erstellt von same, 29.05.2008, 16:47 Uhr · 16 Antworten · 1.776 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    One Way Ticket von BKK nach DL

    Hallo,

    ich muss mir langsam um ein One Way Ticket Gedanken machen. Wo macht man so etwas? Ich habe schon mal bei Air Berlin geschaut, da Berlin sehr günstig wäre. Allerdings muss dort Passagier und Kreditkarteninhaber identisch sein. Ich möchte aber meiner Freundin das Ticket bezahlen. Bei Checkfelix ist auch nix gescheites.

    ???

    Maik

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: One Way Ticket von BKK nach DL

    buch im Reisebüro,

    wenn ich E-Tickets anweise
    muss Zahler nicht gleich Flieger sein.

    SCheint im Internet wohl anders zu sein.

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: One Way Ticket von BKK nach DL

    Hallo Maik,

    ich weiss nicht genau wie es jetzt bei Air Berlin abläuft, bei LTU konnte man seinerzeit one way BKK. Düsseldorf gar nicht online buchen.

    Mit einem Anruf bei der Hotline ging es aber völlig unproblematisch auch mit Kreditkarte. E-Tickets habe ich mir an meine e-mail schicken lassen und dann einfach weitergeleitet.

    Diese dubiose Regelung, dass der Kreditkartenbesitzer mitfliegen muss erachte ich sowieso für Bullshit, regt mich z. B. bei der DB regelmässig auf.

    Einfach mal die Air Berlin Hotline anrufen und nachfragen.


    phi mee

  5. #4
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: One Way Ticket von BKK nach DL

    Zitat Zitat von phi mee",p="594299
    E-Tickets habe ich mir an meine e-mail schicken lassen und dann einfach weitergeleitet.
    Man kann ein e-Ticket per email verschiken? Dass da die Spammer noch nicht drauf gekommen sind
    (Für ein E-Ticket braucht man normalerweise selten bis nie den Ausdruck der Flugbestätigung, es ist doch eh total sicher: der Flugreisende weiß wann und wo er seine Identität mittels Reisepass nachweisen muss. Wozu email??)

    Chris

  6. #5
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: One Way Ticket von BKK nach DL

    Zum Beispiel weil meine Freundin das auf der Botschaft vorzeigen muss, sonst gibt's keinen Visastempel.

    Maik

  7. #6
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: One Way Ticket von BKK nach DL

    Zitat Zitat von same",p="594317
    Zum Beispiel weil meine Freundin das auf der Botschaft vorzeigen muss, sonst gibt's keinen Visastempel.

    Maik
    Wieder wa dazu gelernt Daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Ich ging nur vom normalen Prozedere am Flughafen aus.

    Aber dann müsste das für deine Situation kein Problem sein, also wenn man die Bestätigung ja verschicken kann?

  8. #7
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: One Way Ticket von BKK nach DL

    Kreditkarteninhaber und Passagier muß bei Online-Buchung identisch sein, das war bei uns auch das Problem. Deine Freundin kann aber anrufen und in das Büro in BKK gehen. Ich weiß nicht, ob die dort dann Barzahlung akzeptieren würden. Für mich (bzw. Meow) hat das Ticket Richard (Member Tramaico) besorgt und mit seiner Kreditkarte bezahlt.

    Gruß von Franki.

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: One Way Ticket von BKK nach DL

    Zitat Zitat von same",p="594317
    Zum Beispiel weil meine Freundin das auf der Botschaft vorzeigen muss, sonst gibt's keinen Visastempel.

    Maik
    Ich glaube sie braucht nur einen Reiseplan, also eine reservierungsbestaetigung,

    da kann ich zig von versenden,
    ich reserviere, versende den pla, und dann storniere ich wieder ;-D

    Aber vielleicht verlangen sie jetzt auch eine Kopie vom ETIX,
    man kann so ein Dokument ausdrucken,
    sieht aus wie eine Kopie von einem Papierticket,
    mit Strecke und Ticketnummer

  10. #9
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: One Way Ticket von BKK nach DL

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="594491
    Aber vielleicht verlangen sie jetzt auch eine Kopie vom ETIX
    Noe.

    Was ich aber nicht verstehe: Sie braucht bei einer geplanten Uebersiedlung (warum sonst "one way"?) einen Nachweis der gebuchten Ausreise aus Thailand fuers Visum? Ich kenne das eigentlich nur beim voruebergehenden Aufenthalt (Schengenvisum) mit der Rueckreisebuchung.

    Gruss
    Caveman

  11. #10
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: One Way Ticket von BKK nach DL

    Sicher bin ich mir auch nicht, aber bei ihrer Freundin war es vor ca. 1 Monat so. Die durfte nach Phuket ihren Stempel abholen, aber nur mit Flugticket in der Tasche.

    ???

    Maik

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. One Way Ticket nach Bangkok...Probleme?
    Von Ben Schlitt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:26
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 21:00
  3. Einreise nach LOS mit One Way Ticket?
    Von Frank und Supaporn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 12:07
  4. Ticket
    Von nakhon im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 19:49
  5. Frage? Nach Namensgebung Ticket ungültig ?
    Von auerose im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:03