Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

One-Way Flug nach Thailand

Erstellt von waanjai_2, 14.12.2011, 19:07 Uhr · 46 Antworten · 5.933 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Warum zahlt man eigentlich für die Direktflüge gut 5 x den hier angegebenen Preis?
    Die angegebenen Direktflüge sind wohl IATA-Preise. Glaube kaum, das irgendjemand - ausser die überall geliebten Geschäftsreisenden - diese Preise wirklich zahlt.
    Ausserdem:
    Air-Berlin sammelt die Leute in Deutschland und Emirates in Dubai zusammen, das spart Kosten. Die Flugzeiten können sich aber doch sehen lassen gegenüber Direktflug!!!
    Vielleicht sind auch die one-way-Preise für Mitte 2012 noch nicht kalkuliert/veröffentlicht. Dann bleibt dem Computer nur der IATA-Tarif....der gilt immer und bietet volle Flexibilität einschliesslich kostenloses Umtausch-/Umbuchungsrecht

    Hoffe, Dir geholfen zu haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Warum zahlt man eigentlich für die Direktflüge gut 5 x den hier angegebenen Preis? Warum sind die Direktflüge so unheimlich gewünscht, dass man da so preislich zulangen kann?
    So wie ich es verstanden habe willst du erst im Sommer 2012 fliegen und wenn du schon heute nach den Preisen suchst werden oftmals erst die teueren Buchungsklassen angezeigt.

    Die preiswerten Buchungsklassen werden erst spaeter angeboten um die Flieger voll zu kriegen. Die Airlines versuchen mit dieser Tarifpolitik aehnlich wie die Telefon- und Stromanbieter zu verwirren.

  4. #33
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Dann bleibt dem Computer nur der IATA-Tarif.....
    IATA Tarif oder Preisbindung gibt es schon lange nicht mehr.

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe willst du erst im Sommer 2012 fliegen und wenn du schon heute nach den Preisen suchst werden oftmals erst die teueren Buchungsklassen angezeigt.
    Die preiswerten Buchungsklassen werden erst spaeter angeboten um die Flieger voll zu kriegen. Die Airlines versuchen mit dieser Tarifpolitik aehnlich wie die Telefon- und Stromanbieter zu verwirren.
    Ja, genau. Erst im August 2012.

  6. #35
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    IATA Tarif gibt es schon lange nicht mehr.
    dann habe ich heute wieder was dazu gelernt. Danke!

    Man versucht zu helfen.......und es gibt immer einen Schlaumeiererer.

  7. #36
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ....Man versucht zu helfen.......und es gibt immer einen Schlaumeiererer.
    Mach dir nichts draus, so ist das Leben. Don't worry be happy.

  8. #37
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Mach dir nichts draus, so ist das Leben.
    Hier das Handbuch zum lesen von Tarifen:

    http://www.amadeus.com/at/documents/...us%20FARES.pdf

  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Irres Handbuch. Hoechst spannend. Eins finde ich dort nicht: den Begriff des Ethnic Tarifs - bei Thai Airways auch der Sawasdee-Tarif benannt. Amerikanische Freunde mit thail. Frauen kannten diesen Tarif gar nicht. Ist das eine rein deutsche Erfindung?

  10. #39
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Ist das vielleicht der Gastarbeitertarif?

    Aber was du so alles spannend findest. Du willst das doch nur nächstes Mal der armen Mitarbeiterin der Fluggesellschaft um die Ohren hauen.

    (Als Erklärung, Waanjai hat auch mal laut eigener Aussage Taxifahrern in Bangkok anhand eines Stadtplanes nachgewiesen, dass sie einen Umweg gefahren sind.)

  11. #40
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    (Als Erklärung, Waanjai hat auch mal laut eigener Aussage Taxifahrern in Bangkok anhand eines Stadtplanes nachgewiesen, dass sie einen Umweg gefahren sind.)
    Ja, das war 2004. Da kann man 'mal sehen, was manche ....... im Internet so alles über andere speichern. Also Leutz, immer daran denken, es gibt die tollsten Typen im Internet. Nennen sich seit einiger Zeit auch Profiler, weil das weniger krank klingt.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  2. Flug von Thailand nach Taipei / VISA ?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 16:02
  3. erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen
    Von Flindi im Forum Touristik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 13:13
  4. Flug nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 17:41
  5. Flug nach BKK - Thailand-Touri-Neuling
    Von imschlamm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 17:40