Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

One-Way Flug nach Thailand

Erstellt von waanjai_2, 14.12.2011, 19:07 Uhr · 46 Antworten · 5.927 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Gehen dir bei der PKV da nicht die Alterseinlagen floete und wieso deckt deine PKV Thailand nicht ab?
    Uebrigends sind one-way Fluege mit LH recht guenstig. Bei denen ist zwar 23 kg Gepaeck Standart aber ich meine, du kannst fuer 50 Euro noch mal die gleiche Menge mitnehmen.
    Guck dir mal die LH-Site an, dann wirst du das finden.
    Ich habe z.B. fuer den aktuellen flug fra-bkk-fra nov 2011- mai 2012 bei LH 800 Euro bezahlt, bei TG haette ein ensprechendes Ticket 1150 gekostet.
    Danke für den Hinweis auf LH. Dem werde ich mit Sicherheit nachgehen.

    Der Hinweis auf die PKV geht insofern ins Leere, weil ich freiwilliges Mitglied in der GKV mein Leben lang war und bin. Zum Zeitpunkt meiner Verrentung stehe ich dann vor der Entscheidung, entweder in die GKV der Rentner zu gehen oder dann für eine PKV zu votieren. Es stehen mir dann also wieder 2 Wege offen. Und nach den Infos meines Personalbüros sind da die Würfel noch längst nicht gefallen.

    Vorher werde ich mich nun aus D abmelden, aus der GKV austreten und einer thail. oder internationalen PKV beitreten und mir deren monatlichen Beiträge vom dt. Arbeitgeber bezuschussen lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Geht dies wenn du einige Jahre vorher nicht in einer GKV warst?

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Geht dies wenn du einige Jahre vorher nicht in einer GKV warst?
    Deine Frage geht ins Leere, weil ich ja schrieb, dass "ich freiwilliges Mitglied in der GKV mein Leben lang war und bin"

  5. #24
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Geht dies wenn du einige Jahre vorher nicht in einer GKV warst?
    Er schreibt doch, das er freiwilliges Mitglied in der GKV war und ist.

    Oder denkst du an eine Versicherung nach evtl. Rückkehr?

  6. #25
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Deine Frage geht ins Leere, weil ich ja schrieb, dass "ich freiwilliges Mitglied in der GKV mein Leben lang war und bin"
    Du hälst die Anwartschaft aufrecht? Dann habe ich da was falsch verstanden.

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Du hälst die Anwartschaft aufrecht? Dann habe ich da was falsch verstanden.
    Auch dieses brauche ich nicht. Da ich auch in der relevanten 2 Berufstätigkeitsphase die Voraussetzungen für die jederzeitige (Wieder-)Aufnahme in die GKV der Rentner erfüllt habe. Brauche also nicht mehr noch eine gesonderte Anwartschaft begründen.

    Womit wir dann wohl wieder beim One-Way-Flug wären. Das Nebenthema: Wie spare ich evtl. KV, PV-Beiträge und Steuerzahlungen durch Abmeldung aus D ist einfach zu komplex für dieses Forum.

  8. #27
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wo hast du dein Problem? Wären nicht 2 x 20 kg Pakete und ein Billigflug nicht die beste Lösung?

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Genau, und wenn dann noch die Beinfreiheit einigermaßen akzeptabel ist, dann koennen wir gerne auf Ethnic Tarif und den Silber Status bei Thai Airways verzichten, so es ein Direktflug ist.

  10. #29
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Air Berlin am 2.6.2012 für 458,00 incl. 2x23KG Gepäck
    hier ein link für Dich

    Flüge von Frankfurt am Main nach Bangkok Suvarnabhumi - skyscanner.de


    oder am 13.6.2012 ein return-Ticket mit Emirates für 572,-- incl. 30KG (Mehrgepäck evtl. verhandelbar)

    http://www.skyscanner.de/fluge/fra/bkk/120613/120628/flugpreise-von-frankfurt-am-main-nach-bangkok-suvarnabhumi-im-juni-2012.html?flt=1


  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Warum zahlt man eigentlich für die Direktflüge gut 5 x den hier angegebenen Preis? Warum sind die Direktflüge so unheimlich gewünscht, dass man da so preislich zulangen kann?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  2. Flug von Thailand nach Taipei / VISA ?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 16:02
  3. erster Flug nach Thailand, Vorbereitungen
    Von Flindi im Forum Touristik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 13:13
  4. Flug nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 17:41
  5. Flug nach BKK - Thailand-Touri-Neuling
    Von imschlamm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 17:40