Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Oman air

Erstellt von Nongkhai-Tom, 30.03.2010, 17:00 Uhr · 62 Antworten · 10.867 Aufrufe

  1. #31
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    So, wieder zurück mit WY und das wird wohl kaum Wiederholungsgefahr bergen (es sei denn sie bieten uns Upgrades an wegen dem gegroundeten Flug).

    Maschinen waren wieder voll und wie es der Teufel will, war auch wieder auf dem BKK-Leg das Entertainment kaputt und wieder in den 30er Fensterreihen - mehrfache Resets brachten nichts - ärgerlich, vor allem weil es auf der J/K-Seite auch eine Reihe von Leuten betroffen hat und natürlich wieder wir.

    Der Europa-Flug war ok, hat alles geklappt. Essen soweit ok für den Preis, die Chicken-Snacks, na ja. Auch der Weißwein, ein EU-Verschnitt und das Bier war lauwarm - well, what you pay is what you get. Eines muss man zu Gute halten, die Crews waren freundlich und sehr bemüht.
    JT, Du meinst "Nix geht über Emirates" ? Da weiß man, was man hat ?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Sybers123

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    182
    bei mri gabs zwar auch probleme a weng mit denen, aber die haben nun mal wieder mich durch ihren Kampfpreis überzeugt.

  4. #33
    Avatar von Thai-Willy

    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    79
    Ich hatte diese Jahr auch MUC-MCT-BKK das 1. Mal mit WY gebucht.
    Ich kann wirklich nix negatives berichten: Pünktliche Abflug-/Ankunftzeiten, kurze Umsteigezeiten (im Gegensatz zu Emirates) nebenbei habe ich Diego Maradonna im Flughafen in Muscat getroffen!, Sitzplatz-/Sondermahlzeiten-Vorbestellungen bekommen, 30 kg Freigepäck und dazu keine Gewichtskontrolle des Handgepäcks, Service wie erwartet Top (hatten beim Rückflug BKK-MCT eine Thai als Servicekraft, welche mir gleich immer 2 Heineken vorbei brachte, obwohl ich nur 1 bestellt habe), volle Meilenanrechnung auf unsere "Etihad-Guest-Cards".
    Für mich stimmt Preis/Leistung absolut überein und ich kann WY nach meiner Erfahrung mit Etihad+Emirates absolut gleichstellen.
    Daher hab ich jetzt schon wieder für nächsten Winter den gleichen Flug gebucht! (Aber bis dahin habe ich ja noch einige Zeit!)

    Gruß

    WILLY

  5. #34
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    JT, Du meinst "Nix geht über Emirates" ? Da weiß man, was man hat ?
    Na ja - fast - sind halt EK versaut . Zumindest ist dort das Bier kalt, der Wein kein Verschnitt aus Weine der EU und die "Bar" gut gefüllt. Aber dafür kostet es eben auch etwas mehr.

    Ein Plus ist in der Tat aber bei WY der Sitzabstand und durch den A330 die Zweiersitze am Fenster. Vogelschlag am rechten Flügel war übrigens die Begründung für den Flugausfall. What you pay is what you get und für 495 € war das auch ok, aber eben auch nichts Umwerfendes.

  6. #35
    Avatar von GTI4

    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    22
    Aber günstig sind die schon: Linienflge ab FRANKFURT

  7. #36
    Avatar von WayneSchlegel

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    14
    Vielleicht kann ja mal jemand der Oman Air erfahrenen etwas zu folgender Fragestellung sagen…

    Oman Air fliegt beide Legs FRA-MCT und MCT-BKK mit Airbus 330. Bei Fliegern der Marke Airbus (LH und QR) durfte ich jüngst die unangenehme Erfahrung machen dass bestimmte Sitzreihen dadurch verziert wurden dass die Equipmentboxen für das Videosystem unter dem Vordersitz verbaut sind und ne Menge wertvollen Fußraum wegnehmen. Ergoogelte Fotos lassen eher darauf schließen dass das Oman Air nicht der Fall zu sein scheint.

    Wenn dem so ist, dann wäre das preislich eine echte Alternative. Kann hierzu jemand etwas aus der Erfahrung berichten?

  8. #37
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von WayneSchlegel Beitrag anzeigen
    Bei Fliegern der Marke Airbus (LH und QR) durfte ich jüngst die unangenehme Erfahrung machen dass bestimmte Sitzreihen dadurch verziert wurden...
    Macht doch jede Airline anders. Ist wie bei Bussen. Die kaufen das "Skelett" und die Innenausstattung oder hier Sitzabstand wird individuell eingebaut und konfiguriert.

  9. #38
    Avatar von WayneSchlegel

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    14
    Richtig!!!
    Daher war meine Frage ja auch auf Oman Air gemünzt.

  10. #39
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Auch WY hat eine IFE Box - irgendwo muss der Compi ja hin - bei WY befindet er sich am Boden neben der Sitzverankerung, stört aber nicht.

    The Next 5* Carrier? MUC-MCT-DXB, Oman Air A330 — Trip Reports Forum | Airliners.net

  11. #40
    Avatar von WayneSchlegel

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    14
    Vielen Dank für den Link JT29!!!

    Das sieht doch erheblich besser aus als die ca. 30% Fußraumverlust bei LH und die noch größeren Blechbüchsen im Fußraum des QR A330
    Damit rückt WY in meinen Favoritenkreis den ich mal testen werde.

    Ein klein wenig Off Topic... Zur Ehrenrettung von QR darf auch mal gesagt werden dass die in der B777 auf dem DOH-BKK Leg eine wirklich großartige und vorbildliche Holzklasse bíeten.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stopover im Oman.... Flüge im Internet buchen ?
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 22:44