Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Oman air

Erstellt von Nongkhai-Tom, 30.03.2010, 17:00 Uhr · 62 Antworten · 10.857 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Der Flug ging pünktlich in bkk ab und verlief völlig ereignislos (Airbus A330-200)
    Das Inflight- Entertainment war soweit in Ordnung und neuester Stand (Auslieferung der Maschine 2009), jeder Sitz hat einen Bildschirm mit einer grossen Auswahl an Filmen, Music- Videos und Audios.

    Der Flieger war von BKK nach MCT nur etwa halbvoll und von MCT nach FRA nur zu etwa 60% belegt.

    Auffallend war, dass der Pilot, ein Brite, jedes Unwetter und die Luftlöcher zu umfliegen versuchte, was den ganzen Flug sehr komfortabel machte.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296
    Danke für die info.

  4. #13
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Ein Freund der am 3.1. mit Oman flog sagte mir, dass er das Gepäck nicht durchchecken konnte und jeweils in BKK den ganzen Aufwand hatte mit abholen und neu einchecken, in seinem Fall bei Weiterflug/Zubringer mit Bangkok Air.
    Das kostet natürlich immer viel Zeit und nervt total, zumal das mittlerweile bei fast allen Airlines möglich ist.
    Ist das in D auch so, wenn ich von LH auf Oman umsteige?

  5. #14
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Ist das in D auch so, wenn ich von LH auf Oman umsteige?
    Soweit mir bekannt geht das bei Oman<-->LH nicht. Das ist wohl nur bei Codesharing-Flügen möglich. Also z.B. alle Flüge der Star-Alliance, Etihad<-->Bangkok Air, usw. Dein Freund hat ja vermutlich auch zwei separate Flüge gebucht.

    Gruß
    MiPuSa

    PS: Bin ja gerade in BKK und auch mit Oman ab MUC geflogen. Mal den morgigen Rückflug abwarten, aber der Hinflug war ohne Beanstandung. Bereits das Einchecken in MUC war entspannend. Keine 50m-Schlange vor dem Check-In wie bei der TG und Check-In der Oman war bereits mehr als 4h vor dem Abflug möglich.

  6. #15
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296
    Bei der Oman gibs auch ein Web-check-in. Am Airport ankommen Koffer abgeben,
    Bordkarte mitnehmen..fertig (MUC). Für diese kurze prozedur gibt es extra ein schalter wo kaum Leute anstehen. Den eigendlichen Check-inn kann man zuhause am computer machen, praktisch diese Möglichkeit.

  7. #16
    Avatar von Mexx

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    53
    Oman Air bietet Muc Bkk an mit einer Stunde umsteigen in Mct.
    Reicht die Zeit zum umsteigen aus, ist schon jemand so geflogen?
    Danke.

  8. #17
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, das sollte reichen. Meine Frau ist letzte Woche mit Quatar über Doha geflogen - auch nur 1:05 h zum Umsteigen Zeit gehabt.

  9. #18
    Avatar von Sybers123

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    182
    ja langt bin letzte woche erst mit denen geflogen die flüge warten auch bei verspätung, keine sorge.

  10. #19
    Avatar von Mexx

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    53
    Ok, danke. Dann probiere ich das mal.

  11. #20
    Avatar von Sebastian

    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    2
    Hallo!
    Fliegen nächstes Wochenende auch zum ersten Mal mit der Oman Air von Frankfurt über Muscat nach Bangkok und ich wollte mal fragen, ob das Gepäck in Muscat automatisch weitergeleitet wird oder ob man da neu einchecken muss? Haben nämlich nur 50min Umsteigezeit!?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stopover im Oman.... Flüge im Internet buchen ?
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 22:44