Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Ohne Visakarte kein Einchecken

Erstellt von Maenamstefan, 05.08.2008, 20:56 Uhr · 30 Antworten · 4.094 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Ohne Visakarte kein Einchecken

    ich bezahle immer mit karte meine fluege und brauchte sie noch nie beim einchecken oder ticket abholen vorzeigen,e-ticket und pass hat bis jetzt immer gereicht

    gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Ohne Visakarte kein Einchecken

    Zitat Zitat von bigchang",p="617275
    ich bezahle immer mit karte meine fluege und brauchte sie noch nie beim einchecken oder ticket abholen vorzeigen,e-ticket und pass hat bis jetzt immer gereicht

    gruesse matt
    Der Aussage kann ich mich absolut anschließen.

  4. #23
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Ohne Visakarte kein Einchecken

    Es ist aber schlimm genug, dass es solche Fälle überhaupt gibt, mir war das überhaupt nicht bekannt und ich buche für Mitarbeiter öfters mal Flüge von Deutschland hierher auf die Kanaren oder umgekehrt. Es ist ja irgendwie logisch, dass die meine Kreditkarte nicht dabei haben.....

  5. #24
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Ohne Visakarte kein Einchecken

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="617227
    Aber wenn man viel Zeit hat, dann streitet man halt auch in Sachen, wo man weiß, dass man falsch liegt. Und die Freunde sagen es einem ja auch nicht.
    Toller Beitrag! Passt zu dem anderen von dir.


  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ohne Visakarte kein Einchecken

    Nun haben schon mehrere darüber berichtet, dass von bestimmten Gesellschaften - ob Flug oder Bahn - das Vorzeigen der Kreditkarte, mit der ein e-Ticket gebucht wurde, verlangt wird bzw. wurde. Nennen wir diese Typ A.
    Es gibt aber auch Gesellschaften, die nur Einlösung des e-Tickets nur einen Identitätsausweis verlangen. Kann man im Internet nachlesen. Nennen wir diese Typ B.

    Wer soll nun Gesellschaften des Typs A zwingen können, genauso wie Gesellschaften des Typs B zu verfahren? Wo doch die Gesellschaften des Typs A dies doch alles - nach ihren eigenen Aussagen - nur zur Sicherheit der Kunden tun würden. Denn man könne ja bei vielen Gesellschaften des Typs B auch Flüge mit Kreditkarten buchen, wo keine Prüfung erfolgt, ob Passagier-Name und Karteninhaber-Name identisch ist. Dies könne man natürlich ganz legal machen, aber eben auch nicht-legal - also unberechtigt Buchen unter Verwendung einer fremden nicht gesperrten Kreditkarte.

    Wenn die dann auch noch vor Gericht erzählen, dass bei e-Tickets oftmals die persönlichen Daten der Passagiere Schall und Rauch zumindest aber auch falsch geschrieben wären, dann können die vor Gericht z.B. schon damit "stechen", dass sie sagen, im Computer wäre das einzig Richtige und Überprüfte (weil das Inkasso ja bereits erfolgt ist) die Kreditkarten-Nummer. Und die würden sie beim Check-In beim Karten-Inhaber per Einscannen prüfen wollen.

    Also kommt es auf die AGB an. Man muß ja kein e-Ticket kaufen.

  7. #26
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Ohne Visakarte kein Einchecken

    Genau so ist es, ich persönlich werde von Fluglinien des "Typs A", auch wenn sie billiger sein sollten, Abstand nehmen und die des "Typs B" wählen und bin froh, dass dieses Thema hier angesprochen wurde, ich habe vorher noch nie davon gehört, wahrscheinlich weil ich bei Fahrkarten, Flugtickets oder Ähnlichem ungern seitenweise AGBs durchlese....

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ohne Visakarte kein Einchecken

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="617288
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="617227
    Aber wenn man viel Zeit hat, dann streitet man halt auch in Sachen, wo man weiß, dass man falsch liegt. Und die Freunde sagen es einem ja auch nicht.
    Toller Beitrag! Passt zu dem anderen von dir.
    Ja, denke ich auch. Aber er paßt auch ganz gut zu Deinem hier:
    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="617218
    Ob es in den AGB steht, kann ich nicht sagen. Wenn ja, kann mein Kumpel eventuell Trauer haben. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ist ja noch am Anfang
    Aber unter Freunden läßt man halt den anderen sehenden Auges in sein Unheil - in die "Trauer" - laufen.

  9. #28
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Ohne Visakarte kein Einchecken

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="617305
    Aber unter Freunden läßt man halt den anderen sehenden Auges in sein Unheil - in die "Trauer" - laufen..
    Irgendwie wird´s mir zu dusselig. Ich habe die Angelegenheit ja erst erfahren, als er vor ein paar Tagen zurueckkam. Und will eigentlich hier nur Member vor solchen Fallen warnen, die ich selbst noch nicht kannte und mich nicht mit deinen unsinnigen Posts beschaeftigen. Ist wohl zu heiss bei euch...


  10. #29
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Ohne Visakarte kein Einchecken

    Die einfachste Variante, dieses Problem zu umgehen, ist, den Flug im Reisebuero zu buchen und dort wie auch immer zu bezahlen. Allerdings ist er da meist etwas teurer. Dort kann auch gegen weitere Kosten in vielen Faellen noch ein Papierticket ausgestellt werden.

    Wie schon weiter oben geschrieben, bei online-buchungen halt immer lesen vorm klicken.
    Bei dem geschilderten Fall der QR wird sogar sehr deutlich auf die Pflicht, die KK beim Check-in vorzulegen, hingewiesen.

    Es waere nicht noetig gewesen, in den "AGB" danach zu suchen.

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ohne Visakarte kein Einchecken

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="617316
    Und will eigentlich hier nur Member vor solchen Fallen warnen, die ich selbst noch nicht kannte
    Nun weißt Du ja Bescheid, dass er keine Chance hat, zu gewinnen. Solltest ihm das auch sagen. Denn auch jetzt nur abzuwarten, ist auch nicht so dolle:
    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="617218
    Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ist ja noch am Anfang

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand bis wann Hotel einchecken
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.15, 21:31
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 17:23
  3. Kein Mitleid - Ohne Worte
    Von Viktor im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 15:53
  4. Kein neuer Pass ohne ID Card?
    Von Tel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 12:26
  5. "Ohne" im .... kein Problem?
    Von Torsten im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 16:03