Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Ohne CC in Thailand

Erstellt von Joerg_N, 24.12.2010, 07:59 Uhr · 32 Antworten · 3.988 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Ohne CC in Thailand

    Wenn wir im April nach Thailand fliegen
    bleibt meine Frau noch ca 6 Tage länger als ich mit unserem Sohnemann dort.

    Für die letzten 3 Tage würde ich ihr ein Hotel in BKK buchen.

    Nun verlangen viele Hotels vor Ort noch eine Kreditkarte zur Sicherheit,
    sie hat aber keine - kann ich ihr einfach eine von meinen geben
    oder akzeptieren es auch etwas bessere Hotels wenn man keine CC hat ?

    Gruss
    Jörg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893
    Buche ihr doch aus Deutschland ein Hotel die letzten 3 tage und zahle es . Da braucht sie keine Kreditkarte zur Sicherheit.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Jein, manche Hotels wollen trotzdem eine CC als Sicherheit für die Minibar. Natürlich kann man dies auch mit einem Diposit machen, aber Kriegskollege, gönne deiner besseren Hälfte eine Partnerkarte, dann kann sie auch shoppen gehen

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hallo Sammy,

    ich buche das Hotel von Deutschland aus und zahle es gleich, wohl über Meiers Weltreisen,

    aber wie Luftwaffenkamerad auch schrieb - manche Hotels sehen vor Ort doch gerne eine CC,

    das mit der Partnerkreditkarte ist keine schlechte Idee,
    muss ja nicht gleich eine Goldene sein - wobei das auch ok ist - Preisunterschiede sind ja nicht mehr so gross,

    muss mal schauen bei welcher CC die Partnerkarte am besten geht.

    Gruss
    Jörg

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Jein, manche Hotels wollen trotzdem eine CC als Sicherheit für die Minibar. Natürlich kann man dies auch mit einem Diposit machen, aber Kriegskollege, gönne deiner besseren Hälfte eine Partnerkarte, dann kann sie auch shoppen gehen
    Wenn man mich nach einer Kreditkarte fragen würde als Sicherheit für eine Minibar, wo ich das Geld fürs Hotelzimmer schon Monate zuvor bezahlt habe, dann würde ihn denen den Marsch blasen und darauf bestehen, dass sie sofort die Minibar auszuräumen hätten. Bräuchte den Kühlschrank für die eigenen Einkäufe.

    Die Partnerin sollte zur Sicherheit schon mit Plastikgeld ausgestattet sein. Aber dafür reicht jede Debit-Karte, mit der man auch an ATM Geld ziehen kann, voll aus.

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Eine EC Karte hat sie ja .

    Aber wenn sie jetzt in BKK im Hotel steht und die erzählen was von Kreditkarte -
    macht sie sicher keinen "Aufstand" - denk ich mal,
    sie wäre wohl perplex und wüsste vielleicht nicht was sie sagen sollte - denke ich mal.

    Hab aber schon vorhin bei der Postbank angerufen für eine Visa für sie,
    die schicken Unterlagen zu.

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    das machen etliche Hotels und Hotelketten, nicht alle, in der gehobenen Klasse in den bekannten Touristengebieten seit Jahren. Nicht nur wegen der Minibar, sondern damit der Hotelier nicht auf einer unbezahlten Spesenrechnung, die sich zb in den Restaurants, Spas, Hotelsbars, durch Telefonieren, Wäscherei und/oder was auch immer, ansammelte, sitzenbleibt. Ohne Kreditkarte wird auch Bargeld als Sicherstelleung akzeptiert.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    es gibt von VISA bei einer bestimmten Bank die Kreditkarte,
    die nur auf Guthabenbasis gefuehrt wird,
    da zahlt man 1000 Euro ein, und wenn die verbraucht sind, geht natuerlich nix mehr,
    doch begrenzen sie das RISIKO , falls ihr mal im Streit auseinander geht,
    oder der Thailandurlaub bei ihrer Familie eine unerwartete Wende nimmt.


    ps.
    Nittaya mit AIS aus Thailand, Standort zwischen Pattaya und Bang Sare kann man fast vergessen,
    The connection has timed out

    The server at www.nittaya.de is taking too long to respond



    connection to facebook.net
    ...der Uebeltaeter im Seitenskript.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    es gibt von VISA bei einer bestimmten Bank die Kreditkarte, die nur auf Guthabenbasis gefuehrt wird,
    da zahlt man 1000 Euro ein, und wenn die verbraucht sind, geht natuerlich nix mehr, doch begrenzen sie das RISIKO
    Du meinst die der DKB. Kostenlos und als reine Debit-Karte ausgestaltet. Da die ja auch das kostenlose Bargeldabheben am ATM in Thailand ermöglichst, habe ich die für mich und meine Frau als Reserve-Karte besorgt. Überwachung und Auffüllung online. Eine der beiden Karten kann man - z.B. für reine Thailand-Urlauber - in Thailand bei Verwandten belassen, also PIN-Nr. bekanntgeben. Für den Fall, dass man einmal die reinen Überweisungskosten zwischen der Bank in D und in TH einsparen will.

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Die DKB ist normalerweise keine reine Debit-Karte.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand ohne Ehefähigkeitszeugnis heiraten
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 24.11.15, 12:02
  2. Heiraten ohne EFZ in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 08:11
  3. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  4. Heirat in Thailand ohne Ehefähigkeitszeugnis?
    Von Abu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 10:47
  5. Thailand ohne Schönheitskönigin ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 11:07