Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Off Grade Touris

Erstellt von big_cloud, 19.01.2006, 08:27 Uhr · 16 Antworten · 1.944 Aufrufe

  1. #11
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Off Grade Touris

    @thurien
    in den Orten wo ich mich aufhalte wird meine Anwesenheit schon wahr genommen(allein schon wegen meiner Verdraengung :P )
    ohne das ich mit Geld um mich werfe!
    Die Aerztin im Chiang Rai Hospital wird sich mit Sicherheit an den Falang erinnern der kurz vor dem Abflug nach D Blut gespendet hat.Panidas Familie,Freunde und Nachbarn kennen mich als jemanden der bescheiden (im positiven Sinne) auftritt,offen und ehrlich ist,sein Thai-Food pet mak mak mag,der auf die Ladeflaeche vom VIGO klettert um einer aelteren Thai-Dame Platz in der Kabine zu machen.
    Ich bin Da halt so wie hier.
    Bin mir meiner Rolle als Botschafter meines/unseres Landes und meiner/unserer Kultur bewusst.
    Mir ists halt wichtig das ich Spuren in den Herzen der Menschen hinterlasse und nicht nur in deren Geldboerse!
    Rosa Brille(?) seis drum!

    Liebe Gruesse

    der Lothar aus Lembeck

    PS:Ich weiss alles nur "Soft Skills" und nicht in Baht und Stang zu erfassen !

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Off Grade Touris

    Zitat Zitat von big_cloud",p="309185
    Mir ists halt wichtig das ich Spuren in den Herzen der Menschen hinterlasse und nicht nur in deren Geldboerse!
    finde ich doch auch gut; habe selbst einen Trätt eröffnet "Definition Qualitätstourist", dort Hinweis auf den TAT- "Minister" mit seiner offizialisierten Einteilung in Quality Tourists (damit meint er ausschl. eins: viel Geld/Person in die Kassen) u. Quantity/package Tourists (damit meint er viel weniger Geld/Person, dafür aber unendlich viele versoffene Australier, shopping- geile Hong Kong Chinese u. Koreaner...die übrigens die Insel u. auch sonst alles noch schneller zumüllen können als jeder Standard- Thai - der sich sicher damit schon redlich Mühe gibt)

  4. #13
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Off Grade Touris

    Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, die hier aufgezählt wurden.
    Angenommen ich bewerbe mich bei 2 verschiedenen Arbeitsplätzen.
    Bei Arbeitsplatz A erhalte ich einen Betrag X und bei Arbeitsplatz B diesen Betrag + satte Provision + Gewinnbeteiligung und und und, alles für die gleiche Tätigkeit oder Voraussetzungen. Wer würde sich für A entscheiden?

    Genauso sieht es Thailand. Habe kürzlich selber wieder erleben müssen, wie gewisse Rucksacktouristen sich in diesem Land aufführen.
    (Hierzu braucht keiner widersprechen, habe selbst wiederholte Male gesehen, wie manche Alkoholverwöhnte den Ruf von den RST oder Nonqualitytourists alles unter Beweis setzten. Und die negative Erinnerungen bleiben letztendlich im Gedächtnis)

    @ Lothar.

    Deine Einstellung gefällt mir. Habe aber wenn ich bei meiner Family bin keine Chance mich auf die Ladefläche zu setzen.
    Einer muss schließlich fahren

  5. #14
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Off Grade Touris

    @ thurien

    Danke,fuers Lob :rotwerd:

    Sorry,aber Du verallgemeinerst mir zuviel.Auch unter unseren Antipoden wirds Menschen geben,odda?
    Jede Person die negativ/positiv auffaellt praegt das Bild der jeweiligen Nation im Auge des Betrachters,die selektive Wahrnehmung lassen wir mal aussen vor!
    Hey,wenn jeder sich nen bissken Muehe gibt kann man solchen Vorurteilen Einhalt gebieten.

    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  6. #15
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Off Grade Touris

    Zitat Zitat von big_cloud",p="309195
    Hey,wenn jeder sich nen bissken Muehe gibt kann man solchen Vorurteilen Einhalt gebieten
    eigentlich ist es komplexer nicht verallgemeinender:

    Vertreter sogen. "Western Nations" (Australier, Engländer, Deutsche, Russen ?!) lassen als Individualisten die Sau raus, Vertreter Asiens tun das Gleiche, aber als Gruppe (Chinesen, Koreaner, Singaporeans in Malaysia ...sind ja gleich ganz Schlimme etc.). Und Mühe gibt sich keiner, hier etwas zu verbessern (sieht ja nichts "Veränderungswürdiges"...)

    Das Ergebnis ist ... ja was denn wohl? eine riesige internationale Sauerei u. wie bei jeder 80:20 Betrachtung ist der Drisshaufen übergroß, den bläßlichen "besseren" Rest übersieht man da zwangsläufig

    Übrigens: Qualitätstouristen mit > 15000 thb/day sind weit ökologieverträglicher als Benno Birkenstock - die schmeißen weder Kippen noch leere ciggie packs in die Gegend (Nichtraucher) noch Bierdosen, Eispapier, fettige Verpackung vom rotri (trinken/essen ja nur in Restaurants); auch Plastiktüten des Einkaufs (gierig aufgerissen im Baht- Bus u. raus damit!) gibts nicht, Tesco u. Gebrüder liefern in adretten Hochdruck- Tragetaschen ins Hotel...

  7. #16
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Off Grade Touris

    Zitat Zitat von thurien",p="309210
    Übrigens: Qualitätstouristen mit > 15000 thb/day sind weit ökologieverträglicher als Benno Birkenstock - die schmeißen weder Kippen noch leere ciggie packs in die Gegend (Nichtraucher) noch Bierdosen, Eispapier, fettige Verpackung vom rotri (trinken/essen ja nur in Restaurants); auch Plastiktüten des Einkaufs (gierig aufgerissen im Baht- Bus u. raus damit!) gibts nicht, Tesco u. Gebrüder liefern in adretten Hochdruck- Tragetaschen ins Hotel...
    Man, was ist dieser Teil des Beitrags mit Vorurteilen gespickt

  8. #17
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Off Grade Touris

    ueberspitzt dargestellt aber was wares ist dran an dem was b_c geschrieben hat.

    mfg lille

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neu: Gefängnnisstrafe für Overstay Touris
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.10, 06:32
  2. Akademische Grade
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 05:34
  3. Gedanken eines 5ex Touris
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 21:55
  4. „Tank-Touris“ hebeln Öko-Steuer aus
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 12:54