Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Ocean World bei BANG SAEN ?

Erstellt von ChangNoi, 08.09.2009, 17:05 Uhr · 12 Antworten · 1.873 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Ocean World bei BANG SAEN ?

    im januar 1991 war ich mit einigen bekannten in einem "spassbad" mit dem namen ocean world in der naehe von bang saen / chonburi.

    die anlage soll heute nicht mehr in betrieb sein. mich wuerde mal interessieren ob noch was da steht und ob mir einer vielleicht die [highlight=yellow:2775e3fb02]google earth koordinaten[/highlight:2775e3fb02] dazu geben kann.

    vieleicht war ja auch einer frueher schon mal dort oder wohnt in der naehe.

    vielen dank,
    changnoi

    PS: googlen erbringt erstaunlich viele beitraege, die sich auf die silbe gleichen ( © ??), aber fuer mich keine konkreten informationen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von prometheus

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    89

    Re: Ocean World bei BANG SAEN ?

    Ein Spassbad dort kenne ich zwar nicht, aber das Meeres Aquarium dort (so ähnlich wie Sea World in D) heisst glaube ich so.
    Das war ganz nett, als ich vor zwei Jahren mal dort war.

  4. #3
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Ocean World bei BANG SAEN ?

    weitere hinweise:

    Bang Saen ist das älteste Seebad und bei den Bangkokern immer noch sehr beliebt. Außer dem Strand gibt es hier noch eine besondere Sehenswürdigkeit, das vorzügliche Aquarium des Marine Scientific Center in der Nähe des Ocean World Vergnügungsparks.
    das ist die anlage: (film ist nicht von mir)



    der stroemungskanal um das wellenbad ist auf dem stream nicht zu sehen. wenn die wellenmaschine angeworfen wurde bliesen zwei dieselmotoren schwarze rauchwolken in den himmel. wir sind damals von pattaya mit dem bathbus dorthin uerber die alte kuestenstrasse.
    ist die anlage komplett abgebrochen? seit wann? warum? wielange gab es diesen park?

    changnoi

  5. #4
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Ocean World bei BANG SAEN ?

    Meine Frau wohnte früher in Chonburi. Sie war zwar nie im Ocean World, ist sich aber sicher, dass es schon lange (~ 10 Jahre oder länger) nicht mehr existiert.

  6. #5
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Ocean World bei BANG SAEN ?

    Wir waren 1992 dort als mein Sohn 2 Jahre alt war.ein Jahr später gabs das schöne Bad nicht mehr.War direkt am Strand von Bang saen.Durch ne Uferstarsse vom Strand getrennt.Die Woche über wars leer.Am Wochenende beliebtes Thai Urlauberziel.Ich fand toll.

  7. #6
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Ocean World bei BANG SAEN ?

    Zitat Zitat von EO",p="771858
    ... War direkt am Strand von Bang saen.Durch ne Uferstarsse vom Strand getrennt. ...
    @ eo

    kannst du dich vielleicht noch an mehr erinnern? ich meine am eingang war ein grosses portal. war da nicht noch ein museum oder sowas dabei? das war doch eine groessere anlage im freien (wellenbad, 3 verschiedene doppel rutschen und der stroemungskanal mit theke um das wellenbad). kann man da nicht noch irgendwas auf google earth davon erkennen?

    changnoi

  8. #7
    Avatar von joe45

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    39

    Re: Ocean World bei BANG SAEN ?

    Da ich in Bang Saen wohne,kann ich Dir sagen,das es
    Ocean World nicht mehr gibt.
    Auf dem Gelaende steht jetzt das TIDE RESORT eine
    ***** Anlage.
    Sehr zu empfehlen Samstags das Abendbuffet fuer Bt.420,-
    mit vielen Spezialitaeten !

    Gruss Joe

  9. #8
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Ocean World bei BANG SAEN ?

    Zitat Zitat von joe45",p="772490
    TIDE RESORT
    Gute Idee, da gehe ich dieses Wochenende mal hin.

  10. #9
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Ocean World bei BANG SAEN ?

    Zitat Zitat von joe45",p="772490
    ...Ocean World nicht mehr gibt. Auf dem Gelaende steht jetzt das [highlight=yellow:8fc82dafe7]TIDE RESORT[/highlight:8fc82dafe7]...
    @joe45

    danke fuer die info. ich denke dieses anlage habe ich lokalisiert. hast du evtl. noch mehr infos?

    Zitat Zitat von ChangNoi",p="771807
    ... seit wann? warum? wielange gab es diesen park? ...
    changnoi

  11. #10
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Ocean World bei BANG SAEN ?

    keiner da aus dem raum chonburi / bang saen / pattaya der infos hat oder besorgen kann? - schade!

    changnoi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 monate überwintern in bang saen
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 11:03
  2. Bike Week Bang Saen
    Von Mangkon im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.08, 08:03
  3. Bang Saen-Information?
    Von mike11 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 10:15
  4. Siam Ocean World
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 08:27
  5. Bang Saen, Empfehlungen?
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 15:31