Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

nur noch 14 Tage Touri Visa nach Laos Besuch

Erstellt von eazzy, 22.01.2011, 09:09 Uhr · 27 Antworten · 3.917 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Ja... das klappt auf jeden fall, nochmal raus und wieder rein.....
    Wenn er auf dem Landweg wieder nach Thailand zurückkommt eben nicht! Er bekäme dann ja nur 14 Tage Visa-Exempt-Stempel.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Bei einem Visum mit nur einer genehmigten Einreise kann man vor dem Verlassen von Thailand eine Reentry Permit holen (1000 Baht). Damit bleibt die gestempelte Aufenthaltsdauer von 60 Tagen bei der ersten Einreise erhalten. Geht definitiv auch mit Touristenvisum!

  4. #23
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Bei einem Visum mit nur einer genehmigten Einreise kann man vor dem Verlassen von Thailand eine Reentry Permit holen (1000 Baht). Damit bleibt die gestempelte Aufenthaltsdauer von 60 Tagen bei der ersten Einreise erhalten. Geht definitiv auch mit Touristenvisum!
    warum aber 1000 Baht ausgeben, wenn man das Ganze kostenlos bekommt ?

  5. #24
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    ja Waanjai ....das stimmt, aber wenn er es jetzt macht, dann reichen ihm die 14 tage ja...diesmal.
    Deswegen :-)

    Ansonsten klar LAndweg 14 tage....

    Wo bekommt mand as Reentry Visum denn??
    Und wieseo jetzt 60 Tage????


    Ist verwirrend langsam :-)

  6. #25
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    .... Wo bekommt mand as Reentry Visum denn??
    Und wieseo jetzt 60 Tage????
    Ist verwirrend langsam :-)
    60 Tage Aufenthalt werden bei der Einreise mit einem Touristenvisum genehmigt (im Gegensatz zu 30 Tagen ohne Visum). Die Reentry permit kann man auf der für den Aufenthaltsort in Thailand zuständigen Immigration bekommen. Ausgefüllter Antrag, Passbild + 1000 Baht! Dauer maximal 15 Minuten!

    Nachtrag: Ganz wichtig! NICHT MEHR BEI DER AUSREISE!

  7. #26
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226
    So haben wir es jetzt auch gemacht. In Krabi Town zur Immigration und den ziemlich unfreundlichen Leuten dort 1900 Baht abgedrückt. Die 7 Tage extra werden dann zum bisherigen Ausreisetag (nicht zum Tagesdatum) draufgeschlagen. Kam zum Glück genau hin.
    Im Nachhinein schon klar, dass der Vientianne Tagestrip ungeschickt war. Hätte man das vorher gewusst, wären wir ja sicherlich nicht rausgefahren.

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von eazzy Beitrag anzeigen
    So haben wir es jetzt auch gemacht. In Krabi Town zur Immigration und den ziemlich unfreundlichen Leuten dort 1900 Baht abgedrückt. Die 7 Tage extra werden dann zum bisherigen Ausreisetag (nicht zum Tagesdatum) draufgeschlagen. Kam zum Glück genau hin. Im Nachhinein schon klar, dass der Vientianne Tagestrip ungeschickt war. Hätte man das vorher gewusst, wären wir ja sicherlich nicht rausgefahren.
    Das genau ist ja der Sinn von Foren. Aus den Fehlern der anderen zu lernen. Denn wenn man in Foren gleich von Anfang an sagt, dass dieses und jenes nicht gehen würde, dann wird es einem in der Regel gar nicht geglaubt oder verdrängt. Für eine effiziente Kommunikation von "Nachrichten" braucht man - so scheint es - immer erst ein "Opfer". Dafür möchte sich diese Forums-Gemeinde bei Dir bedanken.

  9. #28
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    und ja

    wieder was gelernt
    danke didi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.07.12, 22:44
  2. Infos für (Visa)Trip nach Laos
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:21
  3. Touri Visa Pennang
    Von Tiblo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 08:50
  4. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15
  5. Mit Schweizer Touri-Visa nach England?
    Von Maadia im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 05:17