Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

nur noch 14 Tage Touri Visa nach Laos Besuch

Erstellt von eazzy, 22.01.2011, 09:09 Uhr · 27 Antworten · 3.912 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    nur noch 14 Tage Touri Visa nach Laos Besuch

    Eine kurze Frage an die Visa Experten. Bin gerade in Thailand mit normalem 30 Tage On Arrival Visum. War jetzt kurz zum Shoppen in Laos/Vientianne und hab festgestellt, dass mein neues Visum nur 14 Tage gilt. Ich bleibe aber noch 20 Tage. Inzwischen bin ich auf Koh Samui.

    Daher die Frage: Das originale Visum war ja ueber die 30 Tage, das aktuelle aber nur noch 14. Jaehlt das trotzdem als Overstay? Wenn ja ist Overstay vermutlich auch fuer 6 Tage keine wirkliche Loesung oder?

    Wenn ja: Kann man als Touri irgendwo verlaengern ohne Visa Run? BKK?Phuket?Samui?Pattaya?
    Wenn nicht: Ist ein zweiter VisaRun innerhalb der 30 Tage in Ordnung?
    Wo waere der beste Ort von Samui aus fuer einen Run mit Mietwagen? Ranong? Geht das schmerzfrei auf eigene Faust? Hab hier was vom "Andaman"Cafe auf Burmaseite gehoert. Akternativ koennte ich ein paar EmiratesMeilen fuer einen Tagestrip in HongKong verbraten. Das sollte dann ja hoffentlich funktionieren.

    Vielen Dank schon man fuer jede Antwort!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Das mit den 14 tagen ist ja nichts Neues mehr und da Du ausgereist bist, gilt auch logischerweise die vorherigen 30 Tage nicht mehr. Overstay würde ich nicht machen, das gibt "dumme" Fragen, falls man dich kontrolliert. IMHO gibt es eine Möglicheit zu verlängern bei der Immigration.

    Andaman Cafe ist nicht ganz richtig, das ist das Andaman Resort Myanmar Andaman Resort . Fast der ganze Air Asia Flieger nach Ranong seinzeit ging mit Thai Touristen dorthin.

    Du kannst ja von Samui aus auch nach Malaysia fliegen.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    IMHO gibt es eine Möglicheit zu verlängern bei der Immigration.
    Davon habe ich lange nichts mehr gehört. Denn es hieß immer, die verlängern Visa, nicht aber den Visa-Exempt-Stempel (so nennt sich die Aufenthaltsgenehmigung, die man als Europäer o.ä. bei der Einreise nach Thailand bekommt und die einen berechtigt, bis zu 30 Tagen am Stück in Thailand zu verweilen.). Ein Visa-on-arrival ist wieder etwas ganz anderes und impliziert Papierkram.

    Aber warum nicht einmal bei der Immigration nachfragen, ob es so etwas wie eine Verlängerung der 30-Tage gibt.

  5. #4
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    969
    Es gibt die Möglichkeit der Verlängerung um 7 Tage beim Visa-Exempt-Stempel bei der zuständigen Immi! Passbild und 1.900 Baht mitnehmen!

    Ich kann nur sagen, die vorschnelle Ausreise aus Thailand war irgendwie ungeschickt geplant.

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    @waanjai

    Du hast ja Recht, aber da wir Deutsche ja kein Visa on Arrival benötigen, ging ich auch davon aus, dass er auch nur den 30 Tage Stempel hatte.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Es gibt die Möglichkeit der Verlängerung um 7 Tage beim Visa-Exempt-Stempel bei der zuständigen Immi! Passbild und 1.900 Baht mitnehmen!
    Das wäre dann wohl die kostengünstige Lösung. Denn jedweder Borderun kostet Transportkosten sowie die Kosten fürs Visum für Laos o.a. Länder.

  8. #7
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    In Phuket gibt es ein Tourist Visa Office....in Pattaya sicher auch.....eventuell sogar auf Koh Samui

    Du hast ja Flugticket und die Story ist nachvollziehbar.
    Im November hatte ich das gleiche problem.

    In Nongkai.... haben mich 2 Grenzer aus der Schlange gezerrt, vor ein Schild auf dem das Visa Run Prozedere geschildert war.
    Die dachten echt ich mache VISA RUN..... ich wollte nur aus LAOS raus.....

    Mit dem Grenzer war auch nicht zu reden, der schrie mich an....( dachte immer die Thais verlieren ihr gesicht dabei)
    kam mir vor wie ein Verbrecher.

    Mir fehlten dann auch 3 tage bis zum Abflug...
    Bin dann am nächsten tag retour zur Grenze, habe freundlich lächelnd, meinen Fall vorgetragen....gezeigt das ich INSGESAMT 4 Wochen bleiben wollte...
    Dummer Weise.... nicht wusste das ich nur 14 Tage bekomme ( auf dem landweg, mit dem Flugzeug gibt es 4 Wochen )

    Ich habe dann darauf hingewiesen, das mir THAILAND fehlte... weil es doch viel sicherer und besser ist, die leute freundlicher blaah blaaah.
    Thais mögen das, natürlich....ich habe meinen Stempel bekommen....
    bzw.... einen VErmerk.... für diese 3 Tage.

    Bei der Ausreise gab es auch keine Probleme.

    Overstay, würde ich niemals riskieren...je nachdem wie die drauf sind, kanns teuer werden....
    Wenn der Officer extrem miese laune hat, kannste sogar Deinen Flug verpassen....
    Dann ist GALAMA:.....

  9. #8
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    969
    Dazu kommt noch, dass ein Overstay im Pass irgend wie vermerkt wird (farblich, oder wie auch immer, hatte ich noch nicht). Das kann bei einer erneuten Einreise (auch 3 Jahre später) dann schon Probleme geben.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch, dass ein Overstay im Pass irgend wie vermerkt wird (farblich, oder wie auch immer, hatte ich noch nicht). Das kann bei einer erneuten Einreise (auch 3 Jahre später) dann schon Probleme geben.
    Das wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Das vielleicht nicht, aber wenn man vor Ausreise bei einer Kontrolle ohne Visum angetroffen wird, dann führt das unter Umständen nicht nur zu dummen Fragen, sondern, wenn es blöd läuft, zu einer Bekanntschaft mit dem Knast der Immigration, wo man dann neue Freunde aus allen Ecken der Welt findet.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.07.12, 22:44
  2. Infos für (Visa)Trip nach Laos
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:21
  3. Touri Visa Pennang
    Von Tiblo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 08:50
  4. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15
  5. Mit Schweizer Touri-Visa nach England?
    Von Maadia im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 05:17